Polestar Forum banner

Ein weiterer OrBit-Benutzer hier, der nur ein paar Gedanken teilt

13K views 47 replies 19 participants last post by  molexy  
#1 · (Edited)
Also insgesamt etwa 205 USD (was auch 13 % der Ontario HST beinhaltet)

#3 ·
Nachdem ich so lange alles darüber gelesen habe, habe ich mich entschlossen, den Auslöser zu betätigen und das DIY durchzuführen. (Hauptsächlich, weil ich am nächsten Wochenende über Nacht in eine Stadt ~900 km entfernt fahren werde)

Ich habe das Pixel-Licht, das aktive Kurvenlicht, den Pilot Assist + Adaptive Cruise aktiviert und den Geschwindigkeitsbegrenzer an meinem MY23 mit nur dem Plus-Paket geändert.

Geschwindigkeitsbegrenzer: Er funktioniert! (Ich weiß, das klingt dumm, aber ich habe es mit 100 km/h - der niedrigsten zulässigen Einstellung - getestet, und wenn ich nach Erreichen von 95 das Pedal durchtrete, ist das Gefühl, oder besser gesagt, das Fehlen des Beschleunigungsgefühls, einfach so seltsam. Ich schaffte es, mit dem Pedal am Boden und bergab auf 101 km/h zu kommen)

Pixel-Licht: Genau wie andere gepostet haben, funktioniert es großartig. Als ich es heute Abend getestet habe, war die Straße ziemlich leer, aber wenn gelegentlich ein oder zwei Autos an mir vorbeifahren, funktioniert das Licht einfach wunderbar. Ich frage mich, wie viele Autos es gleichzeitig bewältigen kann, denn ich erinnere mich, etwas über die maximal unterstützte Anzahl von Autos gesehen zu haben, die von den Lichtern geschwärzt werden.

Pilot Assist + Adaptive Cruise: Auf kurvenreichen und schlecht markierten Straßen fühlt sich die automatische Lenkung für mich sehr roboterhaft und unnatürlich an, aber für den Beifahrer war sie nicht annähernd so aufdringlich. Ich könnte es öfter ausprobieren und mich daran gewöhnen, es zu benutzen? Adaptive Cruise ist okay, ich hatte nicht die Gelegenheit, hinter vielen Autos zu fahren, aber von meiner Erfahrung mit einem Leihwagen würde ich sagen, es ist nur Ihr durchschnittlicher ACC, weder zu verrückt gut noch schlecht.

Wie ich es gemacht habe:
Ich verfolge diesen Thread hier schon lange: Adaptive Pixel-Scheinwerfer in den USA und Kanada. Es gibt einige exzellente Artikel darin, also gehe ich hier auf Einzelheiten ein. Suchen Sie nach den Antworten von Amphicar770 & Nathan23 (ĂĽbrigens danke euch allen)
Ich bin den DIY-Weg gegangen und habe VIDA und OrBits Pin Cracker verwendet. Keine Probleme dabei. Ich arbeite in der IT und habe Wireshark in meinem Job verwendet, aber meiner Meinung nach, wenn Sie herausfinden können, wie man VIDA bekommt, sind Sie mehr als schlau genug, um Anweisungen zu befolgen und Wireshark zu verwenden, um das zu erfassen, was Sie brauchen.

Anmerkungen:
  1. Wenn Sie 3-Tage-VIDA und den Diagnosetest bestellen, mit dem Sie PINs abrufen, werden Ihnen lokale Steuern berechnet. Das ist ĂĽblich, aber es hat mich ĂĽberrascht (wenn man bedenkt, dass alles in USD ist und ich in Kanada bin und sie mir trotzdem die korrekten 13 % HST berechnet haben)
  2. Nachdem Sie Ihren VIDA-Benutzernamen und Ihr Passwort erhalten haben, warten Sie vielleicht 10 Minuten, bevor Sie versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Ich konnte mich gute 5 Minuten lang nicht im Portal anmelden und geriet in Panik, ob ich (oder Polestar) etwas vermasselt hatte. (In der E-Mail steht sinngemäß: "SETZEN SIE IHR PASSWORT INNERHALB VON 60 MINUTEN NACH ERHALT DIESER E-MAIL ZURÜCK!!!")
  3. Die OrBit-Verbindung ist manchmal fehlerhaft. Ich habe festgestellt, dass die zuverlässigste Methode darin besteht, das Auto in den Fahrmodus zu schalten, in den Parkmodus zu schalten, die Fahrertür zu öffnen, sie zu schließen und dann auf OrBit auf "Verbinden" zu klicken.
  4. Wenn Sie versuchen, die Konfiguration in das Auto hochzuladen, scheint es einige Dinge im ABS zurückzusetzen. Ich hatte ziemlich Angst, als mein Auto sagte: "Bremssystemfehler, sofort anhalten", wobei das Auto von selbst in N schaltete. (Ich wohne in einem Apartment und der Parkplatz ist nicht eben, ich dachte, ich würde in das Auto eines anderen zurückrollen, haha.) Die Bremse scheint jedoch in Ordnung zu sein, selbst mit dieser Meldung, ich konnte die Bremse halten und hören, wie das Bremsöl dorthin geschickt wird, wo es hingehört, die Bremslichter gehen wie gewohnt an und das Auto bewegte sich kein bisschen.
    Es scheint, dass dies ein normales Verhalten ist, da ich das Auto mindestens 10 Mal geflasht habe und es jedes Mal so macht.
  5. FĂĽr den ACC habe ich festgestellt, dass die Einstellungen der Stufe 2 nicht funktionieren, es wĂĽrde nur "nicht verfĂĽgbar" sagen, wenn Sie versuchen, sie zu aktivieren. Stufe 1 funktionierte fĂĽr mich in Ordnung. Ich habe mich nicht darum gekĂĽmmert, mit der intelligenten Geschwindigkeitsregelung in Kurven zu spielen, vielleicht sollte ich das.
  6. Manche Leute sagten, man brauche die 3-Tage-VIDA nicht, um den Diagnosetest durchzuführen, vielleicht habe ich 80 Dollar verschwendet, aber ich konnte keine Möglichkeit finden, VIDA-Anmeldeinformationen zu erhalten, ohne das Abonnement zu kaufen. (Der Diagnosetest wird in der VIDA-Software bestellt und durchgeführt, daher werden Anmeldeinformationen benötigt)
  7. Es gibt einen konfigurierbaren Punkt "easy ingress egress" (bequemer Ein- und Ausstieg). Ich würde für diese Funktion sterben (verwöhnt von meinem vorherigen Fahrzeug), aber sie funktioniert nicht sehr konsistent, wenn sie aktiviert ist. Der Sitz rutschte bei meinen zahlreichen Versuchen nur einmal zum Aussteigen zurück, und er bewegte sich nicht einmal wieder in die Fahrposition, nachdem ich mich angeschnallt und in den Fahrmodus geschaltet hatte.
  8. Ein weiterer konfigurierbarer Punkt "Video Allowed" (Video erlaubt), der angeblich die Videowiedergabe während der Fahrt ermöglicht. Während meiner Tests hat dies nur dazu geführt, dass die YouTube-App beendet wurde, nachdem das Auto die Straße hochfuhr (anstelle von "nicht sicher für die Verwendung während der Fahrt, hier ist eine Schaltfläche zum Schließen dieser App")
Frage:
  • Ich habe 106:12 & 109:06 verwendet, um die Pixel-Lichter zu aktivieren, weiĂź jemand, warum das Auto immer noch nur auf Abblendlicht zurĂĽckgesetzt wird? Ich habe gelesen, dass 106:12 (Typ B LED) dazu fĂĽhren sollte, dass das automatische Fernlicht eingeschaltet bleibt?
  • Easy ingress egress & Video allowed during driving klingen wirklich toll, @Power6 glauben Sie, dass diese beiden im P*2 möglich sind? (Der Sitz bewegte sich bei meinen Tests einmal, also gibt es Hoffnung, oder?)
  • Kann/sollte man die Reifenspezifikationen anpassen? (Meine Winterreifen sind 225/55R18 und es ist eine der Optionen in OrBit)
Ich habe keine Ahnung, warum ich mich entschieden habe, diese kleine Zusammenfassung zu schreiben, aber zögern Sie nicht, eine Diskussion über OrBit, das Auto, die Lichter oder alles, was damit zusammenhängt, zu beginnen. Fühlen Sie sich auch frei, dies als AMA zu verwenden, ich beantworte gerne alle Fragen.

In diesem Sinne, wenn jemand in GTA oder im Südwesten von Ontario einige seiner Konfigurationen ändern möchte, aber kein DIY machen möchte, ich befinde mich in Waterloo und kann wahrscheinlich helfen :)

Edit:
Ich habe wohl vergessen, eine wichtige Information hinzuzufĂĽgen: Kosten.

3-Tage-VIDA: 93,95 $
Diagnosetest: 5,65 $
OrBit 1-Jahr: 100 $
OBD-Ethernet-Kabel: 4 Dollar von Taobao (im Grunde chinesisches Amazon)

Super netter Beitrag/Writeup! Vielen Dank. Ich werde mich vielleicht darauf melden, wenn ich es versuche.

• Love
Reactions: Elcinkayi
#4 ·
#6 ·
Ein weiteres großartiges Merkmal von Orbit ist, dass Sie eine gebrauchte Volvo-Schlüsselanhänger kaufen und ihn als zusätzlichen für Ihre PS programmieren können. Allein das deckt die Kosten im Vergleich zum Kauf eines neuen Schlüssels vom Händler.
Ein weiteres großartiges Merkmal dabei ist, dass Sie diese totale Peinlichkeit, die ein originaler Polestar 2-Schlüsselanhänger ist, nicht mehr verstecken müssen.
Aber toller Tipp!
Wenn/wann ich Orbit bekomme, werde ich genau das tun. Dann verstecke ich den Metallschlüssel irgendwo außen und entferne die Batterie von 1 Schlüsselanhänger, wickle ihn in Folie ein und verstecke ihn irgendwo im Auto. Wenn also jemand jemals Telefon/Schlüssel stiehlt oder meine Frau etwas tut und sie verliert (ICH WÜRDE ES NIE TUN! 🤫), könnte ich trotzdem einsteigen und mein Auto fahren.

#7 ·
This post has been deleted
#14 · (Edited)
HinzugefĂĽgte Funktionen ĂĽber Orbit zu meinem Nicht-Paket 2022 P2 LRDM (US-Modell) und wollte meine Einstellungen mitteilen, nur fĂĽr den Fall (Aktualisiert am 26. Dezember 2024):

FĂĽr die ACC- und Pilot Assist-Aktivierung funktionierten diese Einstellungen:
023 TEMPOMAT - 04 Adaptive Geschwindigkeitsregelung Stop & Go, Stufe 1
145 STAUASSISTENT - 04 Mit Stauassistent, Stufe 3

Vorsicht: Wenn Sie ACC/PA zu einem Nicht-Paket-P2 hinzufügen, können zukünftige OTAs ABS-Fehlermeldungen erzeugen, die das Fahrzeug funktionsunfähig machen können, bis diese Fehler von Orbit oder Vida behoben wurden. Am besten ist es, vor jeder OTA oder vor dem Verkauf des P2 auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Die neueste Orbit-Version 1.0.9 fügt angeblich eine Funktion hinzu, um auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, während die OTA bereits in der Warteschlange steht, ohne die OTA abzubrechen. Habe ich noch nicht ausprobiert. Dies wäre besonders wichtig, wenn Sie ACC/PA aktiviert haben und dann das Auto verkaufen. Wenn nicht auf den Werkszustand zurückgesetzt wird, kann der nächste Besitzer nach der Installation der nächsten OTA eine unangenehme Fehlermeldung erhalten.

FĂĽr die Aktivierung von Pixel-Lichtern plus Kurven-/Schwenklicht funktionierten diese Einstellungen::
109 AKTIVER FERNLICHTASSISTENT – 06 mit AHB3 (Adaptive) Pixel-Lichtern
256 KURVENLICHT - 03 mit Kurvenlicht hoch und niedrig

Auch erfolgreich einen gebrauchten Volvo-SchlĂĽssel mit Orbit gekoppelt/hinzugefĂĽgt. Das allein hat die 325-Dollar-Lizenz bezahlt.

#25 ·
Nachdem ich so lange alles darüber gelesen habe, habe ich mich entschlossen, den Schritt zu wagen und das DIY durchzuführen. (Hauptsächlich, weil ich am nächsten Wochenende über Nacht in eine Stadt ~900 km entfernt fahren werde)

Ich habe das Pixel-Licht, das aktive Kurvenlicht, den Pilot Assist + Adaptive Cruise aktiviert und den Geschwindigkeitsbegrenzer an meinem MY23 mit nur dem Plus-Paket geändert.

Geschwindigkeitsbegrenzer: Er funktioniert! (Ich weiß, das klingt dumm, aber ich habe es mit 100 km/h - der niedrigsten zulässigen Einstellung - getestet, und wenn ich nach Erreichen von 95 das Pedal durchdrücke, ist das Gefühl, oder besser gesagt, das Fehlen des Beschleunigungsgefühls, einfach so seltsam. Ich schaffte es, mit dem Pedal am Boden und bergab 101 km/h zu erreichen)

Pixel-Licht: Genau wie andere es gepostet haben, funktioniert es großartig. Als ich es heute Abend getestet habe, war die Straße ziemlich leer, aber wenn gelegentlich ein oder zwei Autos an mir vorbeifahren, funktioniert das Licht einfach wunderbar. Ich frage mich, wie viele Autos es gleichzeitig bewältigen kann, denn ich erinnere mich, dass ich etwas über die maximale Anzahl der Autos gelesen habe, die von den Lichtern ausgeblendet werden können.

Pilot Assist + Adaptive Cruise: Auf kurvenreichen und schlecht markierten Straßen fühlt sich die automatische Lenkung für mich sehr roboterhaft und unnatürlich an, aber für den Beifahrer war sie nicht annähernd so aufdringlich. Ich werde es vielleicht öfter ausprobieren und mich daran gewöhnen, es zu benutzen? Adaptive Cruise ist okay, ich hatte nicht die Gelegenheit, hinter vielen Autos zu fahren, aber von meiner Erfahrung mit einem Leihwagen würde ich sagen, es ist nur Ihr durchschnittliches ACC, weder zu gut noch zu schlecht.

Wie ich es gemacht habe:
Ich verfolge diesen Thread hier schon lange: Adaptive Pixel-Scheinwerfer in den USA und Kanada. Dort gibt es einige ausgezeichnete Artikel, also gehe ich hier nicht ins Detail. Suchen Sie nach den Antworten von Amphicar770 & Nathan23 (ĂĽbrigens danke euch allen)
Ich bin den DIY-Weg gegangen und habe VIDA und OrBits Pin Cracker verwendet. Keine Probleme dabei. Ich arbeite in der IT und habe Wireshark in meinem Job verwendet, aber meiner Meinung nach, wenn Sie herausfinden können, wie man VIDA bekommt, sind Sie mehr als schlau genug, um Anweisungen zu befolgen und Wireshark zu verwenden, um das zu erfassen, was Sie brauchen.

Anmerkungen:
  1. Wenn Sie 3-Tage-VIDA bestellen und den Diagnosetest verwenden, um PINs abzurufen, werden Ihnen lokale Steuern berechnet. Das ist ĂĽblich, aber es hat mich ĂĽberrascht (wenn man bedenkt, dass alles in USD ist und ich in Kanada bin und sie mir trotzdem die korrekten 13% HST berechnet haben)
  2. Nachdem Sie Ihren VIDA-Benutzernamen und Ihr Passwort erhalten haben, warten Sie vielleicht 10 Minuten, bevor Sie versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Ich konnte mich gute 5 Minuten lang nicht im Portal anmelden und geriet in Panik, ob ich (oder Polestar) etwas vermasselt hatte. (In der E-Mail steht sinngemäß: "SETZEN SIE IHR PASSWORT INNERHALB VON 60 MINUTEN NACH ERHALT DIESER E-MAIL ZURÜCK!!!")
  3. OrBit-Verbindung ist manchmal problematisch, ich habe festgestellt, dass die zuverlässigste Methode darin besteht, das Auto in den Fahrmodus zu schalten, in den Parkmodus zu schalten, die Fahrertür zu öffnen, sie zu schließen und dann auf OrBit auf Verbinden zu klicken. Ich bin mir nicht sicher, warum es beim letzten Mal problematisch war, aber bei den anschließenden Versuchen wurde es ohne Probleme verbunden.
  4. Wenn Sie die Konfiguration in das Auto hochladen, scheint es einige Dinge im ABS zurückzusetzen. Ich hatte ziemlich Angst, als mein Auto sagte: "Bremssystemfehler, sofort anhalten", wobei das Auto von selbst in N schaltete. (Ich wohne in einem Apartment und der Parkplatz ist nicht eben, ich dachte, ich würde in das Auto eines anderen zurückrollen, haha.) Aber die Bremse scheint in Ordnung zu sein, selbst mit dieser Meldung, ich konnte die Bremse halten und hören, wie das Bremsöl dorthin geschickt wurde, wo es hingehört, die Bremslichter leuchten wie gewohnt auf, und das Auto bewegte sich kein bisschen.
    Es scheint, dass dies ein normales Verhalten ist, weil ich das Auto mindestens 10 Mal geflasht habe und es jedes Mal so macht.
  5. FĂĽr das ACC habe ich festgestellt, dass die Einstellungen der Stufe 2 nicht funktionieren, es wĂĽrde nur "nicht verfĂĽgbar" sagen, wenn Sie versuchen, es zu aktivieren. Stufe 1 funktionierte fĂĽr mich in Ordnung. Ich habe mich nicht darum gekĂĽmmert, mit der intelligenten Geschwindigkeitsregelung in Kurven zu spielen, vielleicht sollte ich das.
  6. Manche Leute sagten, man brauche die 3-Tage-VIDA nicht, um den Diagnosetest durchzuführen, vielleicht habe ich 80 Dollar verschwendet, aber ich konnte keine Möglichkeit finden, VIDA-Anmeldeinformationen zu erhalten, ohne das Abonnement zu kaufen. (Der Diagnosetest wird in der VIDA-Software bestellt und durchgeführt, daher die Notwendigkeit von Anmeldeinformationen)
  7. Es gibt einen konfigurierbaren Punkt "easy ingress egress" (leichter Ein- und Ausstieg). Ich würde für diese Funktion sterben (verwöhnt von meinem vorherigen Fahrzeug), aber sie funktioniert nicht sehr konsequent, wenn sie aktiviert ist. Der Sitz rutschte bei meinen zahlreichen Versuchen nur einmal zum Aussteigen zurück, und er bewegte sich nicht einmal wieder in die Fahrposition, nachdem ich mich angeschnallt und in den Fahrmodus geschaltet hatte.
  8. Ein weiterer konfigurierbarer Punkt "Video Allowed", der angeblich die Videowiedergabe während der Fahrt ermöglicht. Während meiner Tests hat dies nur dazu geführt, dass die YouTube-App beendet wurde, nachdem das Auto die Straße hochfuhr (anstelle von "nicht sicher für die Verwendung während der Fahrt, hier ist eine Schaltfläche zum Schließen dieser App")
Frage:
  • Ich habe 106:12 & 109:06 verwendet, um die Pixel-Lichter zu aktivieren, weiĂź jemand, warum das Auto immer noch nur auf Abblendlicht zurĂĽckgesetzt wird? Ich habe gelesen, dass 106:12 (Typ B LED) dazu fĂĽhren sollte, dass das automatische Fernlicht eingeschaltet bleibt? Sie werden nicht zurĂĽckgesetzt, sobald Sie es auf Auto drehen, bleibt das automatische Fernlicht nach dem Aus- und Einschalten des Autos eingeschaltet. 106:12 & 109:06 sind in diesem Sinne die richtigen Einstellungen.
  • Easy Ingress Egress & Video während der Fahrt erlaubt, klingt wirklich sĂĽĂź, @Power6 glauben Sie, dass diese 2 auf dem P*2 möglich sind? (Der Sitz hat sich bei meinen Tests einmal bewegt, also gibt es etwas Hoffnung, oder?)
  • Können/sollten Sie die Reifenspezifikationen anpassen? (Meine Winterreifen sind 225/55R18 und es ist eine der Optionen in OrBit)
Ich habe keine Ahnung, warum ich mich entschieden habe, diese kleine Zusammenfassung zu schreiben, aber zögern Sie nicht, eine Diskussion über OrBit, das Auto, die Lichter oder alles, was damit zusammenhängt, zu beginnen. Fühlen Sie sich auch frei, dies als AMA zu verwenden, ich beantworte gerne alle Fragen.

In diesem Sinne, wenn jemand in GTA oder im Südwesten von Ontario einige seiner Konfigurationen ändern möchte, aber kein DIY machen möchte, befinde ich mich in Waterloo und kann wahrscheinlich helfen :)

Bearbeiten:
Ich habe wohl vergessen, eine wichtige Information hinzuzufĂĽgen: Kosten.

3-Tage-VIDA: 93,95 $
Diagnosetest: 5,65 $
OrBit 1 Jahr: 100 $
OBD-Ethernet-Kabel: 4 Dollar von Taobao (im Grunde chinesisches Amazon)

#26 ·
Danke für den Artikel, eine große Hilfe für mich. Ich bin gerade dabei, OrBit zu bekommen und Funktionen auf meinem 2023 P2 zu aktivieren. Ich habe zwar Pilot- und Plus-Pakete, möchte aber Pixel-Lichter, Limiter und vielleicht andere Funktionen aktivieren.
Bob, Aurora Ontario

#27 ·
Eine Frage zum Aktivieren der Kurvenlichtfunktion. Biegen sie sich sowohl bei Fern- als auch bei Abblendlicht? Meins ist auf beides eingestellt, aber es biegt sich nur bei Fernlicht. Wenn ich mein Fernlicht ausschalte, biegt es sich für einen Sekundenbruchteil aktiv im Abblendlicht, kehrt aber dann zu stationären Lichtern zurück. Ich wollte schon immer versuchen, es auf andere Einstellungen wie nur Abblendlicht usw. einzustellen.

#28 ·
Eine Frage zum Aktivieren der Kurvenlichtfunktion. Biegen sie sich sowohl bei Fern- als auch bei Abblendlicht?
Meine ist auf beides eingestellt, aber sie biegt sich nur bei Fernlicht. Wenn ich mein Fernlicht ausschalte, biegt es sich für einen Sekundenbruchteil im Abblendlicht, kehrt aber zu stationären Lichtern zurück. Ich wollte schon immer versuchen, es auf andere Einstellungen einzustellen, z. B. nur Abblendlicht usw.
Ich nehme an, nur hoch, da niedrig sowieso voll an ist. Nebelscheinwerfer leuchten bei langsamen, engen Kurven als Abbiegelicht.

#31 ·
BezĂĽglich dieser Einstellung: 109:06 --> Pixel - RoW-Empfindlichkeit 109:07 --> Us/Can-Empfindlichkeit Dies wird in den Orbit-Foren diskutiert, aber im Grunde genommen, wenn Sie ein NA-Auto auf die RoW-Scheinwerfereinstellung einstellen, merkt es sich den Zustand des automatischen Fernlichts, ohne dass Sie es jedes Mal einschalten mĂĽssen, wenn Sie das Auto starten.

#33 ·
Ermöglicht Orbit das Herunterladen oder Aktivieren der Anhängerkupplung für einen '21 P2? Ich habe sie hinzugefügt und sie noch nicht vom Händler programmieren lassen. Wollte es nach Möglichkeit selbst machen, wenn Orbit die Funktion zuließ.

#36 ·
Vielen Dank, Harvey.

Verstehe ich den Schlüsselaustauschprozess (Löschen und Hinzufügen neuer Schlüssel) mit Orbit so, dass man das 3-Tage-Vida-Abonnement kaufen muss, um die Fahrgestellnummer (VIN) auszulesen?
Du liest nicht die Fahrgestellnummer (VIN) aus, sondern ziehst die CEM- und VGM-PINs, um die verschiedenen Module im Auto neu zu programmieren. Du brauchst nicht unbedingt ViDA, um diese PINs zu erhalten, aber es ist der günstigere Weg. Wenn du deutlich mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du OrBit die PINs für dich abrufen lassen. Allerdings brauchst du diese PINs für die Mehrheit der OrBit-Programmierfunktionen.

#39 ·
Ich meine, die Fahrgestellnummer ist öffentliche Daten, also wenn sie das alles brauchen, um mir Schlüssel zu besorgen, dann melde ich mich an.
Oh je, ich habe gerade meine Chat-Historie durchgesehen und dieser Typ wurde gesperrt... Ich weiĂź nicht, wie ich jetzt jemanden finden soll, der das kann.

#43 ·
VIDA ist sehr mühsam, aber wenn Sie sich dazu entschließen, können Sie auch auf Teilelisten und Reparaturhandbücher zugreifen! (Sie sind alle nach Abschnitten und Unterabschnitten unterteilt, ich habe einige manuell als PDF gespeichert. Wenn ich alle verfügbaren Dinge speichern wollte, würde es mindestens 5 Stunden dauern