Polestar Forum banner

Ersatz "Deckel in Deckel" Ideen bitte!

2.5K views 20 replies 10 participants last post by  Pioneer4x4  
#1 ·
Ich bin in Großbritannien. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen gebrauchten PS2, aber der "Deckel im Deckel mit Taschenhalter" im Kofferraum ist leider an einem der Scharnierpunkte gebrochen, und ich kann niemanden in der Nähe finden, der ihn reparieren kann (er ist aus Fiberglas, was so etwas wie ein sterbendes Material ist). Weiß jemand - oder hat jemand clevere Ideen -, wo ich einen neuen "Deckel im Deckel" bekommen kann? Ich konnte keine Teilenummer oder -bezeichnung finden, daher weiß ich nicht, was ein neuer von Polestar/Volvo kosten würde, aber ich schätze, es wäre etwas Lächerliches. Jegliche Gedanken oder Ideen werden sehr geschätzt, vielen Dank.

#3 ·
Ich habe noch nie von J-B Weld gehört, aber ich sehe, dass es ein Epoxidharzkleber ist, mit dem ich mich schon beschäftigt hatte, ja. Das Problem ist, dass dieser winzige Punkt einem enormen Druck von dem gefederten Scharnier standhalten muss, wenn der Deckel auf- und zugeklappt wird, daher bin ich mir nicht sicher, ob eine Reparatur halten würde. Aber danke für den Vorschlag, chazglenn3, ich werde es mir ernsthaft überlegen und es vielleicht versuchen.

#5 ·
Ich habe noch nie von J-B Weld gehört, aber ich sehe, dass es ein Epoxidharzkleber ist, mit dem ich es in der Tat versucht hatte. Das Problem ist, dass dieser winzige Punkt einem enormen Druck von dem gefederten Scharnier standhalten muss, wenn der Deckel auf- und zugeklappt wird, daher bin ich mir nicht sicher, ob eine Reparatur halten würde. Aber danke für den Vorschlag, chazglenn3, ich werde es mir ernsthaft überlegen und es vielleicht versuchen.
Es enthält auch Aluminiumpulver (glaube ich) und kann bearbeitet werden.

#12 ·
Danke Leute. Tatsächlich scheint die Reparatur gehalten zu haben, und da ich das Ding wahrscheinlich sehr (sehr) selten benutzen werde, bin ich froh, es einfach in Ruhe zu lassen!
Ja, ich habe einen Unterbrecher als nächste Möglichkeit in Betracht gezogen, aber zum Glück halte ich das jetzt nicht für notwendig.
Ich fürchte, ich habe keine Ahnung, wie es kaputt gegangen ist. Ich habe das Auto vor zwei Wochen aus zweiter Hand gekauft. Es ist durchweg in ausgezeichnetem Zustand, bis auf dieses eine Problem. Es tut mir leid Jupiter7, die Geschichte ist von jemand anderem, nicht meine.

#13 ·
Danke Leute. Tatsächlich scheint die Reparatur gehalten zu haben, und da ich das Ding wahrscheinlich sehr (sehr) selten benutzen werde, bin ich froh, es einfach in Ruhe zu lassen!
Ja, ich habe einen Breaker als nächste Möglichkeit in Betracht gezogen, aber zum Glück glaube ich nicht, dass es jetzt notwendig ist.

Ich fürchte, ich habe keine Ahnung, wie es kaputt gegangen ist. Ich habe das Auto vor zwei Wochen aus zweiter Hand gekauft. Es ist durchweg in ausgezeichnetem Zustand, bis auf dieses eine Problem. Also tut es mir leid Jupiter7, die Geschichte ist von jemand anderem, nicht meine.
Schön zu hören, dass es hält! Ich benutze meins oft, um kleines Gepäck und Lebensmittel daran zu hindern, herumzurutschen…

#16 ·
Ich habe einen kaputt gemacht, ohne mich sehr anzustrengen. Vor etwa 6 Monaten ging ich zu einem Händler, öffnete den Kofferraum und hob diesen kleinen Deckel an, und eine der Ecken löste sich von der unteren Ablage. Ich traue mich nicht, meinen zu benutzen, da ich denke, dass dieses Teil etwas instabil ist.

#17 ·
Ich benutze das oft und liebe es. Ich halte es normalerweise bereit, um Artikel einzukaufen. Meine einzige wirkliche Beschwerde über den Zustand meines Autos ist, dass der Teppich im Fond "pilling" aufweist. Es war ein ehemaliger Mietwagen, also waren wahrscheinlich viele Taschen darin und daraus. Es ist nur eine visuelle Sache und nur dort. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Teppich "aufzufrischen". Ich habe tatsächlich in Erwägung gezogen, ihn auszutauschen, wegen dieses einen visuellen Problems.

#18 ·
Haben Sie schon einen dieser Fusselrasierer ausprobiert?

Was den Deckel im Deckel betrifft, so ist er eines meiner absoluten Lieblingsmerkmale des Autos, und ich mache nur sehr wenige Fahrten, bei denen er nicht benutzt wird (auch wenn er nur dazu dient, meinen Arbeitsrucksack aufrecht und sicher zu halten).

#19 ·
Hast du einen dieser Fusselrasierer ausprobiert?
...
Darüber nachgedacht, aber ich denke, es ist zu viel Zeug. Ich werde versuchen, zu sehen, ob ein Foto es gut zeigt.