Polestar Forum banner

1. Schlüssel für Polestar 2

14K views 14 replies 6 participants last post by  johan.apan.thor  
#1 ·
Warum bekommt man beim Kauf eines neuen Polestar 2 nur einen Schlüssel? Polestar selbst sagt, dass man 2 Stück bekommt, aber einer ist ein kleines Plastikspielzeug, das etwa 1 Jahr lang funktioniert, danach kann man es einfach wegwerfen. Man kann einen Schlüssel im Handy haben, aber die Person, die das Auto übergeben hat, sagte, dass es zu 99% funktioniert. Nach dem ersten Jahr habe ich also nur einen Schlüssel. Ich musste einen zusätzlichen Schlüssel in der Werkstatt bestellen, und er kostete 6700 kr. Furchtbar schlecht. Kaufen Sie ein Elektroauto für die Umwelt... aber bauen Sie Mist, den man nach einem Jahr einfach wegwerfen kann.

#2 ·
Wie musst du den kleinen Schlüssel werfen?! Kaputt gegangen? Ich benutze nur den kleinen Schlüssel und dann das Handy nur im Notfall.
Der große Schlüssel fühlt sich so billig und leicht an, um kaputt zu gehen, also will man nicht einmal mehr davon haben 😂
Aber ich stimme dir zu!
Zwei Schlüssel in guter Qualität sollten natürlich mit dem Auto geliefert werden, und dass das Handy als Schlüssel besser funktionieren sollte.
Meins hat seit dem ersten Tag funktioniert, aber ich kann das Auto nur starten, wenn ich das Handy an bestimmten Stellen im Innenraum halte, total verrückt!

Übrigens willkommen und schön, das erste Thema im Schwedenforum zu starten! 👍😁

#3 ·
Auf welche Weise müssen Sie den kleinen Schlüssel wegwerfen?! Kaputt gegangen?
Ich glaube nicht, dass Sie die Batterie im Aktivitätsschlüssel wechseln können. Nicht ohne ihn aufzubrechen :p

#5 ·
Ich kann nur zustimmen, dass es gelinde gesagt merkwürdig ist, dass man einen "Einmalschlüssel" zu einem sogenannten Umweltauto bekommt. Außerdem angesichts der Kosten des Autos. Das Mindeste, was man verlangen kann, ist, dass man bei Neubestellung wählen kann, welche und wie viele Schlüssel man haben möchte. Schlüssel im Handy interessieren mich überhaupt nicht, außer in einem Notfall.

#8 ·
Kommt eine Warnung, wenn die Batterie leer wird? Meins wird bald ein Jahr alt, ich dachte, ich würde den Schlüssel zerbrechen, um an die Batterie zu gelangen...es ist schließlich praktisch, einen kleinen Notschlüssel zu haben!
Ich erinnere mich, dass eine Warnung kam, ich brach den Schlüssel, um zu sehen, ob es möglich war, ihn zu wechseln, aber der Kunststoff brach zu stark, so dass es Schrott wurde.

#9 ·
Mein Handy hat jetzt nach all den Updates komplett den Dienst versagt und ist jetzt zu 100 % von dem kleinen Schlüssel abhängig, und bald haben wir das Auto ein Jahr lang...

Es scheint, dass man es aufbrechen und die Batterie wechseln kann, aber es ist komplizierter, als ich mich traue.

Weiß jemand, was es kostet, ein neues zu bekommen? Warum man das überhaupt will, wenn es nur noch ein Jahr funktioniert, ist es billiger, ein gebrauchtes iPhone 8 zu kaufen und die PAK-Funktionen zurückzubekommen.

#11 ·
Du hast nur diesen kleinen "Sportschlüssel" ohne Knöpfe? In diesem Fall lohnt es sich vielleicht, den größeren Schlüssel zu kaufen, damit man in Zukunft die Batterie wechseln kann. Keine Ahnung, was die kosten, vielleicht ein paar tausend Kronen?
Na klar! Daran habe ich nicht einmal gedacht! Das ist ja die Lösung, wenn man anfangen muss, eine Menge Geld auszugeben!
Aber das ist schade, ich mag den kleinen Schlüssel, super handlich.
Muss mal die Kosten für alle Optionen prüfen.