Polestar Forum banner

Ich liebe dieses Auto absolut

6 reading
1.1K views 14 replies 13 participants last post by  bpr1de  
#1 ·
Werde jetzt nicht ins Detail gehen, und ich weiß vom längeren Mitlesen hier, dass später möglicherweise größere Probleme auftreten könnten (Klima, Bordladegerät, …), aber zu diesem Zeitpunkt: es ist erhaben.

‘25 Performance Pilot Plus in Thunder.

Mehr später, oder fragen Sie nach Details.

Image

#4 ·
Habe meinen seit etwas mehr als einem Monat und liebe ihn auch! Ich hatte einige der Probleme, die hier im Forum zu finden sind (Mikrofon funktioniert nicht, Tidal funktioniert nicht (benutze Tidal nicht mehr, benutze Amazon Music), einige zufällige Fehler beim Start (Ladefehler/Serviceplan, aber der Service konnte nichts finden und das Auto scheint in Ordnung zu laden), usw. Ich musste also ein paar System-Resets durchführen, aber ansonsten genieße ich es wirklich! Ich freue mich auf weitere Software-Updates und hoffentlich bald das Prozessor-Upgrade, das das Fahrzeug weiter verfeinern sollte.

#11 ·
Die Windschutzscheibe sieht interessant aus. Elektrisch beheizt?
Nein. Ich glaube, das sind Infrarotbeschichtungen, und die in China produzierten Autos im Vergleich zu den in South Carolina produzierten Autos haben leicht unterschiedliche Beschichtungsfarben und sogar Abdeckungsbereiche.

Ich vermute, dies geschieht, um das Auto kühler zu halten, was bedeutet, dass es weniger Energie verbraucht, und ich glaube sogar, dass es dazu beiträgt, den Stoff auf dem Armaturenbrett zu schützen.

#6 ·
Ich liebe meinen, die Lieferung war gut und die Probleme verschwanden bald. Ich bin gesegnet mit einem erstaunlichen Händler, der sich wirklich um uns Polestar-Fahrer kümmert. Ich musste sie anrufen und er blieb 5 Stunden, um schließlich den Fehler zu finden und vor Ort zu beheben. Es gibt immer Raum für Verbesserungen, aber ich werde nicht wechseln und freue mich auf einen 5er, wenn ich in ein paar Jahren verlängere

#8 ·
Ich besitze das Auto seit Anfang Oktober 2024 und bin über 16.000 km gefahren. Die Hardware ist hervorragend, und obwohl es in den ersten Monaten ein paar Soft-Resets gab, waren diese minimal. Seit 2025 hatte ich überhaupt keine Softwareprobleme mehr. Das Auto ist unglaublich komfortabel und macht Spaß zu fahren.

Die Software könnte noch etwas mehr Funktionalität vertragen – Dinge wie bessere Bedienelemente für die Seitenspiegel, mehr Lenkradfunktionen und fortschrittlichere Einparkautomatikoptionen wären schön (obwohl die 360°-Einparkkameras großartig sind). Diese sind jedoch definitiv keine Ausschlusskriterien für mich, wenn es um den Kauf des Autos geht.

Der Autopilot ist fantastisch und bietet ein reibungsloses und zuverlässiges Erlebnis, während der Sitzkomfort hervorragend ist – definitiv einer der besten, die ich erlebt habe. Und das Soundsystem? Ausgezeichnet! Es ist die Art von Klangqualität, die einen dazu bringt, im Auto bleiben zu wollen, nur um die Musik zu genießen.

Was den Verbrauch angeht, ist er überraschend effizient, besonders wenn man die Größe und das Gewicht des Autos in Verbindung mit den 21-Zoll-Rädern bedenkt. Im Sommer sind 550 km erreichbar, solange man auf seine Geschwindigkeit achtet, auch bei Autobahnfahrten. Die Zuverlässigkeit der Software in Bezug auf die Reichweite ist solide – sie ist genau genug, um ihr zu vertrauen, ohne sie in Frage zu stellen.

Ein-Pedal-Fahren: Ich verlasse mich absolut darauf, und es wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn ein Auto kein Ein-Pedal-Fahren hätte.

#9 ·
Ich besitze das Auto seit Anfang Oktober 2024 und bin über 16.000 km gefahren. Die Hardware ist hervorragend, und obwohl es in den ersten Monaten ein paar Soft-Resets gab, waren diese minimal. Seit 2025 hatte ich überhaupt keine Softwareprobleme mehr. Das Auto ist unglaublich komfortabel und macht Spaß zu fahren.

Die Software könnte immer noch etwas mehr Funktionalität vertragen – Dinge wie bessere Einstellungen für die Seitenspiegel, mehr Lenkradfunktionen und fortschrittlichere automatische Parkoptionen wären schön (obwohl die 360°-Parkkameras großartig sind). Diese sind jedoch definitiv keine Ausschlusskriterien für mich, wenn es um den Kauf des Autos geht.

Der Autopilot ist fantastisch und bietet ein reibungsloses und zuverlässiges Erlebnis, während der Sitzkomfort hervorragend ist – definitiv einer der besten, die ich je erlebt habe. Und das Soundsystem? Ausgezeichnet! Es ist die Art von Klangqualität, die einen dazu bringt, im Auto bleiben zu wollen, nur um die Musik zu genießen.

Was den Verbrauch angeht, ist er überraschend effizient, besonders angesichts der Größe und des Gewichts des Autos in Kombination mit den 21-Zoll-Rädern. Im Sommer sind 550 km erreichbar, solange man auf die Geschwindigkeit achtet, auch bei Autobahnfahrten. Die Zuverlässigkeit der Software in Bezug auf die Reichweite ist solide – sie ist genau genug, um ihr zu vertrauen, ohne sie in Frage zu stellen.

Ein-Pedal-Fahren: Ich verlasse mich absolut darauf, und es wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn ein Auto kein Ein-Pedal-Fahren hätte.
Ich stimme so ziemlich allem zu, was hco hier schreibt. Habe das Auto seit Dez24. Habe es fast 20.000 km gefahren. Ja, es gab s/w- und h/w-Probleme – und immer noch einige kleinere s/w-Glitches –, aber keine Dealbreaker und ich liebe das Auto einfach. Ich habe tatsächlich aufgehört, das Ein-Pedal-Fahren zu benutzen, zugunsten eines sanfteren Fahrens auf Straßen, wenn NICHT der Autopilot benutzt wird – und benutze den „Autopiloten“, wann immer möglich. Ich fand, dass die Rekuperationsbremse das Auto für die Passagiere etwas zu sehr ruckeln ließ. Und ich habe irgendwo gelesen, dass man auch beim manuellen Bremsen eine Rekuperation erhält, sodass der Unterschied beim Verbrauch nicht riesig ist – ich hoffe, das stimmt :).

#10 ·
Ich habe kürzlich die RP1063 Rückrufreparatur durchführen lassen. Während sie das Auto hatten (etwa 4 Arbeitstage), fuhr ich einen Mietwagen, den sie mir zur Verfügung stellten, und einen meines Vaters. Obwohl sie so gegensätzlich sind, wie man nur sein kann, boten sie einen schönen Kontrast zum P3 und was ihn großartig macht.

Mietwagen war ein Nissan Versa. Ich bin seit sehr langer Zeit keinen einfachen Econobox mehr gefahren. Überraschend leise, ordentliche Fahrt, Rückfahrkameras, CarPlay... aber die Sitze waren nicht gut und keine Leistung. Es hat mir keinen Spaß gemacht, ihn zu fahren (Überraschung), also wechselte ich für ein paar Tage zu meinem Vaters Maserati Ghibli. Er ist nicht wirklich mein Ding, aber ich kann seinen Charme schätzen - schönes Design, schöner Motorlärm (und schnell), schönes Leder überall, bequem und mehr, aber ich glaube nicht, dass sie die Fahrwerksabstimmung richtig hinbekommen haben.

Also einer träge und einer schnell (für ein Verbrennerauto), aber wie fühlte es sich an, wieder in den P3 zu steigen? Mühelos ist das Wort, das mir einfällt. Der P3 ist einfach mühelos. Die Kabine ist einfach ein großartiger Ort, um mit wirklich bequemen Sitzen, einem schönen Soundsystem, guter Technik usw. zu sein. Aber das Fahren des Autos, bei jeder Geschwindigkeit, ist einfach mühelos mit viel Leistung übrig und er gleitet auf eine Weise, die Verbrennerautos einfach nicht können (mit OPD aus, was ich für Autobahnfahrten tue). Ich hatte auch das Glück, dass ich keine wirklichen Probleme mit der Hardware oder Software hatte - einige kleinere Ärgernisse, von denen die meisten vor einigen Versionen behoben wurden, und nichts Ernstes zu berichten.

Ich habe seit letztem Dezember etwa 16.000 km auf dem Auto bei einem 4-Jahres-Leasing. Keine Ahnung, was ich tun werde, wenn es endet, aber ich kann mir nicht vorstellen, zu einem Verbrenner zurückzukehren. Leider ist die Verbreitung hier in Kanada nicht groß und die Infrastruktur hinkt hinterher. Ich muss einfach abwarten. In der Zwischenzeit genieße ich den P3 sehr.

#12 ·
Ich hatte kürzlich die RP1063-Rückrufaktion abgeschlossen. Während sie das Auto hatten (ungefähr 4 Arbeitstage) fuhr ich einen Mietwagen, den sie zur Verfügung stellten, und einen meines Vaters. Obwohl sie so gegensätzlich sind, wie man nur sein kann, boten sie einen schönen Kontrast zum P3 und was ihn großartig macht.

Mietwagen war ein Nissan Versa. Ich bin schon sehr lange kein einfaches Econobox mehr gefahren. Überraschend leise, ordentliche Fahrt, Rückfahrkameras, CarPlay... aber die Sitze waren nicht gut und keine Leistung. Es hat mir nicht gefallen, ihn zu fahren (Überraschung), also wechselte ich für ein paar Tage zu meinem Vaters Maserati Ghibli. Es ist nicht wirklich mein Ding, aber ich kann seinen Charme schätzen - schönes Design, schöner Motorsound (und schnell), schönes Leder überall, bequem und mehr, aber ich glaube nicht, dass sie die Fahrwerksabstimmung richtig hinbekommen haben.

Also einer mager und einer schnell (für ein Verbrennerauto), aber wie hat es sich angefühlt, wieder in den P3 zu steigen? Mühelos ist das Wort, das mir einfällt. Der P3 ist einfach mühelos. Die Kabine ist einfach ein großartiger Ort, um mit wirklich bequemen Sitzen, einem schönen Soundsystem, guter Technik usw. zu sein. Aber das Fahren des Autos, bei jeder Geschwindigkeit, ist einfach mühelos mit viel Leistung im Überfluss und er gleitet auf eine Weise, die Verbrennerautos einfach nicht können (mit OPD aus, was ich für die Autobahnfahrt tue). Ich hatte auch das Glück, dass ich bisher keine wirklichen Probleme mit der Hardware oder Software hatte - einige kleinere Ärgernisse, von denen die meisten vor einigen Releases behoben wurden und nichts Ernstes zu erwähnen ist.

Ich habe seit letztem Dezember etwa 16.000 km auf dem Auto bei einem 4-Jahres-Leasing. Ich habe keine Ahnung, was ich tun werde, wenn es endet, aber ich kann mir nicht vorstellen, zu einem Verbrenner zurückzukehren. Leider ist die Akzeptanz hier in Kanada nicht groß und die Infrastruktur hinkt hinterher. Ich muss einfach abwarten. In der Zwischenzeit genieße ich den P3 sehr.
Und ich stimme dem zu, was Sie beide gesagt haben, das Auto ist ein Traum. Meine Freunde sind erstaunt, und ich hatte auch Glück, keine wirklichen Probleme außer einem Mikrofon, das einen Reset benötigt, um zu funktionieren, oder TIDAL einmal pro Woche neu zu installieren.

Es wäre großartig, wenn Polestar weiterhin in die Fertigstellung der Software investieren würde, es sind buchstäblich nur Software-Dinge übrig und wir werden einen großen Anstieg der Funktionalität sehen. Das ist es, was ich mit meinem 2022er Model Y gesehen habe, Tesla hat einfach bis Juni Funktionen hinzugefügt, als ich es gegen den Polestar 3 PPP eingetauscht habe
Image

#14 ·
Oh, ich bin fast bei meinem MY24 P*2 und ihr macht mich alle neidisch, weil ich noch nicht mitfeiern kann.

Ich schreibe jetzt nicht im Detail und ich weiß vom Herumstöbern hier schon eine Weile, dass später möglicherweise größere Probleme auftreten könnten (Klima, Onboard-Ladegerät, …), aber zu diesem Zeitpunkt: es ist erhaben. Bearbeitung: Ich bin erst 650 km gefahren :)

'25 Performance Pilot Plus in Thunder.

Mehr später oder fragt nach Details.

View attachment 37797
Schöner Gepäckträger! 😉 Was ist das für eine Befestigung an deinem Gepäckträger?