Polestar Forum banner

Startverfahren - was ist Ihres?

1 reading
2K views 25 replies 14 participants last post by  stevelup  
#1 ·
Es ist Teil meines 19-Tasten-Startvorgangs, den man jeden Morgen beim Start durchführen muss

Fahrspurassistent ausschalten 2 Tasten
Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung (die falsche Geschwindigkeiten erkennt) 2 Tasten
Fahrerwarnung (einfach nutzlos) 2 Tasten
Frontkameraaufnahme 4 Tasten
Außenspiegel abtauen 3 Tasten
Spotify auswählen, aber eine Playlist zufällig abspielen 6 Tasten

Und das alles ist, wann immer möglich, als Verknüpfungen eingerichtet. Lol.

Bessere Autos
1-Tasten-Anpassung zum Ausschalten der Assistenten (aber man möchte vielleicht einige eingeschaltet lassen, da sie gut funktionieren).
Musik keine Tasten - startet dort, wo es aufgehört hat.
Spiegel abtauen 1 Taste.

Also 19 gegen 2.
Großartige benutzerfreundliche Benutzeroberfläche Polestar, aber ich denke, Sie müssen sich mehr anstrengen

#2 · (Edited)
Meins ist
  • Fahrspurassistent ausschalten (2 Taps)
  • Frontkamera aufnehmen (3 Taps + 1 Tap zum Home)
  • Auf Spotify auf Play drücken (1 Tap). Ich bin mir nicht sicher, warum Sie 6 Taps benötigen, wenn Ihre Playlist bereits geladen und auf Shuffle eingestellt ist...
Also insgesamt 8 Taps, nicht das Beste, aber erträglich. Es gibt mehrere Dinge, die die Einrichtungszeit für mich vor der Reise erheblich verkürzen:
  • In Australien werden die Geschwindigkeitsbegrenzungswarnungen nicht zurückgesetzt, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde
  • Das Auto ist immer in einer Garage geparkt, daher ist kein Enteisen erforderlich. Die Winter hier sind auch ziemlich mild, daher ist Frost kein nennenswertes Problem
  • Wenn Sie sich wirklich Sorgen um die Anzahl der Taps auf Spotify machen, könnten Sie es auch einfach von Ihrem Handy über Bluetooth streamen und den Mediaplayer auf dem Startbildschirm haben. Dann drücken Sie einfach auf Play, um die Musik mit einem Tap zu starten. So hatte ich es in meinem alten Auto.
Um ehrlich zu sein, die Anzahl der Taps, bevor das Fahren beginnt, stört mich nicht zu sehr, wenn man bedenkt, dass mein altes Fahrzeug ein Schaltgetriebe mit Kurbelfenstern, manuellen Spiegeln, manuell verstellbaren Sitzen, keiner Klimaanlage und nur einem CD-Player mit USB-Anschluss war.

#3 ·
Zum Auto gehen, Griffe öffnen.
Ins Auto steigen
Play drücken und Musik leiser stellen (dummer Fehler)
Google bitten, die Hintertür meiner Frau zu öffnen (Garagentor)
Sicherheitscode eingeben
Rückwärtsgang einlegen
Ich fahre los...
Ich mache mir keine Mühe mehr. Richte es so ein, wie ich es mag und mache einfach weiter, wenn es zurückgesetzt wird.

#4 ·
Drücken Sie Wiedergabe und drehen Sie die Musik leiser (dummer Fehler)
Also bin ich nicht der Einzige! Ja, ich vergaß, dass ich das Lautstärkerad als Teil des Startvorgangs gegen den Uhrzeigersinn drehen musste.

Bitten Sie Google, die Hintertür meiner Frau zu öffnen (Garagentor)
So nett von Ihnen, nicht einmal die Besitzerin zu fragen 😅

#6 ·
Mein 19-Tasten-Startvorgang, den man jeden Morgen beim Start durchführen muss

Spurhalteassistent ausschalten 2 Tasten
Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung (die falsche Geschwindigkeiten erkennt) 2 Tasten

Und das ist alles als Verknüpfungen eingerichtet, wann immer möglich. Lol.

Bessere Autos
1-Tasten-Anpassung, um die Assistenten auszuschalten (aber man möchte vielleicht einige eingeschaltet lassen, weil sie gut funktionieren).
Spiegel abtauen 1 Taste.

Also 19 gegen 2.
Großartige benutzerfreundliche Benutzeroberfläche Polestar, aber ich denke, Sie müssen sich mehr anstrengen

Sind das nicht 1 Taste und 3 Tasten?

#8 ·
Das ist Teil meines 19-Tasten-Startvorgangs, den man jeden Morgen beim Start durchführen muss

Und das ist alles als Verknüpfungen eingestellt, wann immer möglich. Lol.

Bessere Autos
1-Tasten-Anpassung, um die Assistenten auszuschalten (aber man möchte vielleicht einige eingeschaltet lassen, weil sie gut funktionieren).
Spiegel abtauen 1 Taste.

Also 19 gegen 2.
Meine ist ein ziemlicher Kontrast.

Tür öffnen.
Fahrmodus auswählen.
Fahren.

Ich neige dazu, die Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung auszuschalten (jetzt ein Tastendruck), sobald ich die erste Erinnerung erhalte.
Fahrspurassistent stört mich nicht zu sehr, ebenso wenig wie die Fahrerwarnung.

#12 ·
  • Gehen Sie zum Auto
  • Stehen Sie 30 Sekunden lang vor der Tür und warten Sie, bis die Griffe herausspringen. Nutze ich die Zeit sinnvoll? Nein, ich greife immer nach meinem Handy und es entriegelt, bevor ich zur App gelangen kann..
  • Einsteigen, PIN für mein Google-Konto eingeben (6 oder 7 Tastenanschläge)
  • Warten, bis die Textnachrichten gelöscht sind (sie verdecken die Karten)
  • Kartenziel eingeben (ein paar Tastenanschläge), auch wenn es lokal ist, wegen des Verkehrs
  • Dashcam (manchmal daran denken, 4 Tastenanschläge)
  • Fahren

Den Rest, wie Spotify, erledige ich meistens, wenn ich an Ampeln stehe. Ich warte dazu meist, bis ich aus der Stadt raus bin, und nutze dann den Pilot-Assistenten, wenn ich unterwegs durch den Bildschirm gehe.

Geschwindigkeitswarnungen bleiben generell an, sie stören mich nicht, auch wenn sie nicht korrekt sind. Gelegentlich schätze ich sie, wenn ich ein Geschwindigkeitsschild übersehen habe.

Fahreraufmerksamkeitswarnungen nur, wenn ich eine bestimmte Art von Pilotenbrille trage, da sie alle 5 bis 10 Sekunden während der gesamten Fahrt erfolgen.

#14 ·
Es ist Teil meines 19-Tasten-Startvorgangs, den man jeden Morgen beim Start durchführen muss

Und das ist alles als Verknüpfungen eingerichtet, wann immer möglich. Lol.

Bessere Autos
Musik keine Tasten – startet dort, wo sie aufgehört hat.
Spiegel abtauen 1 Taste.

Also 19 gegen 2.
Großartige, benutzerfreundliche Benutzeroberfläche Polestar, aber ich denke, Sie müssen sich mehr anstrengen
Mein Auto mit einem Benzinverbrennungsmotor ist viel einfacher. Die Tür entriegelt, wenn ich mich nähere, schlüsselloses Starten, also drücke ich den Startknopf, lege den Gang ein und fahre los (Ok, ich muss meinen Sicherheitsgurt anlegen und die Handbremse lösen, aber das tun alle). Warum sind EVs so umständlich zu bedienen?

#15 ·
Mein Auto mit einem Benzinverbrennungsmotor ist viel einfacher. Die Tür entriegelt, wenn ich mich nähere, schlüsselloses Starten, also drücke ich den Startknopf, lege den Gang ein und fahre los (Ok, ich muss meinen Sicherheitsgurt anlegen und die Handbremse lösen, aber das muss jeder). Warum sind Elektroautos so umständlich zu bedienen?
Nun, wenn Sie die Dinge nicht ausschalten würden, gäbe es null Knöpfe. Das Auto kann sich beim Annähern entriegeln, Ihr Profil laden, dann ist es Fuß auf die Bremse und in den Gang. Fertig!

#21 ·
Wie um alles in der Welt haben Sie Zeit, all das zu tun oder wissen, wie es geht? Ich schätze mich glücklich, dass, wenn ich einsteige, mich hinsetze und das Auto ohne Probleme fährt.
Es ist ein Firmenleasingauto. Unfälle ohne unterstützende Kameraaufnahmen bedeuten, dass ich die 500 £ Selbstbeteiligung zahle, also gewöhne ich mich daran.

Geschwindigkeitswarnung – die Pieptöne nerven und werden durch ihre Ungenauigkeit noch verschlimmert. Ich würde es eingeschaltet lassen, wenn es wie mein alter Volvo funktionieren würde (d. h. gut funktionieren, nicht 10 % der Zeit).

Spurassistent – ebenso ist es ein breites Auto und wenn ich Schlaglöchern ausweiche, bekomme ich stattdessen ständige Vibrationen auf einigen Straßen und schalte es daher beim Start aus.

Fahreraufmerksamkeit – ich habe 2 lange, langsame Kurven aus meiner Siedlung mit schlechten Einmündungen. Das Lenkrad blockiert die Kamerasicht und zeigt an, dass ich nicht aufmerksam bin. Ich möchte nicht, dass die Fahrzeughistorie bei einem Vorfall hier „Ich war nicht aufmerksam“ anzeigt (wieder Firmenwagenberichte). Das Schlimmste ist, dass man im Gang sein muss, um dies auszuschalten).

Dann Spotify – ich würde die USB-App bevorzugen, aber das ist eine wirklich nutzlose App, und Bluetooth ist in Ordnung, aber es ist freihändig/augen vom Lenkrad. (Vielleicht ist das Problem die mangelnde Integration und Funktionalität vom Lenkrad für alle Audio-Apps.

So viele andere Autos haben
Auto-Kamera-Apps, die funktionieren.
Einzelne konfigurierbare Tasten, um mehrere Aktionen zu automatisieren.
Bessere Audiointegration.
Daher bleibe ich bei dem, was wir haben.

#25 ·
Bisher habe ich nur die Geschwindigkeitsanzeige gefunden, die ich brauche – und das ist ein einziger Druck auf das Lenkrad. Wie andere schon gesagt haben, würde ich das gerne eingeschaltet lassen, wenn es so gut funktionieren würde wie in meinen letzten beiden Autos (Space / Model Y), aber es ist zu oft falsch.

CarPlay – manchmal verbindet es sich automatisch, manchmal nicht. Wenn nicht, sind das ein paar ärgerliche Tastendrücke, besonders wenn ich Live-Sport höre und zum Auto wechseln möchte, um fortzufahren (das Problem mit Radio 5 Live verschlimmert dies).

Habe mir die Kamera noch nicht angesehen – das könnte etwas sein, aber ich brauchte den Wächtermodus im Tesla nie in den 3 Jahren, die wir ihn hatten.

Betreff: Spiegel. Macht das Auto das nicht automatisch basierend auf der Temperatur, WENN Sie eine Vorkonditionierungsoption eingerichtet haben? Das Wetter hat es bisher nicht benötigt, aber das wäre mild ärgerlich – kann dies eine der 'Abkürzungen auf dem Bildschirm' sein?

#26 ·
Re: Spiegel. Macht das Auto das nicht automatisch basierend auf der Temperatur, WENN Sie eine Vorkonditionierungsoption eingerichtet haben? Das Wetter hat es bisher nicht gebraucht, aber das wäre mäßig ärgerlich - kann dies eine der 'Abkürzungen auf dem Bildschirm' sein?
Wenn es wirklich kalt ist, schalten sie sich automatisch ein, aber das hilft für den Rest der Zeit nicht, wenn nur Kondenswasser darauf ist.

Das gesagt, es ist immer nur maximal zwei Tastendrücke entfernt (ein Tastendruck auf Klima, dann ist der Knopf da).