Polestar Forum banner
661 - 680 of 1,936 Posts
First batch LE, meaning not all LE's will have the illuminated star? How do we know if ours have one or part of the first batch?
Also bedeutet dies, dass Polestar dieses Forum sogar überwacht. Ich möchte auch wissen, was sonst noch aus den Spezifikationen entfernt wurde, seit wir Ende 2022 bestellt haben, und wie wir für dies und die Verzögerungen entschädigt werden.

Also, das bedeutet, dass Polestar sogar dieses Forum überwacht. Ich möchte auch wissen, was sonst noch aus den Spezifikationen entfernt wurde, seit wir Ende 2022 bestellt haben, und wie wir dafür und für die Verzögerungen entschädigt werden.
Die Antwort von Polestar war in dem Youtube-Video, nicht in einem Beitrag in diesem Forum.
Ich schätze, der Youtuber ist sehr gut mit Polestar vernetzt, da er sich in seinen Videos auch auf "Quellen innerhalb von PS" bezieht.

Mein Auto steckt seit 10 Wochen im Status "Versand". Laut Support "ist es möglicherweise schon in Deutschland". Dazu gibt es keinen Kommentar. Und vorhin kam die Mail, um die Supportqualität zu bewerten... Ich musste das Auto am 12. Juli vollständig bezahlen. Vielleicht hätte ich ihnen stattdessen eine Mail schicken sollen, dass "ein Teil dieses Geldes vielleicht irgendwann später in diesem Jahr auf ihrem Konto eintreffen könnte". Wie auch immer... Eine Frage: Wie lange dauert normalerweise die Übergabe? Ich will nur das Auto und dann so schnell wie möglich verschwinden. Ich habe keine Lust auf große Erklärungen bei der Übergabe nach diesen frustrierenden zwei Jahren Wartezeit, ohne einen Blick auf aktive Updates zum Bestell- oder Lieferstatus zu werfen...

In Großbritannien ist ein 2025er Modell (Anfang Oktober) auf der Website verfügbar. Nicht-Performance, 94.000 £! Ich bin mir nicht sicher, was es mit dem Preis auf sich hat, aber es ist interessant, dass das neue Modelljahr kommt.

Ich habe mich in der letzten Woche ein paar Mal mit Polestar in Verbindung gesetzt, um zu versuchen, weitere Informationen zu meinem Liefertermin "Anfang August" zu erhalten und ob die Software funktionsfähig sein wird. Ich hatte ein konfigurierbares Auto bestellt, bei dem sich der Liefertermin verschoben hatte, wurde aber von Polestar ermutigt, zu einem vorkonfigurierten Auto zu wechseln, das früher geliefert werden würde, was ich auch tat. Sie konnten keine Klarheit über einen Liefertermin geben und schienen sich auch nicht auf die Fertigstellung der Funktionen festlegen zu wollen. Ich habe nicht die Absicht, etwas in Empfang zu nehmen, das am ersten Tag nicht funktionsfähig ist, und habe dies Polestar mitgeteilt.

Ich habe gerade die Finanzdokumente für das Auto fertiggestellt, das am 31. Juli 2024 zugelassen zu sein scheint, und jetzt sehe ich, dass mein Konto auf einen Liefertermin "Ende August" aktualisiert wurde, also kurz vor den neuen britischen Nummernschildern, die im September eingeführt werden. Ich habe Polestar jetzt mitgeteilt, dass ich kurz davor stehe, meine Bestellung zu stornieren, da die gesamte Erfahrung nicht dem Preisschild entspricht, insbesondere wenn die Software am ersten Tag nicht perfekt ist. Wenn ich ein unvollständiges Auto auf der Grundlage von Zusagen über Updates kaufen wollte, würde ich ein anderes Tesla kaufen!

Ich habe in der letzten Woche ein paar Mal mit Polestar kommuniziert, um zu versuchen, weitere Informationen zu meinem Liefertermin "Anfang August" zu erhalten und zu erfahren, ob die Software funktionsfähig sein wird. Ich hatte ein konfigurierbares Auto bestellt, bei dem sich der Liefertermin verschoben hatte, wurde aber von Polestar ermutigt, zu einem vorkonfigurierten Auto zu wechseln, das früher geliefert werden würde, was ich auch tat. Sie konnten keine Klarheit über einen Liefertermin geben und schienen sich auch nicht auf die Fertigstellung der Funktionen festlegen zu wollen. Ich habe nicht die Absicht, etwas in Empfang zu nehmen, das am ersten Tag nicht funktionsfähig ist, und habe Polestar dies auch mitgeteilt.

Ich habe gerade die Finanzierungsunterlagen für das Auto fertiggestellt, das am 31. Juli 2024 zugelassen worden zu sein scheint, und jetzt sehe ich, dass mein Konto auf einen Liefertermin "Ende August" aktualisiert wurde, also kurz vor den neuen britischen Nummernschildern, die im September eingeführt werden. Ich habe Polestar jetzt mitgeteilt, dass ich kurz davor stehe, meine Bestellung zu stornieren, da die gesamte Erfahrung nicht dem Preisschild entspricht, insbesondere wenn die Software am ersten Tag nicht perfekt ist. Wenn ich ein unvollständiges Auto auf der Grundlage von Zusagen über Updates kaufen wollte, würde ich ein anderes Tesla kaufen!
So ziemlich die gleiche Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. Keine Transparenz, keine Antworten. Und die Erfahrung entspricht definitiv nicht dem Preisschild. Mein größtes Problem ist, dass es sich nach 18+ Monaten Wartezeit wie eine schlechte Entscheidung anfühlt, meine Bestellung eine Woche/ein paar Wochen vor der Auslieferung zu stornieren. Die jüngsten Bewertungen und Probefahrten waren sehr positiv, und ich weiß nicht, welches andere Auto ich stattdessen wählen würde. Alle interessanten Modelle scheinen Probleme zu haben. Verbraucher/Kunde zu sein, ist nicht mehr das, was es einmal war.

So ziemlich die gleiche Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. Keine Transparenz, keine Antworten. Und die Erfahrung entspricht definitiv nicht dem Preisschild. Mein größtes Problem ist, dass es sich nach 18+ Monaten Wartezeit wie eine schlechte Wahl anfühlt, meine Bestellung eine Woche/ein paar Wochen vor der Auslieferung zu stornieren. Die jüngsten Bewertungen und Probefahrten waren sehr positiv, und ich weiß nicht, welches andere Auto ich stattdessen wählen würde. Alle interessanten Modelle scheinen Probleme zu haben. Verbraucher/Kunde zu sein, ist nicht mehr das, was es einmal war.
So geht es mir im Grunde auch. Ich möchte die Bestellung eigentlich nicht stornieren, aber die ganze Erfahrung war bisher sehr frustrierend, und einige der Berichte über fehlerhafte Software in den Bewertungen sowie die Probleme, die Volvo mit dem EX90 hat, sind sehr beunruhigend. Ich mache mir Sorgen um die allgemeine Glaubwürdigkeit von Polestar als Hersteller und sogar darum, dass sie wie ein weiterer Fisker enden. Ich habe einen ein Jahr alten X5-Hybrid, der mir sehr gute Dienste geleistet hat, also bleibe ich vielleicht einfach dabei und warte ab, bis ich glaubwürdigere Berichte über reale Erfahrungen mit Polestar und einigen der Konkurrenzmodelle sehe. Die anfängliche Begeisterung, die ich für den 3 hatte, hat sich sicherlich verflüchtigt, und ich habe mich noch nie so gefühlt, bevor ich ein Auto gekauft habe, das, seien wir ehrlich, an diesem Ende des Marktes mehr ist als nur ein Mittel, um von A nach B zu gelangen.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein paar Funktionen fehlen, solange von Anfang an klar ist, was der Fall ist, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann. Was mich stört, ist diese ganze schlampige Art der Kommunikation. „Sehr geehrte/r xxx – es tut uns persönlich leid, dass Ihre PS3 den von uns genannten Termin nicht einhalten wird. Wir wissen, dass es die xxx-Verzögerung ist, aber wir brauchen nur xxx Wochen, um es für Sie richtig hinzubekommen. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass xxx bei der Abholung nicht funktionieren wird. Es tut uns sehr leid, aber wir gehen davon aus, dass es am xxx funktionieren wird. In der Zwischenzeit können Sie als Entschuldigung £xxx an Aufladeguthaben in Anspruch nehmen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für Polestar entschieden haben. Wenn Sie mit jemandem über Ihre Bestellung sprechen möchten, rufen Sie bitte xxx an.“

Ich meine, verschönern Sie das, lassen Sie es vom CEO unterschreiben, um die Echtheit und Seniorität zu gewährleisten, und senden Sie es ab.

Ich glaube, sie haben es vermasselt, die Auslieferung an die Kunden anzukündigen.

So geht es mir im Grunde auch. Ich möchte die Bestellung eigentlich nicht stornieren, aber die bisherige Erfahrung war sehr frustrierend, und einige der Berichte über fehlerhafte Software in den Bewertungen sowie die Probleme, die Volvo mit dem EX90 hat, sind sehr beunruhigend. Ich mache mir Sorgen um die allgemeine Glaubwürdigkeit von Polestar als Hersteller und sogar darum, dass sie wie ein weiterer Fisker enden. Ich habe einen ein Jahr alten X5 Hybrid, der mir sehr gute Dienste geleistet hat, also bleibe ich vielleicht einfach dabei und warte ab, bis ich glaubwürdigere Berichte über reale Erfahrungen mit Polestar und einigen der Konkurrenzmodelle sehe. Die anfängliche Begeisterung, die ich für den 3 hatte, hat sich sicherlich verflüchtigt, und so habe ich mich noch nie vor dem Kauf eines Autos gefühlt, das, seien wir ehrlich, an diesem Ende des Marktes mehr als nur ein Mittel ist, um von A nach B zu gelangen.
Ich bin nicht besorgt über die Lebensfähigkeit von Polestar als Unternehmen, und ihre bisherige Bilanz mit dem P2 war akzeptabel. Geely hat viel in die Marke und die Plattform investiert, und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sie das Notwendige tun werden, um sicherzustellen, dass sie überlebt. Ich mache mir also keine Sorgen, dass sie wie Fisker enden werden. Sie hatten ein schwieriges Jahr mit den Verzögerungen aufgrund der Abhängigkeit von Volvos Entwicklung der SPA2-Plattform, und ich vermute, dass die finanziellen Folgen ihre Fähigkeit beeinträchtigt haben, ein akzeptables Maß an Kundenservice zu bieten. Wie jeder betont, war dies der schlimmste Teil der gesamten Erfahrung. Ich kann auch damit leben, dass einige Funktionen später über OTA-Updates bereitgestellt werden, aber ich kann die Stille von ihnen einfach nicht ertragen.

Ich habe nichts dagegen, wenn einige Funktionen fehlen, solange von vornherein klar ist, was der Fall ist, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen kann. Was mich stört, ist dieser ganze schlampige Kommunikationsansatz. „Sehr geehrte/r xxx – es tut uns persönlich leid, dass Ihre PS3 den von uns genannten Termin nicht einhalten wird. Wir wissen, dass es die xxx-Verzögerung ist, aber wir brauchen nur xxx Wochen, um es für Sie richtig hinzubekommen. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass xxx nicht funktionieren wird, wenn Sie xxx abholen. Es tut uns sehr leid, aber wir erwarten, dass es am xxx funktionieren wird. In der Zwischenzeit können Sie £xxx an Aufladeguthaben als Entschuldigung nutzen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für Polestar entschieden haben, und wenn Sie mit jemandem über Ihre Bestellung sprechen möchten, rufen Sie bitte xxx an.“

Ich meine, das hübsch machen, es vom CEO unterschreiben lassen, um Authentizität und Seniorität zu gewährleisten, und abschicken.

Ich denke, sie haben es vermasselt, die Auslieferung an die Kunden anzukündigen.
Mal ehrlich, sie haben die Auslieferung an die Kunden angekündigt, um den fallenden Aktienkurs zu stabilisieren, und es hat funktioniert, wenn auch nur vorübergehend. Die Autos (ich schätze, höchstens 100 davon) landeten bei treuen Fans, Mitarbeitern und Vorstandsmitgliedern. Die tatsächlichen Auslieferungen sollen erst beginnen, wenn die Software fertig ist, worauf sie sich für diesen Monat verlassen. Es ist ein bisschen seltsam, fast nichts über den P3 zu sagen und dann, ein paar Monate vor der tatsächlichen Veröffentlichung, wieder mit der Kommunikation zu beginnen. Alles deutet auf Verzweiflung in Bezug auf den Aktienkurs des Unternehmens hin. Wenn ich sie wäre, hätte ich den Mund gehalten, die Erwartungen nicht hochgeschraubt und dann im August ausgeliefert und bis dahin mit der Presse- und Medientalks begonnen. Was sie dieses Mal getan haben, hat einen sauren Beigeschmack hinterlassen, keine gute Entscheidung. Trotzdem scheint das Auto mechanisch großartig zu sein, und wenn die Software verbessert wird, bin ich sicher, dass es rundum fantastisch sein wird – ihr Problem ist die Kommunikation und der Umgang mit den Medien, das ist amateurhaft. Die Verzögerungen gehen nicht auf sie zurück, sondern auf Volvo, aber sie hätten die Kommunikation viel besser managen können.

Nun ja, es sind nur noch ein paar Wochen, und die Dinge sollten ins Rollen kommen, einschließlich des P4 in Europa – wenn das reibungslos verläuft und die Kunden mit den Autos zufrieden sind, denke ich, dass sie gut dastehen werden, und ich hoffe, dass sie aus dieser Erfahrung gelernt haben.

Ich habe am Freitag bei meiner Probefahrt in London mit einem Polestar-Verkaufsleiter darüber gesprochen. Sie wissen, dass das Kauferlebnis schlecht ist, und das habe ich ihm auch bestätigt.

Das Problem ist, dass ich in meinem Fall über eine Gehaltsumwandlungs-Leasingfirma bestellt habe (wie viele von uns?). Obwohl London mein nächster 'Space' ist, wurde mir erklärt, dass der einzige Grund, warum sie jetzt meine Daten hatten, darin bestand, dass ich dort eine Probefahrt gebucht hatte. Es gibt keinen Menschen, der meine Bestellung betreut. Es ist alles digital.

Der Verkaufsleiter (der Polestar alle Ehre machte, tbf) erkundigte sich bei der Zentrale und erhielt die Auskunft, dass meine App den Fortschritt meiner Bestellung korrekt widerspiegelte.

Nichts davon war besonders zufriedenstellend.

Wir alle müssen unsere eigene Entscheidung über unsere Bestellungen treffen. Ich bin das Auto gefahren, es ist brillant. Die Benutzeroberfläche war blitzschnell und wirklich sehr beeindruckend. Mir wurde gesagt, dass die 'Ende August' Auslieferungsautos bis Ende August mit der finalisierten 'Kundenliefer'-Software ausgeliefert werden.

Meine Entscheidung wird auch durch meinen lächerlich guten Gehaltsumwandlungs-Deal beeinflusst. Barzahler haben vielleicht mehr zu bedenken, wenn sie entscheiden, ob sie die Lieferung annehmen wollen.

Ich bin ermutigt, dass Software-Updates für Volvos EX30 viele der Probleme gelöst haben, die einige frühe Auslieferungen hatten. Es gibt zu viele Beispiele für EVs, die mit unfertiger Software ausgeliefert wurden, um sie hier aufzulisten. Ich denke, es ist die Art und Weise, wie diese Unternehmen arbeiten, indem sie ihre Beta-Tests an Early Adopters durchführen.

Tesla scheint jetzt einen anderen Ansatz zu verfolgen, indem sie das 20.000-Dollar-Autonom-Fahrpaket von ihren Cybertrucks weglassen, weil es nicht fertig war, obwohl ich verstehe, dass jeder dafür bezahlt hat.

Schließlich bin ich zuversichtlich, dass Geely Global Polestar unterstützt. Dass Polestar wunderschöne Sport-Luxusautos als Teil ihres Angebots an Automarken herstellt, passt perfekt zu ihnen.

Mir wurde gesagt, dass die Autos, die im "Ende August" ausgeliefert werden sollen, bis Ende August mit der finalen "Kundenauslieferungs"-Software ausgeliefert werden.
Hat er erwähnt, wann diejenigen, die einen Termin im "Ende Juli" haben, ausgeliefert werden?! :LOL:
Wird Ihr Gehaltsumwandlungsanbieter Ihnen die Auslieferung des Autos Ende August erlauben? Nach der zweiten Augustwoche muss ich auf die neue Zulassung im September warten.

Mein Leasingunternehmen hat sich kürzlich gemeldet und nichts davon erwähnt.
Polestar hat mir bestätigt, dass die Zuweisung eines geeigneten neuen Nummernschilds sehr einfach ist, wenn sich die Auslieferung in den September verzögert.

Ich bin weit davon entfernt, davon überzeugt zu sein, dass meine Auslieferung Ende August pünktlich erfolgen wird. Es ist beunruhigend, dass sich Ihre Verzögerung nicht in der App widerspiegelt, obwohl es hier jetzt einen gemeinsamen Faden zu Berichten gibt, dass Händler überall hoffen, Autos für die Auslieferung vorzubereiten, sobald dieses Software-Upgrade erfolgt.

661 - 680 of 1,936 Posts