Polestar Forum banner

Digitaler Schlüssel funktioniert nicht mehr.

3.3K views 12 replies 9 participants last post by  shortyjacobs  
#1 ·
Ich habe mein iPhone 13 Pro mit meinem Polestar 2 gekoppelt, und es läuft die neueste Software, ebenso wie die App. Ich habe jedoch festgestellt, dass mein digitaler Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das Auto zeigt an, dass das iPhone mit dem Auto gekoppelt ist, aber wenn ich versuche, den digitalen Schlüssel über die Polestar-App zu aktivieren, und es das Scannen anzeigt, wird er nicht aktiviert und fordert mich auf, es erneut zu versuchen oder mich ins Auto zu setzen und es dort zu tun. Normalerweise habe ich meinen Hauptschlüssel in der Tasche, aber trotzdem kein Glück. Es lief vorher perfekt, aber jetzt nicht mehr. Ich habe die volle Funktionalität mit der App, um die Vorkonditionierung usw. zu steuern, aber das hier übersteigt meine Fähigkeiten. Irgendwelche Vorschläge?

#2 ·
Ich habe meinen Hauptschlüssel normalerweise in der Tasche, aber immer noch kein Glück. Er lief vorher perfekt, aber jetzt nicht mehr.
Ich habe volle Funktionalität mit der App, um die Vorkonditionierung usw. zu steuern, aber das hier überfordert mich. Irgendwelche Vorschläge?
Alle Schlüssel müssen in den Getränkehalter unter der Armlehne gelegt werden.

#3 ·
Beginnen Sie mit allen üblichen Zurücksetzungen, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Hartes Zurücksetzen auf Ihrem Telefon
Führen Sie das Infotainment-Reset auf P2 durch
Und dann das TCAM-Reset

Und wenn das nicht funktioniert, parken Sie Ihr Auto unbedingt weit weg von einem Schlüssel und lassen Sie es dort für ein paar Stunden stehen, damit es wirklich herunterfährt.
Es fährt nicht wirklich herunter, wenn sich ein Schlüssel in der Nähe befindet.

Dies sind die einfachen Lösungen, die wahrscheinlich auch zu 90 % der Zeit funktionieren, aber möglicherweise mehrmals durchgeführt werden müssen.

#9 ·
...Beginnen Sie mit allen üblichen Zurücksetzungen ... Und dann die TCAM-Zurücksetzung"
Was ist "TCAM-Reset", bitte?
Ich habe Probleme mit dem digitalen Schlüssel, und es hat vorher gut funktioniert, gleiches Telefon. Die Polestar-App auf dem Telefon sagt "nicht in Reichweite" in meiner Muttersprache, das heißt), das Auto hat P3.0.3, das Telefon ist ein Sony Xperia Android 14. Habe alle anderen Zurücksetzungen durchgeführt. Auch das Telefon neu gekoppelt und für den digitalen Schlüssel neu registriert (alle physischen Schlüssel an der Konsole usw.). Kein Ergebnis.
Beobachtung: Ich lasse den Infotainment-Bildschirm auf Bluetooth-Einstellungen und er ist eingeschaltet. Ich steige aus dem Auto aus, verriegele es manuell (habe den physischen Schlüssel bei mir), verlasse das Auto, gehe in großer Entfernung und Zeit weg, komme zurück und beobachte, wie der Infotainment-Bildschirm aufleuchtet: Er beginnt mit der Anzeige von Bluetooth Aus, bevor er nach ein paar Sekunden zu Ein wechselt. Wenn mein Auto bei meiner Ankunft kein Bluetooth betreibt, kein Wunder, dass der digitale Schlüssel nicht funktioniert.
Jemand?
Habe ich einen Thread über P303 oder Probleme mit dem digitalen Schlüssel verpasst?

#4 ·
Ich habe auch vor 2 Wochen den Autoschlüssel verloren.
Die Lösung für mich war noch einfacher: Bluetooth im Auto deaktivieren und wieder aktivieren.
Ich habe vielleicht auch das Telefon im Bluetooth-Bildschirm entfernt und wieder hinzugefügt, ich kann mich nicht erinnern.