Polestar Forum banner
341 - 360 of 434 Posts
In meinem Fall war das Geräusch auf der hinteren linken Seite stärker, und sie haben zuerst die linke Achse gewechselt. Danach führten sie erneut einige Tests durch, und es trat auch schwach von der rechten Achse auf. Also haben sie diese Woche beide gewechselt. Nur die Zeit wird zeigen, ob es eine dauerhafte Lösung war.

Ich möchte nur ein paar Anmerkungen zu diesem Thema machen:

TL;DR: Habe ein "Karten-in-Speichen/Glücksrad"-Geräusch vom Auto gehört. Termin vereinbart und das Geräusch war nach einer Woche im Service mit Austausch beider Hinterachsen verschwunden.

Ende Dezember 2023 begann ich das Geräusch wie "Karten in Speichen" zu hören, und es wurde mit der Zeit deutlicher. Ich suchte in den Foren, was sehr informativ war, also vereinbarte ich letzten Donnerstag einen Termin mit meinem Auto bei ~24000 mi/38624 km. Ich brachte das Auto zu Polestar South Coast, sie hatten einen Leihwagen zur Verfügung (zum Glück), der im Grunde genau das gleiche Fahrzeug war, nur in einer anderen Farbe.

Ich habe das Auto letzte Woche zurückbekommen. Wenn man bedenkt, dass sie Neujahr frei hatten, war die Bearbeitungszeit meiner Meinung nach angemessen, wenn man bedenkt, dass ich ein Leihfahrzeug zur Verfügung hatte (obwohl ich meinen CA-Carpool-Aufkleber vermisste). Es stellte sich heraus, dass sie beide Hinterachsen ausgetauscht haben, wodurch das Problem behoben wurde - und als ich das Auto nach der Abholung fuhr, war das Geräusch weg! Das Auto hat noch Garantie, also musste ich nichts bezahlen, für einen Job, der über 2000 $ gekostet hätte. Außerdem schätze ich immer die enthaltene Autowäsche - das Auto war schmutzig, als ich es brachte, und es sah ziemlich frisch aus, als ich es zurückbekam.

Ein großes Lob an den Serviceberater Jonathan und das Serviceteam von Polestar South Coast. Er hat sich wirklich um mich gekümmert und war sehr gut darin, mich auf dem Laufenden zu halten. Ich wurde unruhig (weil ich den Carpool-Aufkleber wirklich vermisste) und rief zweimal an, um nach dem Status zu fragen, und er sorgte dafür, dass ich jedes Mal, wenn ich sie belästigte, genaue und informative Updates erhielt. Ich schätze ihren Service sehr und hatte dort noch nie eine schlechte Erfahrung.

Ich habe gerade mein Auto zurückbekommen. Sie hatten Anfang 2023 eine rechte Hinterachse bei etwa 55.000 km ersetzt, aber das Geräusch kam zurück. Diesmal ersetzten sie beide Hinterachsen ohne Berechnung auf Anweisung von Polestar Schweden. Der Techniker sagte, dass das Geräusch bei einigen Fahrzeugen mit einer ersetzten Achse zurückgekehrt ist, aber bisher ist das Geräusch nicht zurückgekehrt, wenn beide Achsen ersetzt wurden. Ich habe jetzt 95.000 km und keine Garantie mehr, daher weiß ich das sehr zu schätzen. Ich habe auf dem Arbeitsauftrag bemerkt, dass sie auch 2 Distanzstücke hinzugefügt haben. Dies war nicht auf der ursprünglichen Reparatur angegeben. Haben sie endlich herausgefunden, dass die eigentliche Ursache des Problems tatsächlich darin besteht, dass Distanzstücke benötigt werden, um das ursprüngliche Design zu korrigieren? Ich hoffe, meine Erfahrung gibt all denen Hoffnung, die jetzt keine Garantie mehr haben. Polestar weiß, dass es ein echtes Problem ist, das viele erleben, und behebt es. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe wirklich, dass dies die endgültige Lösung ist!

Ich habe dieses gleiche Geräusch, wenn das Wetter kalt ist. Das Geräusch stört mich nicht. Was passiert, wenn ich es ignoriere? Was wird irgendwann versagen?
Das Geräusch kommt vom Verschleiß der Achswelle, anscheinend durch die Belastung in einem falschen Winkel.
Wenn das der Fall ist, verschleißt die Welle im Laufe der Zeit immer schneller, wobei sich Metallsplitter im Fett befinden. Eines Tages könnte es katastrophal sein und einfach zerreißen, wenn Sie versuchen zu beschleunigen, was dazu führt, dass Sie abgeschleppt werden müssen und möglicherweise sogar Schäden an der Umgebung entstehen. Das ist, denke ich, das schlimmste Szenario, und es würde eine Weile dauern, bis es so weit ist.
Ich würde Ihnen empfehlen, es erledigen zu lassen. Die meisten Werkstätten scheinen die Teile vorrätig zu haben, so dass die Bearbeitungszeit nicht zu lang sein sollte.

Ich habe dieses gleiche Geräusch, wenn das Wetter kalt ist. Das Geräusch stört mich nicht. Was passiert, wenn ich es ignoriere? Was wird irgendwann versagen?
Lass es auf jeden Fall erledigen. Es ist eigentlich eine einfache Aufgabe, die sie an einem Tag erledigen können, wenn sie nicht beschäftigt sind und die Teile vorrätig sind (was sie normalerweise sind, da dies ein bekanntes Problem ist). Und es ist definitiv ausgeprägter bei kaltem Wetter oder wenn das Auto (Achsen) kalt ist. Sobald sich die Dinge dort hinten erwärmen, lässt das Geräusch nach.

Ich habe gerade meinen '22 P2 Pilot/Plus mit Performance Software im Rahmen der Garantie wegen des gleichen klickenden Geräusches warten lassen. Es war eine oder beide Hinterachsen, und sie haben beide ausgetauscht, wodurch das Geräuschproblem vollständig behoben wurde. Ich fragte, ob sie durch identische Teile ersetzt wurden oder ob die Teile modifiziert wurden, nachdem das Problem bei einer Reihe von Autos aufgetreten war. Mir wurde gesagt, dass die Teile aktualisiert wurden, so dass sie glauben, dass es nicht wieder auftritt. Hoffen wir, dass das stimmt. Ich hoffe auch, dass ich nach der Reparatur eine bessere Effizienz erziele. Ich habe mir vorgestellt, dass fehlerhafte Keilverzahnungen, die klicken, wahrscheinlich mindestens einen gewissen Energieverlust und/oder eine reduzierte Regenerationsmöglichkeit bedeuten. Zu früh - und zu kalt draußen - um zu sagen, ob diese Theorie stichhaltig ist.

Ein weiterer Vorteil: Ich bekam drei Wochen lang einen Leihwagen, einen '24 Pilot/Plus/Leather. Ich fand, dass mir meine Weave-Tech-Sitze besser gefallen als das Leder, und ich bevorzuge immer noch den Grill-Look des '22 gegenüber dem "Barney the Dinosaur"-Look des '24 (jetzt, wo ich es sage, sehen Sie es?), aber der '24 fühlte sich am unteren Ende der Beschleunigung ein bisschen spritziger an. Vielleicht ist der andere Motor in diesem niedrigen Geschwindigkeitsbereich einfach ein bisschen besser.

Mir wurde gesagt, dass die Teile aktualisiert wurden
Ich glaube nicht, dass die Servicetechniker es wissen. Aber sie wissen, was Sie hören wollen ;)

Ich hoffe auch, dass ich nach der Reparatur eine bessere Effizienz erziele. Ich habe mir vorgestellt, dass fehlerhafte Keilwellen, die klicken, wahrscheinlich mindestens etwas verschwendete Antriebsenergie und/oder eine verringerte Regenerationsmöglichkeit bedeuten.
Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt.

Der '24 fühlte sich am unteren Ende der Beschleunigung ein kleines bisschen spritziger an.
Der '24 hat 20 weitere Ponys "unter der Haube".

Und warum haben sie drei Wochen gebraucht?? Ich habe beide Achsen an einem Tag ersetzt.

Ich glaube nicht, dass die Servicetechniker es wissen. Aber sie wissen, was man hören will ;)

Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt.

Der '24 hat 20 PS mehr "unter der Haube".

Und warum hat es drei Wochen gedauert?? Ich habe beide Achsen an einem Tag ersetzt.
Mein Space/Volvo-Servicecenter ist die ganze Zeit über absolut überlastet. Es ist unmöglich, etwas mit weniger als einem Monat Verzögerung zu terminieren, und länger, wenn man einen Leihwagen möchte. Wenn Ihr Auto dann dort ist, dauert es noch eine Woche oder länger. Einiges davon hatte mit einer Abgabe kurz vor den Winterferien zu tun, aber ich bin sicher, dass dies den Zeitpunkt durcheinandergebracht hat.

Mein Space/Volvo-Servicecenter ist die ganze Zeit über total überlastet. Es ist unmöglich, etwas mit weniger als einem Monat Verspätung zu terminieren, und noch länger, wenn man einen Leihwagen möchte. Wenn Ihr Auto dann dort ist, dauert es noch eine Woche oder länger. Einiges davon hatte jedoch mit einer Abgabe kurz vor den Winterferien zu tun. Ich bin sicher, dass das den Zeitpunkt durcheinander gebracht hat.
Ich würde versuchen, einen Monat im Voraus zu planen und das Auto dann am Tag bevor sie es bearbeiten sollen, vorbeizubringen. Andernfalls steht Ihr Auto nur auf ihrem Grundstück, während Sie einen Leihwagen fahren.

Seltsamerweise bin ich gerade bei 23°F nach Hause gefahren und habe das Glücksrad nicht gehört. Ich frage mich jetzt, ob das Problem in einem recht engen Temperaturbereich auftritt, und wenn das der Fall ist, sind meine Chancen auf eine richtige Diagnose gering, da ich 6 Stunden vom nächsten Servicecenter entfernt bin.

Ich habe dieses Problem jetzt seit etwa 9 Monaten, ein tickendes Geräusch von hinten beim Anhalten, sowohl mit als auch ohne OPD. Als es anfing, war es ziemlich unregelmäßig, aber im Laufe der Zeit hat es sich zu einem ständigen Geräusch beim Anhalten entwickelt. Ich habe es letztes Jahr zu Volvo gebracht, und sie haben die Antriebswellen gefettet - kein Unterschied. Letzte Woche habe ich es hingebracht, und sie haben akzeptiert, dass das Geräusch konstant ist. Sie sagten, sie hätten mit der Polestar-Technik gesprochen, die sagte: 'Davon haben wir noch nie gehört', was natürlich völliger Blödsinn ist. Polestar schlug vor, Volvo solle ein 'Spender'-Auto finden, die Antriebswellen davon abnehmen und sie an meinem ausprobieren (!!!!!). Natürlich konnte Volvo kein Spenderauto finden, und jetzt, eine Woche später, hat Polestar neue Ersatzantriebswellen und -naben genehmigt, die bestellt sind. Es scheint, dass bei diesem Problem Ausdauer erforderlich sein könnte!! Mir scheint, dass sie wissen, dass es ein Problem gibt, aber ihr Bestes tun, um es herunterzuspielen.

Also, ich habe dieses Problem jetzt seit etwa 9 Monaten, ein tickendes Geräusch von hinten beim Anhalten, sowohl mit als auch ohne OPD. Als es anfing, war es ziemlich unregelmäßig, aber im Laufe der Zeit hat es sich zu einem ständigen Geräusch beim Anhalten entwickelt. Ich habe es letztes Jahr zu Volvo gebracht und sie haben die Antriebswellen gefettet - kein Unterschied. Letzte Woche habe ich es abgegeben und sie haben akzeptiert, dass das Geräusch konstant ist. Sie sagten, sie hätten mit der Polestar-Technik gesprochen, die sagte: "Davon haben wir noch nie gehört", was natürlich völliger Blödsinn ist. Polestar schlug vor, Volvo solle ein "Spender"-Auto finden und die Antriebswellen davon abnehmen und an meinem ausprobieren (!!!!!). Natürlich konnte Volvo kein Spenderauto finden und jetzt, eine Woche später, hat Polestar neue Ersatzantriebswellen und -naben genehmigt, die bestellt sind. Es scheint, dass bei diesem Problem Ausdauer erforderlich sein könnte!! scheint mir, dass sie wissen, dass es ein Problem gibt, aber ihr Bestes tun, um es herunterzuspielen.
Man fragt sich, ob es der Händler oder Polestar ist, der mauert. Sieht so oder so nicht gut aus.

Man fragt sich, ob es der Händler oder Polestar ist, der mauert. Sieht in beiden Fällen nicht gut aus.
Ja, das stimmt. Um fair zu sein, schien Volvo sein Bestes zu geben, der Techniker machte sogar eine Tonaufnahme und schickte sie an Polestar. Wer weiß, aber mein Instinkt sagte mir, dass Polestar versuchte, es herunterzuspielen. Ich kann nur vermuten, dass sie hofften, ich würde gebrauchte Antriebswellen akzeptieren und dass der Käufer des Spenderautos das Problem nicht bemerken würde. Alles scheint mir bizarr, ich kann wirklich nicht glauben, dass derjenige, mit dem sie bei Polestar gesprochen haben, von diesem Problem noch nichts gehört hat, angesichts der vielen Leute, die in diesem und anderen Threads darüber sprechen. Ich würde vorschlagen, dass sich jeder mit dem Tickgeräusch darum kümmert, bevor die Garantie abläuft.

Ich habe enttäuschende Neuigkeiten zu diesem Thema. Ich habe eine Audioaufnahme an das neue Servicecenter in der Nähe von Nashville gemailt, und diese wurde dann an Polestar weitergeleitet. Polestar weigert sich, die Teile zu bestellen, von denen wir alle wissen, dass sie benötigt werden. Das bedeutet, dass ich das Auto wahrscheinlich abgeben und 6 Stunden nach Hause fahren muss und das Aufladen selbst bezahlen muss. Das Aufregende daran ist, dass Polestar WEISS, wie die Lösung für diesen Defekt aussieht. Sie WISSEN, dass die Aufnahme, die ich zur Verfügung gestellt habe, genau wie das gefürchtete "Glücksrad"-Klickgeräusch im Heck des Autos klingt, das andere dokumentiert haben. Sie KENNEN diese Fakten, aber sie weigern sich, die Extrameile zu gehen, um mir zu helfen, die Reparatur schnell zu erledigen. Sie bestehen darauf, dass ich es zum Servicecenter bringe, damit sie es selbst hören können, UND DANN bestellen sie die Teile, von denen sie wissen, dass sie benötigt werden. Anstatt das Richtige zu tun, muss ich jetzt ZWEI Urlaubstage opfern. Wenn sie keinen Leihwagen zur Verfügung stellen, muss ich auch Mietkosten bezahlen.

Um es klarzustellen, ich mache das Servicecenter nicht verantwortlich. Nein, die Schuld liegt direkt bei Polestar.

Ich wünschte, ich könnte dieses Auto einfach loswerden, aber ich schulde immer noch mehr, als es wert ist, wegen der entsetzlichen Wertminderung. Es ist das unzuverlässigste Auto, das ich jemals in meinem Leben besessen habe, und ich habe schon einige besessen.

Es ist unter Garantie. Es gibt keinen Grund, warum sie Ihnen keinen Leihwagen zur Verfügung stellen sollten. Es tut mir leid, dass Sie zu den wenigen gehören, die "das unzuverlässigste Auto haben, das ich je in meinem Leben besessen habe".

Ich wünschte, ich könnte dieses Auto einfach loswerden, aber ich schulde immer noch mehr, als es wert ist, wegen der entsetzlichen Wertminderung. Es ist das unzuverlässigste Auto, das ich je in meinem Leben besessen habe, und ich habe schon einige besessen.
Können Sie das bitte näher erläutern? Was ist außer den Garantieachsen (was Sie definitiv einige Zeit kosten wird, obwohl das Auto noch fährt) noch mit dem Auto passiert, was es unzuverlässig macht?

Können Sie das bitte näher erläutern? Abgesehen von den Garantieachsen (was Sie definitiv einige Zeit kosten wird, obwohl das Auto noch fährt), was ist sonst noch mit dem Auto passiert, das es unzuverlässig macht?
Ich bin von St. Louis nach Charlotte gefahren (12 Stunden, einschließlich Gebühren), um einen TCAM-Fehler beheben zu lassen, vordere Federbeine aufgrund eines offensichtlichen Montagefehlers ersetzen zu lassen und eine Halterung des lauten HVAC-Systems ersetzen zu lassen (obwohl es immer noch laut ist, also sollte ich das nicht wirklich als behoben betrachten).

341 - 360 of 434 Posts