Polestar Forum banner
21 - 40 of 87 Posts
Neuigkeiten vom letzten Jahr – für das MY25 RWD P3.

Ich bin immer spät dran

Nur zur Klarstellung, ich sehe hier auf der europäischen Website, dass wir immer noch einen individuell angefertigten P3 bestellen können. Ich gehe davon aus, dass dieser im SC-Werk produziert wird, richtig?
Ja. Und das „Modelljahr 2026 bis April“ gilt nur für die USA, und ich kann nichts über andere Märkte sagen. Nur weil der US-Markt mit dem Inventar von 2025 gesättigt ist, heißt das nicht, dass andere Märkte es auch sind.

\nDas bedeutet, wir werden Orin nicht vor (zweite Jahreshälfte) 2026 aufrüsten?! 😔\n
\n\nIch habe auch gehört, dass wir bis Januar mehr darüber erfahren sollten. Es ist unklar, ob das nur bedeutet, dass die nächste Mitteilung dazu im Januar erfolgen würde, oder ob der Januar der Zeitpunkt ist, an dem sie mit Nachrüstungen beginnen könnten.

Hallo, nach dem, was ich von Quellen in Polestar Deutschland gehört habe, wird das MY26 in den kommenden Wochen eintreffen. Sie wollten mir kein klares Datum nennen. Sie haben indirekt bestätigt, dass das MY26 über 800V verfügen wird. Auf meine Frage, wann das CPU-Upgrade erfolgen wird, sagten sie mir, dass es sehr bald kommen wird. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass es am 23. September veröffentlicht wird.

Ankündigungen in den kommenden Wochen und die tatsächliche Produktion als MY26 sind zwei verschiedene Dinge. Der beste Indikator ist ein Blick auf den Bestand der Autos, die an Händler geliefert werden sollen. (Zumindest für die USA) Die Polestar-Website ist in Bezug auf Daten nicht übermäßig zuverlässig, aber wenn man sich den Volvo für den EX90 ansieht, haben sie Autos, die noch bestellt werden können und 7 Wochen entfernt sind. Wir würden also frühestens im November mit der Produktion von MY26 vom Band rechnen.

Ankündigungen in den kommenden Wochen und die tatsächliche Produktion als MY26 sind zwei verschiedene Dinge. Der beste Indikator ist, sich den Lagerbestand der Autos anzusehen, die an Händler geliefert werden sollen. (Zumindest für die USA) Die Polestar-Website ist in Bezug auf Daten nicht übermäßig zuverlässig, aber wenn man sich Volvo für den EX90 ansieht, haben sie Autos, die noch bestellt werden können und 7 Wochen entfernt sind. Es scheint also, dass wir frühestens im November mit MY26 rechnen können, die vom Band laufen.
Ja, ich habe nicht gesagt – oder zumindest nicht beabsichtigt zu sagen –, dass es bereits in Produktion ist. Aber mit der Ankündigung sollten wir dem CPU-Austausch näher kommen.

Das sagt wirklich etwas aus – denn man würde normalerweise erwarten, dass MY26 genau jetzt verfügbar ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie Sie zu diesem Schluss kommen. Ich vermute, die Anreize werden immer größer. Ich schätze bis April. lol.
Nun, die Steuergutschrift entfällt nach dem 30. September, also entfällt der Anreiz zum Leasing. Vielleicht steigen sie auf Kaufanreize um, damit sie nicht die Wertminderung tragen müssen :)

der MY25 RWD P3:
  • Motor: Einzel-, Heckmotor, permanenterregter Synchron-AC-Motor.
  • PS: 295 PS.
  • Drehmoment: 361 lb-ft.
der MY26 RWD P3:
  • PS: 333 PS.
  • Drehmoment: 480 lb-ft.
Wow. Das ist eine ziemlich große Steigerung.

der MY25 RWD P3:
  • Motor: Einzeln, Heckmotor, permanenter Magnet-Synchron-AC.
  • PS: 295 PS.
  • Drehmoment: 361 lb-ft.
der MY26 RWD P3:
  • PS: 333 PS.
  • Drehmoment: 480 lb-ft.
Wow. Das ist eine ziemlich große Steigerung.

Ich frage mich, woher diese Informationen stammen... Da keine offiziellen Informationen verfügbar sind, könnte dies nur ein Platzhalter sein. Oder auch nicht.

Die Veröffentlichung zeigt 480 Nm Drehmoment = 354 lb-ft, also im Grunde keine Änderung.
Ich denke, es könnte eine kleine Änderung sein - aber meines Wissens ist der Kompromiss zwischen Spannung und Drehmoment nicht einfach. Daher würde mich interessieren, welche Wechselspannung das 800-V-DC-Auto an den Motor liefert. Vielleicht ist es ähnlich?

OMG. @nbvolks sieht so aus, als würdest du deine Beast Edition bekommen. lol.
  • 680 PS
  • Kryptongrün Lackierung.

Image

Image

ps: Mir wurde versichert, dass die Franzosen nicht den gleichen MY-Standard einhalten wie wir anderen. Also, obwohl es 2025 heißt. und ja. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Aber mir wurde gesagt, dass die Franzosen irgendwie ein frühes PS-Dokument für 2026 erhalten haben.

• 680 HP
  • Krypton-grüne Lackierung.

View attachment 37773

View attachment 37774

ps: Mir wurde versichert, dass die Franzosen nicht den gleichen MY-Standard wie wir anderen einhalten. Also, obwohl es 2025 heißt. und ja. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Aber mir wurde gesagt, dass die Franzosen irgendwie ein frühes 2026er PS-Dokument erhalten haben.
Interessant, dass sie die Farbe „Krypton“ genannt haben, da dies eine Geely/Zeekr-Sache ist. Das „kr“ in Zeekr ist KRypton.

• 680 HP
  • Krypton grüne Lackierung.

View attachment 37773

View attachment 37774

ps: Mir wurde versichert, dass die Franzosen nicht den gleichen MY-Standard einhalten wie wir anderen. Also, obwohl es 2025 heißt. und ja. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Aber mir wurde gesagt, dass die Franzosen irgendwie ein frühes 2026er PS-Dokument erhalten haben.
Vielleicht sind die Pferdestärken in Frankreich auch anders ;)

21 - 40 of 87 Posts