Polestar Forum banner
241 - 260 of 434 Posts
Haben sie also irgendwelche TSBs dazu veröffentlicht? Sie sollten auf jedem Reparaturauftrag aufgeführt sein.
Ich habe einen Scan von meinem gepostet. Es gibt eine Nummer für das, was ich für ihr Händler->Werk-Tech-Support-Ticket-System halte, aber nichts über ein TSB.

Mein Auto schien der erste Fall davon zu sein, den Volvo Cars of Austin gesehen hatte, aber mein Freund in San Diego erzählte mir, er hätte das ein paar Mal gesehen, und das Mutterhaus weiß, dass es eine Sache ist.

Ich habe einen Scan von mir gepostet. Es gibt eine Nummer für das, was ich für ihr Händler->Werk-Tech-Support-Ticket-System halte, aber nichts über ein TSB.

Mein Auto schien der erste Fall davon zu sein, den Volvo Cars of Austin gesehen hatte, aber mein Freund in San Diego erzählte mir, er hätte das ein paar Mal gesehen, und das Mutterschiff weiß, dass es eine Sache ist.
Ja, es sollte bald sein

Dies war auch das erste Mal, dass ich die Bremsbeläge wechseln musste.

owns 2025 Rivian R1S California Dune
Hatte gerade meinen ersten Service, bei dem das polternde Geräusch behoben werden sollte. Als ich es vor einiger Zeit buchte, erwähnte ich es, und tat es erneut, als ich das Auto gerade abholte. Der Händler sagte, sie seien sich dessen bewusst, und sagte, die Bremsbeläge seien der Übeltäter. Als ich sie herausforderte, weil das Auto die Bremsen nicht oft benutzt und das Geräusch IMMER da ist, sagten sie, sie würden eine Probefahrt machen. Sie haben die hinteren Bremsbeläge ausgetauscht, aber das Geräusch ist immer noch da, als ich nach Hause fuhr (ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin). Jetzt muss ich den Prozess der erneuten Buchung durchlaufen und zum Händler zurückkehren, nur weil sie keine ordnungsgemäße Fehlersuche durchgeführt und einfach angenommen haben, dass sie alles wissen. :(

Hatte gerade meinen ersten Service, bei dem das polternde Geräusch behoben wurde. Als ich es vor einiger Zeit buchte, erwähnte ich es, und tat es erneut, als ich das Auto gerade abholte.
Der Händler sagte, sie seien sich dessen bewusst, und sagte, die Bremsbeläge seien der Schuldige. Als ich sie herausforderte, weil das Auto die Bremsen nicht oft benutzt und das Geräusch IMMER da ist, sagten sie, sie würden eine Probefahrt machen.
Sie haben die hinteren Bremsbeläge ausgetauscht, aber das Geräusch ist immer noch da, als ich nach Hause fuhr (ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin).
Muss jetzt den Prozess des erneuten Buchens durchlaufen und zum Händler zurückkehren, nur weil sie keine ordnungsgemäße Fehlersuche durchgeführt und einfach angenommen haben, dass sie alles wissen. :(
Aber das ist das Standardverfahren. Ersetzen Sie zuerst die Beläge (oder die Beläge und die Rotoren), und wenn das nicht hilft (und das tut es bei dieser Beschwerde nie), ersetzen Sie die Antriebswellen. Habe genau dasselbe durchgemacht (in Belgien).
Ich frage mich auch, ob die ersetzte Achse eine neue Version ist oder ob sie genau das gleiche Teil eingebaut haben.
Es gibt eine neue Version für die rechte Antriebswelle (Bilder sind irgendwo in diesem Thread oder einem anderen Thread zum selben Thema).

Ich habe jetzt etwas Seltsames erlebt.

Das Geräusch des "Glücksrads" ist bei meinem Polestar wirklich extrem, jeder kann es leicht hören. Ich habe auch im Mai einen Termin in der Werkstatt, um die hinteren Antriebswellen zu wechseln.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen von Winterreifen auf Sommerreifen mit Distanzscheiben (15 mm) gewechselt. Das Geräusch ist verschwunden - ich habe absolut keine Ahnung, wie das zu erklären ist.

Das Geräusch des "Glücksrads" ist bei meinem Polestar wirklich extrem, jeder kann es leicht hören. Ich habe auch im Mai einen Termin in der Werkstatt, um die hinteren Antriebswellen zu wechseln.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen von Winterreifen auf Sommerreifen mit Distanzscheiben (15mm) gewechselt. Das Geräusch ist verschwunden - ich habe absolut keine Ahnung, wie das zu erklären ist.
Haben Sie Ihre Winterräder auf Kratzer (oder Schmutzansammlungen) auf der Innenseite überprüft?

Das "Glücksrad"-Geräusch ist bei meinem Polestar wirklich extrem, das kann jeder leicht hören. Ich habe auch im Mai einen Termin in der Werkstatt, um die hinteren Antriebswellen zu wechseln.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen von Winterreifen auf Sommerreifen mit Distanzscheiben (15 mm) gewechselt. Das Geräusch ist verschwunden - ich habe absolut keine Ahnung, wie das zu erklären ist.
Es gibt zwei "Glücksrad"-Geräusche.

Eines bezieht sich auf die Antriebswellen. Das andere wird durch die Rad-/Bremsscheiben-Schnittstelle erzeugt. Die Lösung für das Rad-/Rotor-Problem besteht darin, das Rad zu entfernen, die Kontaktfläche zu reinigen, etwas Anti-Seize aufzutragen und wieder einzubauen, wobei die Schrauben richtig angezogen werden.

Klingt, als wäre Ihr Geräusch letzteres gewesen und Sie haben die Reparatur unabsichtlich durchgeführt.

Sie sollten die Distanzstücke entfernen und richtige Räder besorgen.

Eines bezieht sich auf die Antriebswellen. Das andere wird durch die Rad-/Bremsscheibenschnittstelle erzeugt.
Habe noch nie von dem zweiten gehört....Geräusche waren bereits mit Sommerrädern vorhanden, aber ohne Distanzscheiben und kürzere Schrauben. Die Oberfläche war immer sauber und rostfrei, die Schrauben sind mit 140 Nm befestigt, über Kreuz angezogen.
Ich kann mir diesen Fehler also nicht vorstellen, aber alles ist möglich.

überprüfen Sie Ihre Winterräder auf Kratzer
Keine Kratzer, nichts, absolut perfekt.

Noch nie von dem zweiten gehört....Geräusche waren bereits mit Sommerrädern vorhanden, aber ohne Distanzscheiben und kürzere Schrauben. Die Oberfläche war immer sauber und frei von Rost, die Schrauben sind mit 140 Nm befestigt, über Kreuz angezogen.
Ich kann mir diesen Fehler also nicht vorstellen, aber alles ist möglich.
Ich zitiere mich selbst (unten), wo ich zuvor darüber gesprochen habe.

Im Anschluss an mein klickendes Geräusch vorne rechts stellte sich heraus, dass es mit der Radmontage an der Bremsscheibe zusammenhing. Es gibt ein Polestar (oder Volvo?)-Techniker-Journal-Bulletin (TJ-36483) dazu, aber anscheinend benötigen die Vorderräder eine dünne Schicht Fett auf der Bremsscheibe, wo das Rad daran anliegt. Es gibt ein Spezialfett, das das Bulletin vorschreibt, aber Permatex Anti-Seize funktioniert auch.

Nachdem ich mit meinem Freund im Polestar Service Center in San Diego gesprochen hatte, entschied ich mich, dies selbst zu machen, also entfernte ich die Vorderräder, schmierte eine dünne Schicht Anti-Seize-Fett auf die Kontaktfläche und installierte das Rad wieder, wobei ich darauf achtete, es gemäß den Spezifikationen anzuziehen. Das Geräusch ist jetzt weg.

Seltsamerweise fühlten sich die Radschrauben ziemlich locker an, als ich sie ursprünglich entfernte, und ich glaube nicht, dass sie seit dem Neuwagen jemals abgenommen wurden, also frage ich mich, ob das eigentliche Problem vielleicht darin besteht, dass das Werk sie nicht ganz fest genug anzieht. Wie auch immer, unterm Strich ist das Geräusch vorne völlig unabhängig vom Heck. Bearbeiten: Zumindest ist es in diesem speziellen Fall so.

Aber das ist das Standardverfahren. Ersetzen Sie zuerst die Beläge (oder die Beläge und die Bremsscheiben), und wenn das nicht hilft (und das tut es bei dieser Beschwerde nie), ersetzen Sie die Antriebswellen. Habe genau das Gleiche (in Belgien) durchgemacht.
Das ist in Ordnung, ich habe sowieso keine besseren Möglichkeiten, meine Zeit zu verbringen :)
Neu gebucht, wir werden sehen…

Mein Auto war am Montag wegen der "Wheel of Fortune"-Geräusche in der Werkstatt. Neue Antriebswellen wurden im Voraus bestellt.

Als die Wellen eingebaut werden sollten, stellte der Techniker fest, dass die zugehörigen Zahnräder am Getriebe abgenutzt sind.
Nach Rücksprache mit Polestar wurde nun ein kompletter Heckmotor bestellt. Differential, Getriebe und Motor sind ein gemeinsames Ersatzteil. Es kostet ~$8500, Gott sei Dank ist es ein Garantiefall.

Am Telefon fragte ich den Servicemann nach dem Henne-Ei-Problem: Hat die defekte Halterung am Motor die Antriebswellen zerstört oder war es umgekehrt? Seine Antwort war sehr ausweichend, anscheinend wissen sie es nicht.

Am Freitag kann ich das Auto wieder abholen - ich bin sehr gespannt, ob das Problem gelöst ist und wie sich der neue Motor anfühlt.

Mein Auto war am Montag wegen des "Wheel of Fortune"-Geräusches in der Werkstatt. Neue Antriebswellen wurden im Voraus bestellt.

Als die Wellen eingebaut werden sollten, stellte der Techniker fest, dass die zugehörigen Zahnräder am Getriebe abgenutzt sind.
Nach Rücksprache mit Polestar wurde nun ein kompletter Heckmotor bestellt. Differential, Getriebe und Motor sind ein gemeinsames Ersatzteil. Es kostet ~8500 $, Gott sei Dank ist es ein Garantiefall.

Am Telefon fragte ich den Servicemann nach dem Henne-Ei-Problem: Hat die defekte Halterung am Motor die Antriebswellen zerstört oder war es umgekehrt? Seine Antwort war sehr ausweichend, anscheinend wissen sie es nicht.

Freitag kann ich das Auto wieder abholen - ich bin sehr gespannt, ob das Problem gelöst ist und wie sich der neue Motor anfühlt.
Wo befinden Sie sich, und haben Sie einen Leihwagen bekommen?

241 - 260 of 434 Posts