Polestar Forum banner

Fahrvergleich zwischen PS2 und PS4

4.7K views 16 replies 9 participants last post by  Polarbear  
#1 · (Edited)
Beide sind DM-Versionen mit PP. Gymkhana-Test

1. PS4 ist so agil wie PS2, wie ein dicker Junge, der Ballett tanzen kann
2. PS4 ist komfortabler als PS2, selbst mit der härtesten Federung
3. PS4 hat sehr hohen Grip in Kurven
4. PS4 ist viel geräumiger, obwohl die Kopffreiheit auch nicht so groß ist.

5. Die Beschleunigung auf der Geraden ist sanft, aber die Beschleunigung nach dem Verlassen der Kurven ist für PS4 schwer zu kontrollieren, selbst eine sanfte Berührung führt zu einem harten Schub. Vermisse die sanfte Leistung des PS2 sehr.
6. Es fühlt sich seltsam an, ein sehr agiles Auto zu fahren, das sehr breit ist (PS4 ~2 m breit).
7. Das Fahrwerk des PS4 filtert zu viele Straßeninformationen, vermisse den PS2, der mit dem Körper des Fahrers spricht, wenn man fährt

Sonstiges:
Viele einfache Funktionen (wie das Einstellen der Spiegel) sind vollständig oder halb in den Bildschirm integriert, ziemlich schlecht. Einige Funktionen können direkt aufgerufen werden, gut.

Abschließende Worte:
PS2 fährt mehr Spaß als PS4, PS4 ist komfortabler und moderner als PS2

Attachments

#6 ·
Danke für den Input. Ich frage mich, wie groß der Preisunterschied zwischen 2 und 4 sein wird. Wahrscheinlich 10-20.000 USD mehr als der P2.
Polestar versucht, seinen Verkauf in China zu retten, der PS4 in China beginnt mit etwas mehr als 30.000 Euro mit allen Rabatten. DM mit Nappa und PP liegt bei etwa 50.000 Euro. Grundsätzlich günstiger als ein PS2.

Ich hoffe, der Preis ist ähnlich wie bei einem Model Y nach dem Import nach Europa, da Polestar auch die niedrigen Herstellungskosten in China nutzt.

#14 ·
Ich frage mich, ob sie die P2-Nummer/den Namen wiederverwenden und eine neue Version davon erstellen.

Der P2 hat für mich die perfekte Größe. Und ich brauche wirklich kein größeres Auto.
Ich bevorzuge auch den P2. Das einzige nennenswerte Problem des P2 für mich ist der Innenraum. In zukünftigen Modellen sollte der P2 seine Batteriegröße und -kapazität reduzieren, da die Batterietechnologie fortschrittlicher wird und die Effizienz steigt. Dann sollten wir einen größeren Stauraum, mehr Kopffreiheit und einen flachen Rückboden haben.

#9 ·

7. Die Federung des PS 4 filtert zu viele Straßeninformationen, ich vermisse den PS2, der mit dem Körper des Fahrers spricht, wenn man fährt
Und das im Vergleich zu einem PS2 mit Performance Pack?

Wenn ja, ist das irgendwie enttäuschend. Ich mag die Fahrqualität unseres PS2 mit Performance Pack und Ohlins zwischen 6 und 8 sehr. Ich hatte gehofft, dass der PS4 bei der härtesten Einstellung ein nahezu identisches Federungsfeedback haben würde.

#11 · (Edited)
Und das wird auch mit einem PS2 mit Performance Pack verglichen?

Wenn ja, ist das irgendwie enttäuschend. Ich mag die Fahrqualität unseres PS2 mit Performance Pack und Ohlins zwischen 6 und 8 sehr. Ich hatte gehofft, dass der PS4 bei seiner härtesten Einstellung ein nahezu identisches Federungsfeedback haben würde.
Ja, verglichen mit Ohlins-Einstellung 12/12, ist es definitiv komfortabler. Sie müssen sich keine Sorgen um die Festigkeit machen, die Federung des PS4 ist immer noch sehr straff.

Tatsächlich kommt der Komfort von der schnellen Reaktion der CDC-Federung und der breiten Karosserie. Wenn es um einen einseitigen Stoß geht, kann keine Ohlins-Einstellung des PS2 mit dem PS4 mithalten.

#10 ·
Beide sind DM-Versionen mit PP. Gymkhana-Test

1. PS4 ist so agil wie PS2, wie ein fetter Junge, der Ballett tanzen kann
3. PS4 hat sehr hohen Grip in Kurven
4. PS4 ist viel geräumiger, obwohl die Kopffreiheit auch nicht so groß ist.

5. Die Beschleunigung auf der Geraden ist sanft, aber die Beschleunigung nach dem Verlassen der Kurven ist für die PS4 schwer zu kontrollieren, selbst eine sanfte Berührung führt zu einem harten Schub. Vermisse die sanfte Leistung der PS2 sehr.
6. Es fühlt sich seltsam an, ein sehr agiles Auto zu fahren, das sehr breit ist (PS4 ~2 m breit).
7. Die Federung des PS 4 filtert zu viele Straßeninformationen, vermisse die PS2, die mit dem Körper des Fahrers spricht, wenn man fährt

Sonstiges:
Viele einfache Funktionen (wie das Einstellen der Spiegel) sind vollständig oder halb in den Bildschirm integriert, ziemlich schlecht. Einige Funktionen können direkt aufgerufen werden, gut.

Schlussworte:
PS2 fährt mehr Spaß als PS4, PS4 ist komfortabler und moderner als PS2 View attachment 27196
Ich mag das Aussehen des P4, also werde ich es ernsthaft in Betracht ziehen, wenn es 2024/2025 auf den Markt kommt... aber ich muss zuerst eine Probefahrt machen. Ich muss sehen, ob mich das Fehlen eines Rückspiegels stören wird oder nicht. Außerdem muss ich sehen, wie der endgültige Preis sein wird, so wie ich ihn konfiguriere?

#16 ·
Wie ist es mit der Breite, fühlt es sich wie ein breites Auto an?

Ich habe ein leichtes Bedenken wegen der britischen Straßen, aber gleichzeitig ist es nur etwa drei Zentimeter breiter als unser Auto, also mache ich mir wahrscheinlich umsonst Sorgen...oder? 🤪
Es ist 15 cm breiter als der PS2, es ist definitiv ein breites Auto. Aber für dich sollte es in Ordnung sein.