Polestar Forum banner

Amazon Music App

871 views 10 replies 6 participants last post by  chris.s  
#1 ·
Hallo! Meine erste Nachricht im Forum, nachdem ich kürzlich einen Polestar 2 bekommen habe (ich bin in Großbritannien ansässig).

Ich gewöhne mich gerade an das Android Automotive OS und bin verwirrt, warum ich die Amazon Music App nicht im Google Play Store sehen oder herunterladen kann. Ich kann andere Amazon-Apps wie Prime und Audible sehen, aber kein Amazon Music.

Kann mir jemand helfen? Danke

#3 ·
Hallo! Ich gewöhne mich gerade an das Forum, da ich meinen neuen Polestar 2 habe.

Ich habe gerade im Hauptforum für den P2 gepostet, aber hier gepostet, da ich in Großbritannien ansässig bin und nicht sicher bin, ob dies ein regionsspezifisches Problem ist.

Ich gewöhne mich gerade an das Android Automotive OS und bin verwirrt, warum ich die Amazon Music App nicht aus dem Google Play Store sehen oder herunterladen kann. Ich kann andere Amazon-Apps wie Prime und Audible sehen, aber kein Amazon Music.

Ist es in Großbritannien zum Download verfügbar?

#4 ·
Weil Amazon diese nicht auf Android Automotive hat (sie sind auf der regulären Android-Plattform, aber das ist anders). Sie müssen Ihr Telefon über die Bluetooth-Verbindung verwenden. Ich benutze Audible viel (und Global Player, da ich ein US-basierter Fan von Classic FM bin...). Funktioniert gut, wenn auch etwas umständlich.

#5 ·
Grüße - auch hier ein Neuling. Haben unser Auto vor einem Monat bekommen.

Habe das neulich installiert. Ich erinnere mich nicht an etwas Ungewöhnliches, das passiert ist, als ich es tat... habe einfach im Store gesucht, es gefunden, hinzugefügt. Ich bin in Großbritannien.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gesucht habe, anstatt durch IYSWIM zu scrollen. Habe 'Amazon' in die Suchleiste eingegeben.

Es funktioniert gut, wenn man es findet ;)

#6 ·
Ich habe in diesem Thema im britischen Forum geantwortet...aber ich habe dies letzte Woche in meinem Auto installiert. Ich erinnere mich, dass ich die Suchfunktion verwendet habe, um es zu finden, aber es wurde direkt im Auto installiert und funktioniert einwandfrei, kein Telefon für mich erforderlich. Mit Sitz in Großbritannien, falls das wichtig ist.

Ich werde versuchen, mich daran zu erinnern, später ein Foto von dem zu machen, was ich installiert habe.

#9 ·
@PoleThor , FWIW...so sieht es bei uns aus:
Image
...muss den Bildschirm abstauben...Ich habe eine dieser dünnen, entspiegelten Glasscheiben angebracht, die ihm ein leicht mattes Aussehen verleiht, aber es hilft wirklich gegen Blendung....obwohl mein kahler Kopf trotzdem hell in der Reflexion schien. Ich bin auch kein großer Nutzer von Amazon Music, sondern habe nur die "kostenlose" Version, die man mit Prime bekommt, aber in Ermangelung von Apple Music, außer über CarPlay, das ich noch nicht ausprobiert habe, oder BT-Streaming vom Telefon, das ich ausprobiert habe, aber umständlich ist, funktioniert dies gut genug. Hier gab es einen Benutzer, der eine native Apple Music-App entwickelte und sie interessierten Parteien zum Ausprobieren anbot, aber er hat nicht auf meine Anfrage geantwortet :( Es wäre schön, wenn das Auto ein 'Medienregister' wie das alte MB hätte, aber ich verstehe, dass das eine sehr 'Boomer'-Sache ist, die man sich wünscht ;) Also letztes Jahrtausend.

#10 ·
@PoleThor , FWIW...so sieht es bei uns aus:

View attachment 36153

...muss den Bildschirm abstauben...Ich habe eine dieser dünnen Glas-Entspiegelungsfolien angebracht, die ihm ein leicht mattes Aussehen verleiht, aber es hilft wirklich gegen Blendung....obwohl mein kahler Kopf trotzdem hell in der Reflexion schien.

Ich bin auch kein großer Nutzer von Amazon Music, sondern habe nur die "kostenlose" Version, die man mit Prime bekommt, aber in Ermangelung von Apple Music, außer über CarPlay, das ich noch nicht ausprobiert habe, oder BT-Streaming vom Telefon, das ich ausprobiert habe, aber umständlich ist, funktioniert dies gut genug.

Es gab hier einen Benutzer, der eine native Apple Music-App entwickelte und sie interessierten Parteien zum Ausprobieren anbot, aber er hat nicht auf meine Anfrage geantwortet :(

Es wäre schön, wenn das Auto eine "Medienregistrierung" wie die alten MBs hätte, aber ich verstehe, dass das eine sehr "Boomer"-Sache ist, die man sich wünscht ;) Also letztes Jahrtausend.
Chris - ein großes Dankeschön, besonders für den Screenshot. Ich hatte alles versucht! Es stellte sich heraus, dass das Google-Konto, das ich zum Anmelden verwendete, seinen Standort für ein anderes Land festgelegt hatte. Jetzt behoben und ich kann endlich direkt über das Auto streamen, anstatt über Bluetooth usw.

Nochmals vielen Dank!