Ich habe kürzlich die RP1063 Rückrufreparatur durchführen lassen. Während sie das Auto hatten (etwa 4 Arbeitstage), fuhr ich einen Mietwagen, den sie mir zur Verfügung stellten, und einen meines Vaters. Obwohl sie so gegensätzlich sind, wie man nur sein kann, boten sie einen schönen Kontrast zum P3 und was ihn großartig macht.
Mietwagen war ein Nissan Versa. Ich bin seit sehr langer Zeit keinen einfachen Econobox mehr gefahren. Überraschend leise, ordentliche Fahrt, Rückfahrkameras, CarPlay... aber die Sitze waren nicht gut und keine Leistung. Es hat mir keinen Spaß gemacht, ihn zu fahren (Überraschung), also wechselte ich für ein paar Tage zu meinem Vaters Maserati Ghibli. Er ist nicht wirklich mein Ding, aber ich kann seinen Charme schätzen - schönes Design, schöner Motorlärm (und schnell), schönes Leder überall, bequem und mehr, aber ich glaube nicht, dass sie die Fahrwerksabstimmung richtig hinbekommen haben.
Also einer träge und einer schnell (für ein Verbrennerauto), aber wie fühlte es sich an, wieder in den P3 zu steigen? Mühelos ist das Wort, das mir einfällt. Der P3 ist einfach mühelos. Die Kabine ist einfach ein großartiger Ort, um mit wirklich bequemen Sitzen, einem schönen Soundsystem, guter Technik usw. zu sein. Aber das Fahren des Autos, bei jeder Geschwindigkeit, ist einfach mühelos mit viel Leistung übrig und er gleitet auf eine Weise, die Verbrennerautos einfach nicht können (mit OPD aus, was ich für Autobahnfahrten tue). Ich hatte auch das Glück, dass ich keine wirklichen Probleme mit der Hardware oder Software hatte - einige kleinere Ärgernisse, von denen die meisten vor einigen Versionen behoben wurden, und nichts Ernstes zu berichten.
Ich habe seit letztem Dezember etwa 16.000 km auf dem Auto bei einem 4-Jahres-Leasing. Keine Ahnung, was ich tun werde, wenn es endet, aber ich kann mir nicht vorstellen, zu einem Verbrenner zurückzukehren. Leider ist die Verbreitung hier in Kanada nicht groß und die Infrastruktur hinkt hinterher. Ich muss einfach abwarten. In der Zwischenzeit genieße ich den P3 sehr.