Polestar Forum banner

3D-gedruckter Ablagefach-Schnurclip-Upgrade

4.5K views 13 replies 11 participants last post by  Lowrent  
#1 ·
Image

Die Hutablage des Polestar 2 hat meiner bescheidenen Meinung nach zwei Designfehler.
  1. Wenn Sie die Ablage entfernen, kann eine Schnur leicht durch ihr Loch fallen und Sie können sie unbemerkt auf dem Boden verlieren. Selbst wenn Sie sie nicht verlieren, ist es schwierig, sie wieder anzubringen.
  2. Die Schnur ist fest gebunden, ohne Sicherheitsfunktion. Wenn Sie den Kofferraum öffnen und ein Gummi-Ding unter der Ablage in Ihrer Ladung hängen bleibt, kann/wird die Kraft der Tür die Schnur zerreißen.
Ich habe diesen Clip entworfen, um diese 2 Probleme zu beheben.
Er hält die Schnur fest, kann sich aber trotzdem lösen, falls sich etwas verfängt oder wenn Sie die Ablage entfernen möchten.

STL hier -> Printables

#5 ·
Ich möchte einige von einem Druckunternehmen in Großbritannien drucken lassen, aber sie haben eine Mindestbestellmenge von 40 £ - wäre jemand bereit, einige der Ersatzteile für 2,50 £ pro Paar + Porto zu kaufen? Die Stückkosten für mich betragen 2,64 £ pro Paar, also möchte ich damit keinen Gewinn erzielen.

#7 ·
Ich möchte einige von einem Druckunternehmen in Großbritannien drucken lassen, aber sie haben eine Mindestbestellmenge von £40 - wäre jemand bereit, einige der Ersatzteile für £2,50 pro Paar + Porto zu kaufen? Die Stückkosten für mich betragen £2,64 pro Paar, also möchte ich damit nichts verdienen.
Ich warte auf die Ankunft meines neuen Druckers. Wenn niemand anderes es tun möchte und Sie bereit sind, eine kurze Weile zu warten, drucke ich diese gerne in schwarzem PLA zu den Selbstkosten plus Versandkosten.
Natürlich, wenn jemand anderes zuerst einspringen möchte.......

#6 ·
Welche der 4 Versionen halten Sie für die am besten geeignete?

Die örtliche Druckerei, die ich in Betracht ziehe, scheint eine Auswahl an Materialien zur Auswahl zu haben. Welches würden Sie empfehlen?

Ich frage mich, ob die dickste Version aus Gummi die ist, die am besten funktioniert...

PLA
PETG
ABS
TPU
Gummi
PC
PP
ASA
Nylon
Harz

Ich werde meinen aktuellen Volvo XC40 überprüfen, der diese spezielle Artikellösung anscheinend mit dem Polestar teilt (...unter anderem...). Wenn es derselbe ist, werde ich wahrscheinlich 4 Einheiten für dieses Auto und meinen kommenden PS 24MY LRSM bestellen.

WPK

#9 ·
Ich habe versucht, eine Kopie auf meinem Harzdrucker zu drucken, und der Slicer behauptete, dass die Skalierung nicht eingestellt sei, also war ich mir unsicher, wie ich vorgehen soll. :-(
Es sieht so aus, als gäbe es ein Skalierungsfaktorproblem bei der Erstellung der STL-Datei.

Basierend auf einer schnellen Augenmessung könnten es 10 mm sein, was die Skalierung sehr einfach macht, aber ich habe es noch nicht gemessen.

Image

#14 ·
Hallo zusammen. Ich war über das Wochenende in New York und habe gerade die Anzahl der Antworten in dem Thread bemerkt.

Zunächst einmal ist es das erste Mal, dass ich ein Modell auf printables.com hochlade, und ich bin nicht 100%ig mit allen Aspekten der Skalierung vertraut.
Mein Slicer hat meine Dateien immer geöffnet und sich nie beschwert, daher bin ich mir nicht sicher, wonach ich suchen soll.

Mein Nachbar konnte die STL-Datei in SEINEM Slicer nicht öffnen und sagte, die Skalierung sei falsch.
Ich habe die Einheiten als mm anstelle von Metern exportiert, und das hat sein Problem behoben.
Ich habe dann alle Dateien erneut auf printables.com hochgeladen.
Wenn Sie die Datei oder Dateien vor dem 4. April heruntergeladen haben, laden Sie sie bitte erneut herunter.

Bezüglich der 4 Versionen: Je nach Art Ihres Filaments benötigen Sie möglicherweise eine andere Öffnungsbreite.
Ich habe gehört, dass PETG flexibler ist, daher sollte es eine engere Passform erfordern.
Mein Tipp: Wenn Sie keinen Drucker haben oder keinen Zugang zu einem haben und unbedingt Teile von einem Druckservice bestellen müssen, drucken Sie ein Paar von jedem.
Mit einem Heimdrucker kostet jedes Paar ein paar Cent.

Wenn Sie ein Problem mit der Dicke haben, messen Sie bitte die Breite des Stifts des Autos.
Ich muss wissen, ob Volvo/Polestar das Teil seit der Markteinführung geändert hat.