Polestar Forum banner

Neu in der Gruppe

1 reading
727 views 11 replies 8 participants last post by  Scapegoat  
#1 ·
Hallo Team, ich erhalte in Kürze meine P4. Habe mich für den Single Motor, Magnesium, mit Prime Pack – Modell 2026 entschieden.

Ich komme von einem Tesla Model 3 Performance, bin also gut mit Elektroautos vertraut. Dieses Mal brauchte ich keine Performance, also habe ich mich stattdessen für Reichweite entschieden. Hoffentlich keine schlechte Entscheidung.

Irgendwelche Tipps und Tricks dafür. Muss ich zuerst etwas tun oder brauche ich etwas dafür?

Danke

#2 ·
Hallo Team, ich erhalte meinen P4 jeden Tag. Habe mich für den Single Motor, Magnesium, mit Prime Pack entschieden - Modell 2026.

Ich komme von einem Tesla Model 3 Performance, also bin ich gut an Elektroautos gewöhnt. Diesmal brauchte ich keine Leistung, also habe ich mich stattdessen für Reichweite entschieden. Hoffentlich keine schlechte Entscheidung.

Irgendwelche Tipps und Tricks dafür. Muss ich zuerst etwas tun oder brauche ich es?

Danke
Willkommen, es ist ein großartiges Auto, einige Macken, einige davon lästiger als andere, aber insgesamt ist es immer noch ein fantastisches Auto.

Mein Tipp, den ich gestern entdeckt habe: Verwechseln Sie nicht, auf welcher Seite sich Ihr Knopf für die Scheibenwaschanlage befindet. Der P4 wird versuchen, die Handbremse bei 30 Meilen pro Stunde anzuziehen!

#9 · (Edited)
Willkommen, es ist ein großartiges Auto, einige Tücken, einige davon sind lästiger als andere, aber alles in allem ist es immer noch ein fantastisches Auto.

Mein Tipp, den ich gestern entdeckt habe: Verwechseln Sie nicht, auf welcher Seite sich Ihr Scheibenwaschknopf befindet. Der P4 wird versuchen, die Handbremse bei 30 Meilen pro Stunde anzuziehen!
WOW.

Jetzt überlege ich, bei welcher Höchstgeschwindigkeit das funktionieren kann...

Überhaupt nicht gefährlich.

#3 ·
ok, es scheint, dass das Lesen einiger dieser Threads Kopfschmerzen links, rechts und in der Mitte verursacht. Ich sprach heute mit einem Mann, als ich unterwegs war, und er hatte den Deal-Motor. Ich fragte, wie es ihm gehe, und er zuckte mit den Schultern und sagte, zu viel Technologie, als dass sie schiefgehen könnte. Er wünschte, er hätte stattdessen den Einzelmotor gekauft, da er nur 300 Meilen Reichweite hat.
Die von Ihnen erwähnte Handbremse ist sicherlich ein Sicherheitsmerkmal. Mein Tesla würde es mir nicht erlauben, überhaupt die Parktaste zu drücken, während ich fuhr, und ja, ich habe die Scheibenwischer ab und zu verwechselt. Das könnte also ein echtes Problem sein, wenn wir im Regen im Stau fahren und wir vergessen. Ich bin sicher, dass dies ein Software-Upgrade durch die Over-the-Air-Updates wäre.
Nun, meiner wird in ein paar Tagen direkt von Polestar geliefert, also muss ich abwarten, wie sie im Vergleich zum Tesla ist.
Ich sage nur, selbst in den Tesla-Foren hatten die Leute Probleme links, rechts und in der Mitte. Ich hatte nie welche. Also werde ich es versuchen und die Threads hier im Auge behalten.
Danke

#7 ·
Der Handbremshebel, den Sie erwähnen, ist sicherlich ein Sicherheitsmerkmal. Mein Tesla hätte es Ihnen überhaupt nicht erlaubt, auf Parken zu drücken, während er gefahren wurde
Jedes Auto, das ich in den letzten 15 Jahren hatte, erlaubte mir, die Feststellbremse für eine Notbremsung zu benutzen, daher würde ich sagen, dass der Tesla hier die Ausnahme war. Ich nehme an, der Unterschied hier ist, dass es nur der 'P'-Knopf und nicht der dedizierte Feststellbremsknopf ist ... weil es keinen gibt.

Ich sage nur, selbst in den Tesla-Foren hatten die Leute Probleme links, rechts und in der Mitte. Ich nie. Also werde ich es versuchen und die Fäden hier im Auge behalten.
Genau ... ALLE Auto-Foren sind voller Leute, die sich beschweren. Tatsächlich sind alle Produktforen jeglicher Art voller Leute, die sich beschweren, weil die menschliche Natur besagt, dass man sich selten die Mühe macht, gute Nachrichten zu schreiben, aber in einem Anfall von Frustration oder Verärgerung ist es viel wahrscheinlicher, dass man auf die Tastatur hämmert, um etwas loszuwerden!

Ich habe meinen jetzt seit einem Jahr, ja, es gibt einige nervige 'Funktionen' und einige noch nervigere Fehler, aber insgesamt würde ich ihn gegen nichts anderes eintauschen und ich würde gerne einen weiteren haben.

#5 ·
Abgesehen von der Verzögerung der Rückfahrkamera, die durch die letzten Updates eingeführt wurde, war das Auto in den drei Wochen, in denen ich es besitze, makellos.
Die kleinen Probleme, die ich erwähnen würde, sind die eigenwillige Art und Weise, wie Dinge implementiert werden, anstatt echte Probleme.

Ich habe einen MY26 LRSM, Prime mit den 21" Sportfelgen. Ich bin noch nicht genug gefahren, um eine realistische Einschätzung der tatsächlichen Reichweite zu erhalten, aber bisher schätze ich, dass es mehr als 300 Meilen mit einer vollen Ladung sind.

Ich glaube, dass die Handbremse deswegen angezogen wurde, weil ich den Knopf gedrückt hielt und erwartete, dass er die Scheibenwaschanlage und die Scheibenwischer aktiviert, stattdessen hat das Auto eine Notbremsung eingeleitet.

Stellen Sie bei der Lieferung sicher, dass Sie den Reifendruck überprüfen, meiner war auf etwa 52 psi eingestellt, und die Scheibenwaschanlage war leer.
Besorgen Sie sich auch eine Micro-SD-Karte für die Dashcam. Ich fand es 1000 % einfacher, sie vom Fahrersitz aus in das Handschuhfach einzubauen als über die Beifahrertür.

#8 ·
Hallo. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf.
Ich kam von einem T3 Performance zu P4 LRSM. Ich würde nur davor warnen, von 4WD auf RWD umzusteigen. Ich finde, dass der P4 typischerweise beim Befahren von Kreisverkehren übersteuert. Höchstwahrscheinlich muss sich mein Fahrstil noch anpassen, aber es ist ein paar Mal passiert, besonders bei leichtem Regen.
Abgesehen davon übertrifft die Verarbeitungsqualität des P4 die des Tesla bei weitem.
Genießen Sie es!

#10 ·
Am Samstag abgeholt. Bin bisher 300 Meilen gefahren und es ist perfekt. Das heißt, es ist im Grunde ein Computer auf Rädern. Habe das Handbuch viel gelesen und viel Zeit damit verbracht, alle Einstellungen, Verknüpfungen usw. durchzugehen, wenn man es zum ersten Mal bekommt.

Sie werden eine viel bessere Besitzererfahrung haben, wenn Sie sich am Anfang die Zeit nehmen.

All die üblichen Tücken, von denen ich gelesen habe, einschließlich der Probleme mit dem digitalen Schlüssel, Windgeräusche usw. scheinen bei mir nicht aufzutreten.

Die Rückfahrkamera ist bei Software 4.2.6 träge, aber ehrlich gesagt, werden Sie beim Parken eines neuen Autos wahrscheinlich so vorsichtig sein, dass es keine Rolle spielt und es wurde gemeldet, also wird es bald behoben sein.

#11 ·
Ich schätze das. Ja, es ist ein Technikauto – aber das war der Tesla auch. Und der hatte nur 2 Knöpfe. Wenigstens hat dieser tatsächliche Schalter und Knöpfe zum Drücken. Die Benutzeroberfläche sieht schön und ordentlich aus, also hoffentlich keine Probleme.
Ich werde eine Weile brauchen, um mich an diesen Spiegel zu gewöhnen. Bei der Probefahrt gab es eine winzige Verzögerung von einer Milliardstel Sekunde beim Fokus. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf einen Bildschirm schaue und nicht auf eine Spiegelung, die Tiefe hat.
mill wird bei der Auslieferung ein Software-Update durchführen und als neues 26er-Modell sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Nochmals vielen Dank.

#12 ·
Ich bin kürzlich vom Model Y DM auf den P4 LRDM (Prime-Paket, MY25 - es war ein gutes vorregistriertes Angebot) umgestiegen.

Meine Gedanken sind wie folgt:
  • Der Stil und die Verarbeitungsqualität übertreffen den Tesla bei weitem
  • Die Software ist sehr anders und braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen (manches ist besser/manches schlechter)
  • Bestimmte Dinge fühlen sich definitiv etwas fummeliger an, um sie richtig hinzubekommen (der Prozess des digitalen Schlüssels war beim Y unkompliziert, beim P4 etwas umständlich... aber ich glaube, ich habe es heute Morgen geknackt)
  • Die Software ist nicht so zuverlässig - CarPlay verbindet sich manchmal automatisch, manchmal nicht; die Rückfahrkamera bei Software 4.2.6 ist ziemlich schlecht, besonders im Vergleich zur seidenweichen Kamera beim Tesla (dies scheint ein aktuelles Softwareproblem zu sein, das hoffentlich bald behoben wird).
  • Die Stereoanlage ist im Vergleich zum Tesla erstaunlich
  • Die Bandbreite der Musik-Apps / Video-Apps im Stillstand ist reduziert. Kein Apple Music (außer über CarPlay), keine Netflix oder Disney.
  • Reichweite: frühe Tage, aber ich denke, ich erreiche ungefähr die gleiche/etwas weniger als zuvor, aber immer noch über 300. Aber dann lässt dieses Ding den Model Y langsam aussehen... also ist die Reichweite ein Preis, den man zahlen muss.

Früher war der Wechsel der Automarke ein ziemlich einfacher Anpassungsprozess - ein paar Knöpfe an ein paar neuen Stellen und das war's. Moderne Autos sind Computer auf Rädern - und der Wechsel des Autos ist wie der Wechsel des Betriebssystems (Windows zu Max oder iOS zu Android) und es dauert viel länger, das neue System zu lernen. CarPlay / Android Auto bietet eine Möglichkeit, dies für die meisten Menschen zu minimieren - aber da Tesla es nicht hatte, ist es nicht wirklich hilfreich.