Polestar Forum banner

12-V-Batterie kritischer Ladefehler

392 views 4 replies 4 participants last post by  Lwil735  
#1 ·
Hallo zusammen! Hier ist ein neuer Polestar-Besitzer. Das ist zufällig passiert, ich habe die 12-V-Batterie gemäß zahlreichen Foren/Chats gewechselt, und das Auto liest die neue Batterie immer noch nicht aus. Sie ist zu diesem Zeitpunkt abgelaufen, wie kann ich das Auto dazu bringen, zu registrieren, dass eine neue Batterie eingebaut wurde? Es erlaubt mir immer noch nicht, die Gänge zu wechseln.

Attachments

#2 ·
Ist dieser Fehler aufgetreten, bevor Sie die Batterie gewechselt haben?

Wenn ja, bedeutet das nicht unbedingt, dass die Batterie leer ist, und ein Austausch würde sie nicht beheben.

Es könnte zum Beispiel der DC-DC-Wandler sein, der die 12-V-Batterie lädt (sozusagen das Äquivalent zur Lichtmaschine), der ausgefallen ist.

Ich hatte vor etwa 4 Jahren eine leere 12-V-Batterie, und ich erinnere mich, dass der Volvo-Ingenieur, nachdem er sie überbrückt hatte, diesen Fehler hatte und ihn eine Weile nicht beheben konnte und mit Polestar telefonierte. Ich glaube, er verschwand am Ende, weil die Batterie über einen bestimmten Schwellenwert hinaus aufgeladen wurde.

Wenn Sie ein Multimeter zur Hand haben, überprüfen Sie die Spannung über die Batterie, um zu sehen, ob sie einigermaßen hoch ist, und wenn Sie versuchen, das Auto zu aktivieren, sollten Sie sehen, dass sie auf über 14 V ansteigt, wenn die Antriebsbatterie online geht.