Polestar Forum banner

Thule Dachträger & Box

683 views 12 replies 5 participants last post by  Lem3  
#1 ·
Da der Kofferraum kaum Platz für einen Miniatur-Cockapoo bietet (hasst Polestar Hunde!?!), muss ich nach alternativen Lademöglichkeiten suchen.

Thule ist meine erste Anlaufstelle.
Hat jemand Thule Füße, Träger und Box an seinem 3 montiert? Bitte teilt Fotos und Feedback, wenn ja..

Es sieht so aus, als ob ich Folgendes für die Träger benötige:
  • Thule WingBar Edge 113 cm Dachträger Einzelsatz schwarz | 721620
  • Thule WingBar Edge 113 cm Dachträger Einzelsatz schwarz | 721620
  • Thule Edge Clamp Fuß für Fahrzeuge Vierersatz schwarz | 720500
  • Thule Kit 145408
Und dann für die Box; Ich denke, ich werde mich für etwas mit einem etwas niedrigeren Profil entscheiden, wie die Motion 3 XL Low.

Hat jemand Erfahrungen damit - gibt es Risiken, dass die hintere Kofferraumklappe beschädigt wird usw.?

#4 ·
Ich habe die Polestar-Dachreling gekauft, um sie mit dem Thule-Dachträger zu verwenden. Keine Probleme beim Öffnen der hinteren Heckklappe. (Und ja, der Polestar 3 ist überraschend hundefreundlich.)

View attachment 37687
Danke für das Teilen - die Schienen sind ziemlich weit vorne, oder? Es sieht so aus, als gäbe es viel Platz, um die Heckklappe zu öffnen.
Der Ladeboden des 3er ist viel höher als nötig - mit all dem Platz darunter. Aber immerhin hat er eine Heckscheibe, aus der man herausschauen kann - was besser ist als beim 2er, 4er, 5er und 6er...

#5 ·
Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Volvo Space Design 520 Box (von Thule). Außenmaße sind 2,35 x 0,94 Meter. Ich benutze auch die serienmäßigen Polestar-Dachreling. Keine Chance, dass sie den hinteren Kofferraumdeckel trifft. Und ich denke, alle modernen Thule-Boxen passen.

View attachment 37692
Das ist ein großartiges Design - ziemlich aerodynamisch für eine 10 Jahre alte Box.

#7 ·
Ich habe die Thule Wing Bars. Sie passen auf das Auto auf ähnliche Weise wie mein alter Alfa 159, der mir wegen Dachschäden eine Vertragsstrafe am Ende der Leasingzeit einbrachte. Meine Empfehlung ist, beim Anbringen sehr vorsichtig zu sein, und obwohl die Metallfüße kunststoffbeschichtet sind, habe ich dies mit ein paar Wicklungen Isolierband verbessert. Es braucht definitiv zwei Personen, um dann den Nippel richtig in das Loch im Dach zu platzieren. Oooer missus. Was ist falsch mit einem guten alten Dachkanal oder einer Dachreling, Polestar?

#9 ·
Ich habe die Thule Wing Bars. Sie passen auf das Auto auf ähnliche Weise wie mein alter Alfa 159, der mir wegen Dachbeschädigung eine Vertragsstrafe am Ende der Leasingzeit einbrachte. Meine Empfehlung ist, beim Anbringen sehr vorsichtig zu sein, und obwohl die Metallfüße kunststoffbeschichtet sind, habe ich dies mit ein paar Wicklungen Elektrikband verbessert. Es braucht definitiv zwei Personen, um den Nippel richtig in das Loch im Dach zu positionieren. Oooer missus. Was ist falsch mit einem guten alten Dachkanal oder einer Dachreling Polestar?
War der Alfa-Dachschaden ein Bedienfehler... oder weil er aus Bohnendosen bestand!?
Ich schätze, es ist ein schmaler Grat zwischen einem sicheren Sitz und dem Zerquetschen/Abplatzen des Lacks?