Polestar Forum banner

Gibt es Neuigkeiten zu MY26?

6.9K views 86 replies 25 participants last post by  HotIce  
#1 ·
Es war sehr ruhig, was die Veröffentlichung des MY26 auf der Website betrifft, und noch wichtiger, welche Änderungen bevorstehen. Wir wurden mit 800V, NACS für den NA-Markt, Orin und einigen anderen Funktionen, die auf der Volvo-Evolution basieren, angeteasert. Hat jemand neue Informationen darüber, was kommt?

#2 ·
Es war sehr ruhig, was die Veröffentlichung des MY26 auf der Website angeht, und noch wichtiger, welche Änderungen bevorstehen. Wir wurden mit 800V, NACS für den NA-Markt, Orin und einigen anderen Funktionen, die auf der Volvo-Evolution basieren, angepriesen. Hat jemand neue Informationen darüber, was kommt?
Ich bin mir nicht sicher, was dort unten passiert, aber Kanada hat VIEL Lagerbestand, den es abverkaufen muss, bevor Informationen über 2026 veröffentlicht werden.

#3 ·
Ich bin mir da unten nicht sicher, aber Kanada hat VIEL Lagerbestand zu verkaufen, bevor Informationen zu 2026 veröffentlicht werden.
Ich denke, hier gibt es auch eine moderate Menge. Es ist unklar, wie sich die Verteilung der Lagerbestände, die Produktionspläne und die Anreizprogramme auf Ankündigungen (ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit) der neuen Modelle auswirken werden. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich schon glücklich, nur ein Datum für ein Datum zu bekommen und einige Bestätigungen darüber, welche Änderungen bevorstehen.

#5 ·
Angesichts negativer Berichte über die Erfahrungen der Eigentümer, Tarife, die jüngsten Quartalsberichte und die Mitteilung über das Risiko einer anhaltenden Besorgnis (potenzielle Insolvenz) scheint es immer unwahrscheinlicher, dass wir ein 26-Zoll-Modell sehen werden, es sei denn, Geely oder andere Investoren investieren viel Geld und einen Plan.
Die US-Wirtschaft verlangsamt sich, die Anreize enden diesen Monat, die Zukunft sieht insgesamt nicht rosig aus – daher die Bereitschaft, ein teures Elektrofahrzeug auf wackeligem Boden mit so vielen günstigeren Optionen (unterlegene Optionen, ich weiß) zu übernehmen – es ist ein riskantes Unterfangen.

#6 ·
Die US-Wirtschaft verlangsamt sich, die Anreize enden diesen Monat, die Zukunft sieht insgesamt nicht gut aus – daher die Bereitschaft, sich auf ein teures Elektroauto auf wackligem Boden einzulassen, wenn so viele günstigere Optionen (unterlegene Optionen, ich weiß) verfügbar sind – es ist ein riskantes Unterfangen.
JCD, ich bin ganz deiner Meinung. Ich hoffe irgendwie, dass Polestar beginnt, Anreize für die aktuellen Besitzer anzubieten und uns im nächsten Jahr Angebote zu machen, um unsere Leasingverträge mit einem hohen Rabatt auszulösen, um eine Flut von ihnen auf dem Markt zu verhindern – besonders wenn sie 2026 kein deutlich verbessertes Modell herausbringen. Ich würde dieses Auto immer noch besitzen, wenn ich wüsste, dass ich den Service in einem der Volvo-Servicezentren bekommen könnte.

#7 ·
Was ich gehört habe, ist, dass es so viel verfügbares Lager für 2025 gibt, dass die für 2026 erst Ende Q1 2026 angekündigt werden, ohne Bauten oder Lieferungen bis April 2026!
Das sagt wirklich etwas aus – denn normalerweise würde man erwarten, dass MY26 ungefähr jetzt verfügbar ist.

..Anreize enden diesen Monat..
Ich bin mir nicht sicher, wie Sie zu diesem Schluss kommen. Ich vermute, dass die Anreize nur noch weiter steigen. Ich schätze bis April. lol.

#9 ·
Das sagt wirklich etwas aus – denn man würde normalerweise erwarten, dass MY26 genau jetzt verfügbar ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie Sie zu diesem Schluss kommen. Ich vermute, die Anreize wachsen weiter. Ich schätze bis April. lol.
Entschuldigung – ich hätte staatliche Anreize erwähnen sollen. Was weiteren Abwärtsdruck auf Polestar ausübt, wenn sie ihre Beteiligung erhöhen – und Kundendruck, wenn sie es nicht können und die Preise steigen, was die Verkäufe weiter verlangsamen wird.

#13 ·
Das bedeutet, wir werden Orin nicht vor (zweite Jahreshälfte) 2026 sehen?! 😔
Ich schätze, wenn sie immer noch MY25 vom Band stoßen, ohne das Upgrade – ist das kein gutes Zeichen für diejenigen von uns, die bereits Autos haben.

also ja. ist es möglich, dass sie MY25 mit dem bereits veralteten Xavier-Chip bis zur Umstellung auf MY26 weiter produzieren? Man sollte meinen, die Fabrik würde so schnell wie möglich umstellen, um zukünftige Nachrüstungen zu vermeiden. aber wir haben es noch nicht gesehen.

das scheint etwas zu sein, das man im Auge behalten sollte. vielleicht ist der Xavier-Chip im Armaturenbrett mehr oder weniger der Kanarienvogel im Kohlebergwerk. also. ein Maß für die Gesundheit des Polestar-Konzerns. oder vielleicht warten sie nur auf Volvo?

#24 ·
Hallo, nach dem, was ich von Quellen in Polestar Deutschland gehört habe, wird das MY26 in den kommenden Wochen eintreffen. Sie wollten mir kein klares Datum nennen. Sie haben indirekt bestätigt, dass das MY26 über 800V verfügen wird. Auf meine Frage, wann das CPU-Upgrade erfolgen wird, sagten sie mir, dass es sehr bald kommen wird. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass es am 23. September veröffentlicht wird.

#25 ·
Ankündigungen in den kommenden Wochen und die tatsächliche Produktion als MY26 sind zwei verschiedene Dinge. Der beste Indikator ist ein Blick auf den Bestand der Autos, die an Händler geliefert werden sollen. (Zumindest für die USA) Die Polestar-Website ist in Bezug auf Daten nicht übermäßig zuverlässig, aber wenn man sich den Volvo für den EX90 ansieht, haben sie Autos, die noch bestellt werden können und 7 Wochen entfernt sind. Wir würden also frühestens im November mit der Produktion von MY26 vom Band rechnen.

#26 ·
Ankündigungen in den kommenden Wochen und die tatsächliche Produktion als MY26 sind zwei verschiedene Dinge. Der beste Indikator ist, sich den Lagerbestand der Autos anzusehen, die an Händler geliefert werden sollen. (Zumindest für die USA) Die Polestar-Website ist in Bezug auf Daten nicht übermäßig zuverlässig, aber wenn man sich Volvo für den EX90 ansieht, haben sie Autos, die noch bestellt werden können und 7 Wochen entfernt sind. Es scheint also, dass wir frühestens im November mit MY26 rechnen können, die vom Band laufen.
Ja, ich habe nicht gesagt – oder zumindest nicht beabsichtigt zu sagen –, dass es bereits in Produktion ist. Aber mit der Ankündigung sollten wir dem CPU-Austausch näher kommen.

#30 ·
der MY25 RWD P3:
  • Motor: Einzel-, Heckmotor, permanenterregter Synchron-AC-Motor.
  • PS: 295 PS.
  • Drehmoment: 361 lb-ft.
der MY26 RWD P3:
  • PS: 333 PS.
  • Drehmoment: 480 lb-ft.
Wow. Das ist eine ziemlich große Steigerung.

#32 ·
der MY25 RWD P3:
  • Motor: Einzeln, Heckmotor, permanenter Magnet-Synchron-AC.
  • PS: 295 PS.
  • Drehmoment: 361 lb-ft.
der MY26 RWD P3:
  • PS: 333 PS.
  • Drehmoment: 480 lb-ft.
Wow. Das ist eine ziemlich große Steigerung.

Ich frage mich, woher diese Informationen stammen... Da keine offiziellen Informationen verfügbar sind, könnte dies nur ein Platzhalter sein. Oder auch nicht.

#34 ·
Die Veröffentlichung zeigt 480 Nm Drehmoment = 354 lb-ft, also im Grunde keine Änderung.
Ich denke, es könnte eine kleine Änderung sein - aber meines Wissens ist der Kompromiss zwischen Spannung und Drehmoment nicht einfach. Daher würde mich interessieren, welche Wechselspannung das 800-V-DC-Auto an den Motor liefert. Vielleicht ist es ähnlich?

#35 ·
OMG. @nbvolks sieht so aus, als würdest du deine Beast Edition bekommen. lol.
  • 680 PS
  • Kryptongrün Lackierung.

Image

Image

ps: Mir wurde versichert, dass die Franzosen nicht den gleichen MY-Standard einhalten wie wir anderen. Also, obwohl es 2025 heißt. und ja. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Aber mir wurde gesagt, dass die Franzosen irgendwie ein frühes PS-Dokument für 2026 erhalten haben.

#37 ·
OMG. @nbvolks sieht so aus, als würdest du deine Beast Edition bekommen. lol.
  • 680 HP
  • Krypton-grüne Lackierung.

View attachment 37773

View attachment 37774

ps: Mir wurde versichert, dass die Franzosen nicht den gleichen MY-Standard wie wir anderen einhalten. Also, obwohl es 2025 heißt. und ja. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Aber mir wurde gesagt, dass die Franzosen irgendwie ein frühes 2026er PS-Dokument erhalten haben.
Interessant, dass sie die Farbe „Krypton“ genannt haben, da dies eine Geely/Zeekr-Sache ist. Das „kr“ in Zeekr ist KRypton.

#41 ·
Es war sehr ruhig, was den Zeitpunkt des Erscheinens des MY26 auf der Website angeht, und noch wichtiger, welche Änderungen bevorstehen. Wir wurden mit 800V, NACS für den NA-Markt, Orin und einigen anderen Funktionen, die auf der Volvo-Evolution basieren, angepriesen. Hat jemand neue Informationen darüber, was kommt?
Der Vertrieb in Kanada sagte, die Verfügbarkeit sei Ende 2026. 25 DM-Modelle werden jetzt zu einem verrückten 1-Jahres-Leasing angeboten.

"Polestar 3 mit einem Verkaufspreis von 102.250 $. 0% Leasing-APR für 12 Monate. Die monatliche Zahlung beträgt 655 $ (CAD) und beinhaltet 2.800 $ Fracht und PDI, 1.600 $ optionale Lackfarbe, 1.500 $ für 21-Zoll-Plus-Räder."

#44 ·
Okay. Hier ist ein niederländisches Dokument. Es sieht so aus, als ob es eine neue kleinere Batterieoption geben wird:
  • kleine Batterie. 92 kWh - 310 kW Spitzenladung.
  • große Batterie. 106 kWh - 350 kW Spitzenladung.
Drei – ziemlich deutliche – Leistungsstufen:
  • RWD: 333 PS. 375 Meilen Reichweite.
  • AWD: 544 PS. 395 Meilen Reichweite.
  • AWD Performance Prime (hasse diesen Namen – machen wir stattdessen BST – oder nur PP): 680 PS. 368 Meilen Reichweite (WLTP-Zyklus)
und mindestens eine neue Farbe – zumindest für den BST.

#46 ·
Interessant… sieht es so aus, als ob die Tage, an denen der RWD der Reichweitenführer war, zu Ende gehen, wenn sie nur die kleinere Batterie in den RWD und die größere Batterie in den AWD einbauen?

#47 · (Edited)
Interessant… sieht so aus, als ob die Tage, an denen der RWD der Reichweitenführer war, zu Ende gehen, wenn sie nur die kleinere Batterie in den RWD und die größere Batterie in den AWD einbauen?
Das stimmt. Aber seine Effizienz ist besser. Und ich schätze, er wird auch günstiger sein.
  • RWD. 17,6 kWh/100km. 92 kWh Batteriepaket. 604 km Reichweite.
  • AWD. 19,2 kWh/100km. 106 kWh Batteriepaket. 635 km Reichweite.

#48 ·
Es passt alles zu den Entscheidungen für den ES90 und ergibt viel Sinn. Der P3 wird oft für seine Fahrqualität gelobt, aber er kann preislich einfach nicht mithalten. Eine kleinere Batterie ermöglicht eine erhebliche Preissenkung. Was das Auto wirklich braucht, um in ernsthaften Stückzahlen verkauft zu werden. Wenn man dann noch eine Luftfederung für das günstigere Modell anbietet, hat man definitiv etwas, das in Bezug auf Design, Fahreigenschaften und Preis sehr wettbewerbsfähig ist.
Der RWD ES90 ist relativ günstig und das sollte auch der RWD P3 sein.

Ja, es wird den Restwert unserer Autos beeinträchtigen, aber das ist bei EVs nicht ungewöhnlich. Der wirkliche Schaden wäre, wenn das Auto als kommerzieller Erfolg scheitert, und das könnte durch das Angebot einer günstigeren 800V-Version mit Heckantrieb vermieden werden. Ein kluger Schachzug, wenn Sie mich fragen.

#51 ·
Ohm’sches Gesetz besagt, dass der Strom direkt proportional zur Spannung und umgekehrt proportional zum Widerstand ist (I = V/Z). Wenn also die Spannung verdoppelt wird (V wird zu 2V) und der Widerstand (Z) konstant bleibt, wird auch der Strom (I) verdoppelt (I wird zu 2I).
ja. aber glaubst du, dass der Widerstand bei einem Motor mit wechselnder Spannung konstant bleibt? Ich habe diese Diskussion mit „Es ist mir nicht klar“ begonnen und das meine ich auch so. lol. aber..

so ziemlich alle EV's haben einen Wechselrichter, der Drehstrom für den Motor erzeugt. Soweit ich weiß, ist das kein einfacher Ohm'sches Gesetz-Kompromiss für einen Motor – denn hier geht es um magnetische Leistung.

Wenn Sie die Spannung verdoppeln und den Widerstand gleich halten, verdoppeln Sie den Strom
Ich bin ziemlich sicher, dass man die Wicklungen erhöhen muss, um den Widerstand gleich zu halten. Deshalb gibt das Ohmsche Gesetz keine einfache Antwort – zumindest nicht für einen Elektromotor.

das gesagt. Ich habe gehört, dass das MY26-Auto leichtere Motoren hat. Es hat sich also etwas geändert. aber hätte ein leichterer Motor mehr Wicklungen – oder weniger? oder sind sie mehr oder weniger gleich, aber einfach besser gemacht. meine Vermutung: Mit einer 800-V-Batterie ist der Wechselrichter möglicherweise tatsächlich effizienter – und daher leichter. aber ich vermute auch, dass der Motor selbst – und sein Betriebsspannungsbereich – nicht wesentlich anders sind als beim 400-V-Auto. trotzdem, nur eine wilde Vermutung meinerseits.

es wäre interessant, es sicher zu wissen.

#52 ·
ja. aber glaubst du, dass die Impedanz innerhalb eines Motors bei sich ändernder Spannung konstant bleibt? Ich habe diese Diskussion mit „Es ist mir nicht klar“ begonnen und das habe ich auch so gemeint. lol. aber..

so ziemlich alle EVs haben einen Wechselrichter, der dreiphasigen Wechselstrom für den Motor erzeugt. Mein Verständnis ist, dass es sich nicht um einen einfachen Ohmschen Gesetz-Kompromiss für einen Motor handelt – denn hier geht es um magnetische Leistung.

Ich bin ziemlich sicher, dass man die Wicklungen erhöhen muss, wenn man die Impedanz gleich halten will. Deshalb liefert das Ohmsche Gesetz keine einfache Antwort – zumindest nicht für einen Elektromotor.

das gesagt. Ich habe gehört, dass das MY26-Auto leichtere Motoren hat. Es hat sich also etwas geändert. aber hätte ein leichterer Motor mehr Wicklungen – oder weniger? Oder sind sie mehr oder weniger gleich, nur besser gemacht. meine Vermutung: Mit einer 800-V-Batterie ist der Wechselrichter möglicherweise tatsächlich effizienter – und daher leichter. aber ich vermute auch, dass der Motor selbst – und sein Betriebsspannungsbereich – nicht wesentlich anders sein könnten als beim 400-V-Auto. trotzdem. nur eine wilde Vermutung meinerseits.

es wäre interessant, es sicher zu wissen.
Wenn Sie einen höheren Strom wünschen, benötigen Sie wahrscheinlich ein Kabel mit größerem Querschnitt, was den Widerstand bei gleicher Spulenlänge verringert. Eine Erhöhung der Windungszahl würde den Widerstand und die Induktivität erhöhen (die Impedanz hängt dann von der Frequenz ab). Das im Motor verwendete Metall könnte auch die Induktion und Impedanz verändern.

#53 ·
Ich war gestern im Service Center in Columbus, OH, um die Arbeiten im Zusammenhang mit dem Rückruf der Verkabelung durchführen zu lassen. Ich sprach mit dem Polestar-Verkaufsberater, und er wies darauf hin, dass es kein MY26 geben wird, da sie so viele MY25 auf Lager haben. Stattdessen werden sie direkt zu MY27 springen und diese werden etwa im Juni 2026 erhältlich sein.

#54 ·
Ich war gestern im Columbus OH Service Center, um die Arbeiten an der Rückrufaktion für den Kabelbaum durchführen zu lassen. Ich sprach mit dem Polestar-Verkaufsberater und er wies darauf hin, dass es kein MY26 geben wird, da sie so viele MY25 auf Lager haben. Stattdessen werden sie direkt zu MY27 springen und diese werden etwa im Juni 2026 erhältlich sein.
Ich wollte sowieso kein Frühadoptierer sein.. 😢