Polestar Forum banner

Digitaler Schlüssel mit iPhone 17 Pro

1.1K views 16 replies 10 participants last post by  Tophertron  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich versuche, meinen digitalen Schlüssel von meinem iPhone 16 Pro auf das neue iPhone 17 Pro zu übertragen. Ich kann den digitalen Schlüssel erstellen, aber wenn ich mich dem Auto nähere, passiert nichts, als ob es den Schlüssel nicht erkennt.

Ich bin gespannt, ob noch jemand dieses Problem hat, wenn Leute aufrüsten?

#2 ·
Ich werde heute irgendwann den gleichen Schmerz haben. Ich werde mit meinen Ergebnissen zurückschreiben!

Wenn es einen Weg gibt, wie Polestar etwas, das sehr einfach sein sollte, unglaublich schwierig machen kann, können Sie sicher sein, dass sie dieses Ziel erreicht haben.

Ich denke, sie haben ein Spezialistenteam, das sich dafür einsetzt, unser Leben unglücklich zu machen.

#5 ·
Das war überhaupt nicht meine Erfahrung. Sowohl das alte als auch das neue Telefon waren mit der Polestar-App eingerichtet und einsatzbereit. Ich habe meinen Autoschlüssel aus der Wallet auf dem alten Telefon gelöscht. Dann erhielt ich eine E-Mail von Polestar mit dem Vorschlag, einen Autoschlüssel mit meinem neuen Telefon hinzuzufügen. Ich betrat das Auto mit meiner Keycard. Während ich im Auto saß, wählte ich mein Profil aus und klickte auf den Wallet-Link in der E-Mail von meinem neuen Telefon. Die Wallet-App fragte mich, ob ich ein neues PAK für das Auto einrichten möchte, und das war's. Es gab einige Benachrichtigungen im Auto, die besagten, dass ein neues PAK erfolgreich hinzugefügt wurde. Ich war wirklich beeindruckt, wie einfach das funktionierte.

#10 ·
Wenn Sie bereits vom alten Telefon gelöscht haben, müssen Sie die Einrichtung mit dem Schlüsselanhänger im Auto erneut durchführen, glaube ich, und dann wie gewohnt zum Profil hinzufügen. Ich hatte letzte Nacht mit demselben Problem zu kämpfen, konnte es nicht hinzufügen. Ich habe es dann mit dem Schlüsselanhänger im Auto versucht, nur um das Digitalkey einzurichten und es ohne Schlüsselanhänger im Auto zum Profil hinzuzufügen.

#12 ·
Wenn Sie bereits vom alten Telefon gelöscht haben, müssen Sie die Einrichtung mit dem Schlüsselanhänger im Auto erneut durchführen, glaube ich, und dann wie gewohnt zum Profil hinzufügen. Ich hatte letzte Nacht mit demselben Problem zu kämpfen, konnte es nicht hinzufügen. Ich habe es dann mit dem Schlüsselanhänger im Auto versucht, nur um das Digitalkey einzurichten und es ohne den Schlüsselanhänger im Auto zum Profil hinzuzufügen.
Ich habe es mit der Karte im „Lesegerät“ zum Laufen gebracht. Alles gut.

#13 ·
Ich benutzte die Karte auch, um das Auto zu öffnen, löschte meinen alten digitalen Schlüssel und benutzte dann die Karte, um den Vorgang zum Einrichten auf meinem 17 Pro zu starten. Danach war es unkompliziert. Das einzige Merkwürdige, woran ich mich vom letzten Mal erinnerte, war, die Karte dann vom Auto wegzunehmen und den digitalen Schlüssel erneut zum Profil hinzuzufügen, der dann wie ein Schlüsselanhänger aussieht. Danach war das Auto beim Entriegeln und Auswählen meines richtigen Profils fehlerfrei.

#14 ·
Wenn Sie eine Fehlermeldung „falscher Code“ erhalten, starten Sie einfach das Infotainmentsystem neu, starten Sie Ihr Telefon neu, trinken Sie eine Tasse Kaffee und versuchen Sie es erneut. Bei mir hat es funktioniert lol.
Stellen Sie dann, sobald es auf Ihrem Telefon eingerichtet ist, sicher, dass die Apple Wallet-Einstellungen für die Polestar-Karte auf „passiven Zugriff zulassen“ eingestellt sind.

#15 ·
Hallo zusammen,

Ich versuche, meinen digitalen Schlüssel von meinem iPhone 16 Pro auf das neue iPhone 17 Pro zu übertragen. Ich kann den digitalen Schlüssel erstellen, aber wenn ich mich jetzt dem Auto nähere, passiert nichts, als ob es den Schlüssel nicht erkennt.

Ich bin gespannt, ob andere dieses Problem haben, wenn sie aufrüsten?
Das Gleiche passiert mit meinem Polestar 3… die alten digitalen Schlüssel lassen sich nicht löschen und können nicht übertragen werden. Ein Werksreset hat auch nicht geholfen…