Polestar Forum banner

Piepton geht nicht weg

1 reading
868 views 9 replies 5 participants last post by  Giove  
#1 ·
Gestern ein Piepton gehört, der sich nicht ausschalten lässt.
Ich habe einen Reset und HMI durchgeführt und den langen Druck auf die Enteisungstaste zurückgesetzt.
Es piept, wenn das Auto verriegelt ist und wenn ich fahre.
Irgendwelche Ideen, was es sein könnte?
Ich kann keinen Link zu einem Video hochladen, da dies mein erster Beitrag ist und es einen Spamfilter gibt. Ich werde es in einer Antwort versuchen.

#5 ·
Meins macht das, aber sehr, sehr leise (ich kann es hören, aber meine Frau nicht) - es klingt, als wäre es irgendwo in der Nähe der B- oder C-Säule auf der linken Seite... Es ist aber nicht konstant bei mir, aber es ist öfter als sonst da. Ich kann es aber nicht von außen hören, nur im Auto.

#6 ·
Das einzige Piepen, das ich so gehört habe, ist, wenn sich die Kofferraumklappe nicht schließen/öffnen lässt, weil etwas im Weg ist. Behalten Sie Ihren Schlüsselanhänger in der Tasche und drückt etwas auf die Taste zum Öffnen des Kofferraums?

#8 ·
Ich habe diesen hohen Ton noch nie gehört. Irgendwelches Zubehör von Drittanbietern in Ihrem Auto? Hat jemand einen Apple Tag unter Ihrem Sitz versteckt?
Nur Autositze installiert
Die Frau hat es heute zum Verschwinden gebracht. Hat den Autositz herumgeschoben und an den Knöpfen der Heckscheibe herumgespielt. Keine Ahnung, was es auslöst und ob es wiederkommt 🤷

#10 ·
Ja, ich kann es durch die Tür hören, wenn das Auto ausgeschaltet und verriegelt ist
Habe diesen hohen Ton noch nie gehört. Irgendwelches Zubehör von Drittanbietern in Ihrem Auto? Hat jemand einen Apple Tag unter Ihrem Sitz versteckt?
Ja, genau das habe ich auch gedacht.
Es scheint etwas zu sein, das nicht "vom Auto" stammt.
Und wenn Sie das auch bei ausgeschaltetem Auto hören, ist es noch verdächtiger.
Könnten Sie genauer nachvollziehen, woher es kommt?