Polestar Forum banner

Was wäre, wenn der P4 ein Heckfenster hätte...

19K views 63 replies 29 participants last post by  Oenonee  
#1 ·
Ich habe mich über die merkwürdige Naht im Blech der Heckklappe gewundert und nach dem Grund oder Zweck dafür gefragt, falls es einen gibt. Also habe ich mir gedacht, was wäre, wenn der P4 eine Heckscheibe hätte und diese Mittelplatte aus Glas wäre, und habe schnell ein Photoshop gemacht, um dies zu veranschaulichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht:

#6 ·
Meine Theorie ist, dass Polestar das als separates Panel entworfen hat, damit sie im Notfall Glas einsetzen können, falls einer ihrer großen Märkte (sprich: die USA) gegen das Design ohne Fenster Einwände erhebt.
Das war auch meine Meinung!
Ich würde fast behaupten, dass sie, wenn sie das tun würden, das tun würden, was GM in der Vergangenheit getan hat, wo der Rückspiegel zwischen zwei Modi wechseln kann (reflektierend und Bildschirm). Dieses kleine Gimmick wirkte in den Autos, die ich gesehen habe, albern, wo der Rückspiegel mehr als ausreichend war. Aber in diesem Fall würde das hier tatsächlich gut funktionieren. Gibt den Leuten die Möglichkeit, die Tatsache zu erkennen und zu erfahren, dass die Kamera "besser" ist, aber wenn die Leute einen schlechten reflektierenden Spiegel bevorzugen, haben sie auch diese Option. Lassen Sie den Benutzer wählen –

#4 ·
Ich habe mich über die merkwürdige Naht im Blech der Heckklappe und deren Grund oder Zweck gewundert, falls es einen gibt. Also habe ich mir gedacht, was wäre, wenn der P4 eine Heckscheibe hätte und dieses Mittelteil zu Glas wird, und habe schnell ein Photoshop gemacht, um dies zu veranschaulichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht:

View attachment 23661
View attachment 23662
View attachment 23660
gefällt mir so ein bisschen besser als die Version ohne Fenster, ehrlich gesagt.

vielleicht, weil ich es nicht gewohnt bin, Autos ohne Heckscheiben zu sehen, aber der P4 (besonders von hinten geradeaus) sieht etwas seltsam aus. Das Blech ist zu hoch und lässt das Heck langweilig aussehen.

Ihre Photoshop-Entwürfe fügen einige Tiefe und Designelemente hinzu. Es lockert das Design auf, besonders in helleren Farben.

#9 ·
gefällt mir das ein bisschen besser als die fensterlose Version, um ehrlich zu sein.

vielleicht, weil ich es nicht gewohnt bin, Autos ohne Heckscheiben zu sehen, aber der P4 (besonders von hinten geradeaus) sieht etwas seltsam aus. Das Blech ist zu hoch und lässt das Heck langweilig aussehen.

Ihre Photoshop-Entwürfe fügen etwas Tiefe und Designelemente hinzu. Es lockert das Design auf, besonders in helleren Farben.
So ähnlich wie bei Elektroautos ohne Anzeichen eines Frontgrills, wird es einige Zeit dauern, bis sich die Leute an diesen Anblick gewöhnt haben (es ist, als würde man ein leeres Gesicht sehen), besonders wenn die Kühlergrills der Autos heutzutage so riesig sind – danke an Audi für die Einleitung dieses Trends.
Ohne Heckscheibe kann man dem Drängler oder Arschloch-Fahrer hinter einem nicht mehr so ​​leicht den Finger zeigen! 😁

#10 ·
Ich persönlich bin mit der Kamera für den Rückspiegel anstelle eines tatsächlichen Spiegels einverstanden; Mein Hund würde jedoch das natürliche Licht zu schätzen wissen, wenn eine solche Glasscheibe verfügbar wäre. Wie viele gesagt haben (mich eingeschlossen), ist es von größter Bedeutung, das Lieblingskind bequem unterbringen zu können, und dies könnte ein sehr reales Problem lösen. Es macht mir nichts aus, wenn ich selbst nicht aus der Heckscheibe sehen kann.

#12 ·
Ich habe mich über die merkwürdige Naht im Blech der Heckklappe und deren Grund oder Zweck gewundert, falls es einen gibt. Also habe ich mir gedacht, was wäre, wenn der P4 eine Heckscheibe hätte und dieses Mittelteil aus Glas wäre, und habe schnell ein Photoshop gemacht, um dies zu veranschaulichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht:

View attachment 23661
View attachment 23662
View attachment 23660
Ich habe mich dasselbe gefragt. Dann habe ich meinen Gedanken als trivial abgetan, da das Design laut Polestar abgeschlossen ist. Was wäre wenn, hätte, könnte, eventuell sind die Mühe nicht wert. Es ist, wie es ist (und ich habe keinen Hund), und Thomas Ingenlath scheint eindeutig festgestellt zu haben, dass eine Kamera mehr zeigt als ein Rückspiegel und ein kleines Fenster zwischen zwei Kopfstützen. Ich stimme tendenziell zu.

#13 ·
Es gibt bereits viele Fahrzeuge auf der Straße, die keine Heckscheiben haben, nur sehr wenige davon sind zufällig Personenkraftwagen.

Was das Aussehen betrifft, so gefällt mir das Aussehen der Heckscheibe in Ihrem Rendering. Nichts, was nicht mit einem Stück Vinylfolie gelöst werden kann, um etwas visuelles Interesse zu wecken.

#14 ·
Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass sie durch den Wegfall des Fensters die strukturelle Festigkeit der Kabine verbessern und das Innenraumvolumen und den Platz für die Passagiere vergrößern konnten.
Es könnte auch umgekehrt sein, dass das Fenster zu klein war, um nützlich zu sein, als sie das gewünschte Volumen und die gewünschte Festigkeit erreicht hatten, und sie dann den nächsten Schritt unternahmen und es eliminierten.
Persönlich ist die Rücksicht aus meinem PS2 so gut wie unbrauchbar wie bei jedem Auto, das ich jemals gefahren bin. Ich benutze sie einfach nicht. Ich bin sehr gespannt, was die Kamera tun kann, um das zu verbessern.

#15 ·
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass sie durch den Wegfall des Fensters die strukturelle Festigkeit der Kabine verbessern und das Innenraumvolumen und den Platz für die Passagiere vergrößern konnten.
Es könnte auch umgekehrt sein, dass das Fenster zu klein war, um nützlich zu sein, als sie das Volumen und die Festigkeit erreicht hatten, die sie wollten, und dann den nächsten Schritt unternahmen und es eliminierten.
Ich persönlich ist die Rücksicht aus meinem PS2 so gut wie unbrauchbar wie bei jedem Auto, das ich jemals gefahren bin. Ich benutze es einfach nicht. Ich bin sehr daran interessiert, "zu sehen", was die Kamera tun kann, um das zu verbessern.
Ich stimme zu. Das Fenster wird nie benutzt. Ich überprüfe es zwar (ich schätze, es ist Gewohnheit), aber die Informationen, die zurückkommen, dienen nur dazu, zu überprüfen, wie nah andere Fahrzeuge sind.

#17 ·
Ich habe mich über die merkwürdige Naht im Blech der Heckklappe und deren Ursache oder Zweck gewundert, falls es einen gibt. Also habe ich mir gedacht, was wäre, wenn der P4 eine Heckscheibe hätte und dieses Mittelteil zu Glas würde, und habe schnell ein Photoshop gemacht, um dies zu veranschaulichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht:

View attachment 23661
View attachment 23662
View attachment 23660
Sie lesen meine Gedanken. Vielen Dank dafür, jetzt kann ich es mir vorstellen. Ich mag es. Selbst wenn das Fenster minimal zeigt, bevorzuge ich es immer noch gegenüber Metall. Wäre Glas nicht ohnehin billiger als Metall? Hoffen wir, wie jemand sagte, dass die Naht den zukünftigen Einbau einer Glasoption ermöglichen könnte.

#18 ·
Wäre Glas nicht ohnehin günstiger als Metall?
Auf keinen Fall. Es ist nicht nur das Glas, sondern es müsste auch mit einem Heizelement ausgestattet werden, man braucht eine separate Dichtung, man bräuchte Produktionsmitarbeiter oder Maschinen, um es einzubauen usw., usw.. Während es beim Metall einfach zusammen mit dem Rest der Komponente/des Autos gestempelt und lackiert wird.

Die Heckklappe des Autos, das enthüllt wurde, sieht aus wie ein einzelnes gepresstes Stück, das nicht ausgestanzt wurde. Das wäre die absolut günstigste Art und Weise, dieses Teil herzustellen. Dann gibt es noch die Option, dass es gepresst und gestempelt wird, so dass es sich um zwei separate Metallteile handelt. Das würde dann die gleiche/ähnliche Dichtung wie bei einem Fenster erfordern, aber sie würden immer noch an den Kosten für beheiztes Glas sparen.

#20 ·
Ich habe zwei Arten von Rückfahrkameras verwendet. Eine in meinem Bolt EV und eine in einem Land Rover Defender.

Nach etwa 30 Sekunden, in denen Ihr Gehirn verwirrt war, und seltsamerweise fühlten sich meine Augen seltsam an, da ich denke, dass sie es gewohnt waren, sich auf einen Spiegel und nicht auf einen Bildschirm zu konzentrieren, und mein Gehirn und sie waren wie 'Was zum Teufel ist das?'

Ich muss sagen, die Kameras sind besser als ein Spiegel, besonders bei Hindernissen hinten wie Personen, Ersatzreifen am Heck des Autos usw. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sie es machen, und bezweifle, dass ich das Fenster vermissen werde.

#21 ·
Ja, ich hatte diese Erfahrung, bei der sich meine Fokussierung um eine halbe Sekunde (oder mehr?) verzögerte und sehr auffällig war. Ich liebte die breitere Sicht, aber die Auswirkungen auf meine Augen waren sehr schwer zu bewältigen. Das Problem ist, dass man bei einem Bildschirm mit der Nahsicht fokussieren muss, und das ist mono zu stereo. Bei einem echten Spiegel fokussiert man in der Ferne und in Stereo – was dasselbe ist wie das Fokussieren auf die Dinge, die man durch die Frontscheibe betrachtet.

Hinzu kommt, dass die Linsen mit zunehmendem Alter weniger flexibel werden, was die Augen belastet. Dazu kommt, dass das Muskelgedächtnis der Augen völlig durcheinander ist.

Letztendlich ist es ein echtes Problem, da die Augen oft nach vorne huschen und dann in den Rückspiegel blicken.

#22 ·
Ja, ich hatte diese Erfahrung, bei der sich meine Fokussierung um eine halbe Sekunde (oder mehr?) verzögerte und sehr auffällig war. Ich liebte die breitere Sicht, aber die Auswirkungen auf meine Augen waren sehr schwer zu bewältigen. Das Problem ist, dass man bei einem Bildschirm mit der Nahsicht fokussiert und es mono zu stereo ist. Bei einem echten Spiegel fokussiert man in der Ferne und in Stereo - was dasselbe ist wie das Fokussieren auf die Dinge, die man durch die Frontscheibe betrachtet.

Kombinieren Sie das mit der Tatsache, dass Ihre Linsen mit zunehmendem Alter weniger flexibel werden, was die Augen belastet. Dazu kommt, dass Ihr Augenmuskelgedächtnis völlig durcheinander ist.

Letztendlich ist es ein echtes Problem, da Ihre Augen oft nach vorne huschen und dann in den Rückspiegel blicken.
Es scheint, dass die Verwendung von einem davon zwangsläufig eine Form von Augenübung erzwingt - vielleicht kann das dann dazu beitragen, einige der Auswirkungen des Alterns abzuwehren!! (halb im Scherz...)

Ich vermute, @Eyeballs hat hier etwas zu sagen

#24 ·
Jeder kann testen, wie es ist, die Augen jedes Mal neu zu fokussieren, wenn man in den Spiegel schaut. Anstatt in den Spiegel zu schauen, schauen Sie auf den Rand usw. und Sie werden feststellen, dass es einige Zeit dauert, bis Sie sich neu fokussiert haben.
Das ist anstrengend für die Augen und vielleicht nicht viel, wenn man jung ist, aber immer mehr, je älter man wird.

Das und der fehlende Tiefenwahrnehmung sind häufige Beschwerden bei der Verwendung eines Bildschirms anstelle eines Spiegels.

Aber der Ausschnitt und die Tatsache, dass sie den teuren Rückspiegel zeigten, der zwischen Spiegel und Bildschirm umschalten kann, lassen mich glauben, dass sie ein Fenster auf dem P4 haben werden.

#25 ·
Jeder kann testen, wie es ist, jedes Mal, wenn man in den Spiegel schaut, die Augen neu zu fokussieren. Anstatt in den Spiegel zu schauen, schauen Sie auf den Rand usw. und Sie werden feststellen, dass es einige Zeit dauert, bis Sie sich neu fokussieren.
Das ist anstrengend für die Augen und vielleicht nicht viel, wenn man jung ist, aber immer mehr, je älter man wird.

Das und der mangelnde Tiefenwahrnehmung sind häufige Beschwerden bei der Verwendung eines Bildschirms anstelle eines Spiegels.

Aber der Ausschnitt und die Tatsache, dass sie den teuren Rückspiegel zeigten, der zwischen Spiegel und Bildschirm umschalten kann, lassen mich glauben, dass sie ein Fenster auf dem P4 haben werden.
Es wird kein Fenster auf dem P4 geben, weil es zu tief unten wäre, als dass man hindurchsehen könnte, wenn sie es täten, da sie die horizontale Leiste über den Fondpassagieren stattdessen hinter sie verschoben haben.

Die Fokussierung auf den Bildschirm ist eindeutig ein Problem, wenn man älter wird. Ich würde sagen, das größte Problem werden 50- bis 60-Jährige sein, die noch eine gewisse Fähigkeit zum Fokussieren haben, aber nicht ganz genug. Vor diesem Alter kann man sich noch auf diese 60 cm Entfernung konzentrieren. Danach kann man sich sowieso überhaupt nicht mehr konzentrieren, also wird es nur verschwommen sein. Aber dazwischen kann man versuchen, sich zu konzentrieren, es nicht ganz klar bekommen, aber dann auch ein bisschen langsam sein, um sich auf die Entfernung neu zu fokussieren. Aber wirklich nicht schlimmer, als wenn man in diesem Alter ist und beim Autofahren keine Mehrfokalgläser trägt (auf das Armaturenbrett zu schauen, ist eine ähnliche Entfernung).

Also haben wir jetzt einige Ausschlüsse für P4-Käufer:
  • Hundehalter
  • Leute im Alter von 50 bis 60 Jahren
  • Leute, die Google hassen oder Elon Musk lieben

#33 ·
Es gibt zwei Kameras in der Finne. Was wäre also, wenn Polestar einen lentikularen 3D-Monitor für den Rückspiegel entwickeln würde, der die Notwendigkeit beseitigt, Ihre Sichtweise und Ihren Fokus von unendlich auf 45 cm zu ändern?
Das löst das Problem nicht. Im Grunde genommen fokussiert jedes Auge immer noch mit Ihrem Nahsichtvermögen und nicht mit Ihrem Fernsichtvermögen. Sie erhalten jedoch eine bessere Tiefenwahrnehmung, die meiner Meinung nach für einen Rückspiegel nicht erforderlich ist.

#32 ·
Ich trage Gleitsichtgläser (obwohl eine Bifokalbrille das gleiche Problem hätte), und das ist ein Grund, warum der Rückspiegel als Bildschirm auch schlechter ist. Man kann die Augen schnell von der Sicht nach vorne zum Bildschirm als Spiegel schweifen lassen, ohne den Kopf nennenswert auf und ab zu bewegen. Kein Problem mit einem echten Spiegel, der den Verkehr hinter einem betrachtet. Dies war in der Tat eines der Probleme, die ich hatte, als ich vor 3,5 Jahren einen der neuen Bildschirm-/Spiegel auf einem RAV4 ausprobierte.

Dies ist auch kein Problem nur für alte Menschen, da ein großer Teil der Bevölkerung ab Mitte 40 eine Lesebrille oder eine Bifokal-/Gleitsichtbrille benötigt.

#34 ·
Die Lösung für die oben genannten Probleme mit dem Rückspiegel ist einfach. Verzichten Sie auf die Frontscheibe und machen Sie daraus eine riesige, gebogene Anzeige.

Denken Sie an eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen würde. Regentage könnten alle zu Sonnentagen werden, Sie könnten immer auf Küstenstraßen fahren, anstatt auf verstopften Stadtautobahnen….

VR-Brillen wären eine Verbesserung gegenüber dieser Lösung, und Sie könnten einfach mehr Blech anstelle der Windschutzscheibe anbringen.

#35 ·
  • Like
Reactions: Knucklehead
#36 ·
Interessante Diskussion über den Rückspiegel. Fahre derzeit einen iPace mit Clearsight-Rückspiegel, der eine Kamera in der Haifischflosse verwendet. Andere Fahrer mit variablen oder progressiven Brillen berichten von einigen Schwierigkeiten, aber im Allgemeinen ist er viel besser als die Briefkastensicht eines normalen Spiegels. Weitere Vorteile sind, dass der Spiegel nicht angepasst werden muss, wenn man sich das Fahren mit einem anderen teilt. Ich werfe in der Regel nur einen Blick in meinen Rückspiegel, um nach anderen Verkehrsteilnehmern oder blinkenden Blaulichtern Ausschau zu halten, ich suche nicht allzu sehr nach Details. Sie werden es bald akzeptabel finden, auch mit Brille.

#37 ·
Es gibt noch eine weitere Sache, die ich an der Situation ohne Heckscheibe nicht mag: Wenn ich hinter anderen Autos fahre, sehe ich gerne DURCH diese Autos hindurch, um zu sehen, was VOR ihnen los ist, damit ich meinen Fahrstil anpassen kann. Ich hasse es immer, hinter einem VW Bully oder Autos mit stark getönten Heckscheiben zu fahren, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie die allgemeine Verkehrssituation aussieht. Mit anderen Worten: Selbst wenn manche Leute damit leben könnten, keine Heckscheibe an IHREM Auto zu haben, könnte dies eine schlechte Situation für die Fahrer ANDERER Autos sein.

#43 ·
Du hast Recht, aber ich glaube nicht, dass Knucklehead das gemeint hat.

Er sagte, dass keine Art von Linse, auch nicht die beste der Welt, verschrieben vom besten Optiker der Welt, die Tatsache ändern wird, dass das Betrachten eines internen Bildschirms anstelle eines tatsächlichen Spiegels für die Rückansicht eine Änderung des Fokus erfordert.

Du schaust aus der Windschutzscheibe - Entfernung
Du schaust in deine Seitenspiegel - Entfernung
Du musst dann auf einen Bildschirm schauen, der 200 mm von deinem Kopf entfernt ist - nah

Es ist ziemlich unnatürlich und nicht dasselbe wie das Herunterblicken auf deine Instrumente.

#44 ·
Ich nehme auch an, dass sie es so konzipieren, dass sie Fenster im laufenden Betrieb als Option hinzufügen können, immer noch mit der Kamera, aber ein kleines Fenster darunter als Notfall (oder Dashcams) usw. Nur um das Risiko zu vermeiden, auf Märkte zu gehen, die ein Fenster verlangen würden.

#47 ·
Ich könnte jetzt dafür verunglimpft werden, aber… Ich glaube, ich bevorzuge den Zeeker :eek:
Sie sagen, dass sie bald mit dem Zeekr001 nach Europa kommen, also haben Sie vielleicht Glück! (Je nach Definition von Europa…)