Polestar Forum banner
101 - 106 of 106 Posts
Ich bekomme morgen meine neuen Hinterachsen bei Polestar Charlotte. 🤞
Hat vier Stunden gedauert statt der üblichen zwei - sie hatten Schwierigkeiten, die alten herauszunehmen.

Hätte 1.865 $ gekostet ohne meine erweiterte Garantie - ich habe 100 $ bezahlt (und zwei Fahrten nach Charlotte).

Hat vier Stunden gedauert statt der typischen zwei - sie hatten Schwierigkeiten, die alten herauszunehmen.

Hätte 1.865 $ gekostet ohne meine erweiterte Garantie - ich habe 100 $ bezahlt (und zwei Fahrten nach Charlotte).
Ich habe nach dem Austausch ein viel strafferes Fahrgefühl bemerkt, also frage ich mich, ob Sie das auch tun.

Und 1865 $ wären nur für die Teile gewesen! (Hier waren 925 $ für jede Achse, dann Abstandshalter (80 $) und Schrauben (39 $) für insgesamt 2303 $ vor Steuern). Die Arbeitskosten betragen noch einmal etwa tausend Dollar.

Ich habe nach dem Austausch eine viel straffere Fahrt bemerkt und frage mich, ob Sie das auch tun.

Und 1865 $ wären nur für die Teile gewesen! (Hier waren 925 $ für jede Achse, dann Distanzstücke (80 $) und Schrauben (39 $) für insgesamt 2303 $ vor Steuern). Die Arbeitskosten betragen noch einmal etwa tausend Dollar.
Ja, die Rechnungs-Kopie, die sie mir gegeben haben, ist nicht so detailliert:
Image

Ich vermute, es ist ähnlich wie ein Klickgeräusch, das ich hörte, als ich bei ausgeschalteter Musik langsamer wurde. Stellte sich heraus, dass es sich um eine Reihe von Relais handelte, die bei Bremsstufen klicken, die von keinem Bremsen bis zum Bremsen und bei unterschiedlichen Bremsintensitäten von dort aus einrasten.
Für mich kann ich es jedes Mal reproduzieren, wenn das Leistungsmessgerät von Orange (Beschleunigung/Motor) auf Weiß (Regen/Bremsen) wechselt. Das ist völlig normal und in all unseren Autos so
'23 mit 22.000 (US-)Meilen. Schien vor etwa einem Monat angefangen zu haben.

Aber ja, konsequent beim Umschalten zwischen Orange/Weiß auf dem Regen-Meter. Nur ein Klick am Übergangspunkt. Nicht zu verwechseln mit einem anhaltenden Klickgeräusch.

Habe gerade meine Hinterachsen im Rahmen der Garantie dafür ersetzt bekommen.

Und 2 Wochen später fangen die Vorderachsen an, die gleichen Geräusche zu machen…

Ich werde es vorerst nicht reparieren lassen, bis sich meine örtlichen Polestar-Servicezentren zusammenreißen, denn es hat beim letzten Mal >3 Wochen gedauert, bis es repariert war.

101 - 106 of 106 Posts