Polestar Forum banner
21 - 40 of 143 Posts
Ich freue mich darauf, zu hören, ob dies das Problem behebt.

Hat inzwischen noch jemand ein Problem mit der Änderung des WLAN-Passworts der Dashcam gehabt? Es erlaubt mir, es zu ändern, und es funktioniert mit dem neuen Passwort, aber wenn das Auto geparkt wurde und ich wieder einsteige, hat es sich immer wieder auf das Standardpasswort zurückgesetzt (was bedeutet, dass sich jeder, der feststellt, dass es sich um eine Fitcamx handelt, verbinden und Filmmaterial herunterladen oder löschen kann). Nicht das Ende der Welt, aber es wäre schön, wenn es etwas sicherer wäre!
Ich werde diesen Thread auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Was das WLAN-Problem betrifft, habe ich das Passwort geändert und das neue Passwort bleibt bei mir erhalten. Seltsam, dass sich Ihr Passwort immer wieder auf das Standardpasswort zurücksetzt. Als ich die Firmware aktualisierte, wurde sie zurückgesetzt, und ich musste sicherstellen, dass ich die Karte formatiere, damit die Firmware/das WLAN bei jedem Start nicht zurückgesetzt wird.

Ich musste sicherstellen, dass ich die Karte so formatiere, dass sie die Firmware/WLAN bei jedem Start nicht immer wieder zurücksetzt.
Dies könnte einer der Gründe sein, warum das Passwort immer wieder zurückgesetzt wird?? Einen Versuch wert, die Karte neu zu formatieren, um sicherzustellen, dass sich keine Firmware-Updates darauf befinden.

Ich werde diesen Thread auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Also mit der neuen Firmware scheint die Loop-Aufnahme korrekt zu funktionieren, aber seit ich die Kamera aktualisiert habe, bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Mein WLAN-Passwort bleibt nicht mehr gespeichert und wird auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Auch alle Einstellungen, die ich ändere, werden wieder auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Zum Beispiel habe ich die Einstellung zur Tonaufnahme aktiviert, aber bei jedem Neustart wird diese Einstellung ebenfalls deaktiviert. Ich habe ihnen eine weitere E-Mail geschickt, um zu sehen, was sie sagen.

Also mit der neuen Firmware scheint die Loop-Aufnahme korrekt zu funktionieren, aber seit ich die Kamera aktualisiert habe, bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Mein WLAN-Passwort bleibt nicht mehr erhalten und wird auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Auch alle Einstellungen, die ich ändere, werden wieder auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Zum Beispiel habe ich die Einstellung zur Tonaufnahme aktiviert, aber bei jedem Neustart wird diese Einstellung ebenfalls deaktiviert. Ich habe ihnen eine weitere E-Mail geschickt, um zu sehen, was sie sagen.
Hast du deine SD-Karte nach dem Aktualisieren der Firmware neu formatiert? - Vielleicht versucht sie, jedes Mal zu aktualisieren, wenn sie eingeschaltet wird, und setzt dein Passwort zurück - ich glaube, ich habe etwas darüber irgendwo in diesem Thread gelesen?

Wow. Das ist mein Reddit-Beitrag. Die bereitgestellten SD-Karten sind Schrott. Ich habe darüber nachgedacht, sie dazu zu bringen, Ersatz zu liefern, aber ich hielt es nicht für die Mühe wert. Ich ging einfach raus und kaufte eine neue Samsung High Endurance SD-Karte für etwa 25 Dollar.
Ich habe dieses Problem auch. Ich bemerkte, dass die mitgelieferte Karte nicht so gut war und extrem heiß wurde, also ersetzte ich sie durch eine Sandisk Extreme Karte. Selbst mit der neuen Karte hörte meine Dashcam auf zu filmen, nachdem sie voll war. Ich habe mich auch an FitcamX gewandt. Mal sehen, was sie sagen.
Ich bin neugierig, welche Marke von SD-Karten Sie mit Ihrem FitcamX bekommen haben?

Meine kam mit einer 128GB Samsung EVO Select, von der ich weiß, dass sie nicht die beste Karte ist, aber immer noch Samsung. Mehr vertrauenswürdig als eine obskure No-Name-Karte, die ich erwartet hatte.

Ich bin versucht, sie durch eine SanDisk Extreme Karte zu ersetzen, meine bevorzugte Art von Speicherkarte, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es tun muss, wenn die Samsung gut genug ist. Haben Sie auch die gleiche Samsung-Karte oder etwas anderes bekommen?

Also mit der neuen Firmware scheint die Loop-Aufnahme korrekt zu funktionieren, aber ich bin seit der Aktualisierung der Kamera auf ein neues Problem gestoßen. Mein WLAN-Passwort bleibt nicht mehr erhalten und wird auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Auch alle von mir vorgenommenen Einstellungen werden wieder auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Zum Beispiel habe ich die Einstellung zur Tonaufnahme aktiviert, aber bei jedem Neustart wird diese Einstellung ebenfalls deaktiviert. Ich habe ihnen eine weitere E-Mail geschickt, um zu sehen, was sie sagen.
Wirklich interessant. Ich habe die Firmware auf meinem Gerät aktualisiert, und sobald ich das getan hatte, habe ich die SD-Karte formatiert, damit das Update nicht erneut angewendet wird, und trotzdem wurde das WLAN-Passwort beim nächsten Einsteigen ins Auto zurückgesetzt. Ich bin dann jedoch eine etwas längere Strecke gefahren, habe das Passwort und den Namen des WLANs geändert, und als ich das nächste Mal zum Auto kam, waren die SSID und das neue Passwort erhalten geblieben. Keine Ahnung, ob es die Änderung des Namens/der SSID des WLANs war oder ob es die längere Fahrt war, die möglicherweise einen internen Akku in der Dashcam aufgeladen hat, was den Unterschied ausmachte.

Ich habe die SD-Karte noch nicht voll gemacht, seit ich sie formatiert habe, daher weiß ich nicht, ob sie die alten Dateien korrekt überschreibt, aber es wird nicht mehr lange dauern (sie hat nur 64 GB). Ich habe festgestellt, dass eine Fahrt nicht aufgezeichnet wurde, möglicherweise, weil ich zu Beginn der Fahrt in die App gegangen bin, um zu sehen, wie viel Speicherplatz noch auf der SD-Karte frei ist, und dabei glaube ich, dass die Aufnahme gestoppt wird, bis man aus diesem Einstellungsbildschirm in der App herauskommt (was ich erst am Ende der Fahrt getan habe).

Ich bin neugierig, welche Marke von SD-Karten Sie mit Ihrer FitcamX bekommen haben?
Meine kam mit einer generischen No-Name-Karte und ich habe sie durch eine Sandisk Extreme ersetzt.

Wirklich interessant. Ich habe die Firmware auf meiner aktualisiert, und sobald ich das getan hatte, habe ich die SD-Karte formatiert, damit das Update nicht erneut angewendet wird, und sie hat das WiFi-Passwort trotzdem zurückgesetzt, als ich das nächste Mal ins Auto gestiegen bin. Ich bin dann jedoch eine etwas längere Strecke gefahren, habe das Passwort und den Namen des WiFi geändert, und als ich das nächste Mal zum Auto kam, waren die SSID und das neue Passwort erhalten geblieben. Keine Ahnung, ob es die Änderung des Namens/der SSID des WiFi war oder ob es die längere Fahrt war, die möglicherweise eine interne Batterie in der Dashcam aufgeladen hat, die den Unterschied ausmachte.
Es muss die SSID ändern. Ich bin gerade von einem 1400 Meilen Roadtrip zurückgekommen und habe das Passwort während einer der längeren Fahrten zurückgesetzt, und es hat sich trotzdem wieder auf das Standardpasswort zurückgesetzt. Ich werde versuchen, die SSID zu ändern und sehen, ob das neue Passwort dabei erhalten bleibt.

Es stellt sich also heraus, dass meine vorherige Nachricht über die Toneinstellung, die bei jedem Start zurückgesetzt wurde, falsch war. Aus irgendeinem Grund hat der eine Clip, den ich gezogen habe, keinen Ton aufgezeichnet, aber alle anderen Clips, die ich seitdem gezogen habe, haben Ton, und die Einstellung bleibt erhalten.

Ein paar weitere Probleme, die ich bemerkt habe:
  • Sobald die Karte voll ist und ältere Dateien gelöscht werden, um die Aufnahme zu wiederholen, sperrt das Drücken der "Schnappschuss"-Taste zum Sperren eines Clips den Clip nicht. Wenn ich die Karte formatiere und diese Taste drücke, werden die Clips wie erwartet gesperrt
  • Seit ich die Firmware aktualisiert habe, funktioniert die Live-Ansicht für mich nicht mehr. Eigentlich keine große Sache, da ich das nie benutze, aber trotzdem etwas Interessantes zu beachten

Wie gut ist der Kundenservice von Fitcamx? Ich habe im Juli eine Fitcamx für meinen Polestar 2 gekauft und sie bis heute im Karton liegen lassen. Als ich mich endlich an die Installation machte, stellte ich fest, dass die Gehäusebefestigungen nicht mit den Polestar-Schlitzen übereinstimmten und der Teil des Kameragehäuses, der in die Abdeckung hinter dem Rückspiegel geschoben wird, erheblich breiter war als die Öffnung. Heute wurde eine E-Mail mit der Bitte um Ersatz verschickt.

Wie gut ist der Kundenservice von Fitcamx? Ich habe im Juli eine Fitcamx für meinen Polestar 2 gekauft und sie bis heute im Karton liegen lassen. Als ich mich endlich an die Installation machte, stellte ich fest, dass die Gehäusebefestigungen nicht zu den Polestar-Schlitzen passten und der Teil des Kameragehäuses, der in die Abdeckung hinter dem Rückspiegel geschoben wird, deutlich breiter war als die Öffnung. Heute wurde eine E-Mail mit der Bitte um Ersatz verschickt.
Vergessen Sie diese Anfrage. Ich hatte einen Blackout. Die Installation wurde falsch durchgeführt. Ich erhielt eine schnelle Antwort von Fitcam, in der die korrekte Methode zur Installation der Dashcam aufgezeigt wurde.

Wie gut ist der Kundenservice von Fitcamx? Ich habe im Juli eine Fitcamx für meinen Polestar 2 gekauft und sie bis heute im Karton liegen lassen. Als ich mich endlich an die Installation machte, stellte ich fest, dass die Gehäusebefestigungen nicht zu den Polestar-Schlitzen passten und der Teil des Kameragehäuses, der in die Abdeckung hinter dem Rückspiegel geschoben wird, deutlich breiter war als die Öffnung. Heute wurde eine E-Mail mit der Bitte um Ersatz verschickt.
Vergessen Sie diese Anfrage. Ich hatte einen Blackout. Die Installation wurde falsch durchgeführt. Ich erhielt eine schnelle Antwort von Fitcam, in der die richtige Methode zur Installation der Dashcam erläutert wurde.
hehehe war auch schon so weit und hätte es fast getan, zum Glück habe ich die Antwort selbst gefunden, bevor ich mich an den Support gewandt habe. Aber ja, ich dachte auch, ich hätte das falsche Gehäuse bekommen. Alles gut, sehr glücklich 15.000 Meilen durch Regen, Schnee, heißen Sonnenschein und Hochgeschwindigkeitsfahrten...

Ich habe meine Fitcam vor einigen Monaten eingebaut und habe sie fast vergessen, da ich das Glück hatte, das Filmmaterial nicht zu benötigen, aber auf diesen Thread gestoßen bin, also dachte ich, ich würde überprüfen, ob alles noch in Ordnung ist. Glücklicherweise scheint bei mir alles wie erwartet zu funktionieren, selbst mit der 'No-Name'-64-GB-Karte (sie hatte eine Marke, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was es war). Ich wollte die Firmware aktualisieren, da ich diese Dinge im Allgemeinen gerne im Griff habe, aber in diesem Fall werde ich es einfach so lassen, wie es ist, aber etwas häufiger nachsehen.

Seit ich die Firmware aktualisiert habe, funktioniert die Live-Ansicht nicht mehr für mich. Keine große Sache, da ich das nie benutze, aber trotzdem etwas Interessantes zu bemerken
Ich frage mich, ob wir unterschiedliche Firmware-Versionen haben. Mein Gerät wurde mit v20220416 ausgeliefert, und sie haben mir v20220718 geschickt.
Jetzt bin ich auf der Juli-Firmware und alles scheint so zu funktionieren, wie es sollte (mit der 64-GB-Karte, die sie mitgeliefert haben)
  • Nachdem ich die SSID und das Passwort geändert habe, werden diese Einstellungen jetzt korrekt gespeichert
  • Wenn die Karte voll ist, löscht sie die ältesten Dateien und zeichnet wie vorgesehen weiter auf
  • Live-Ansicht funktioniert wie vorgesehen
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn Sie die App verwenden, um die Aufnahmen oder die Einstellungen anzuzeigen, wird die Aufnahme angehalten, und wenn Sie dann einfach Ihr Telefon sperren und losfahren, wird die Aufnahme immer noch angehalten. Es lohnt sich immer, vor dem Losfahren zur Live-Ansicht zurückzukehren, um sicherzustellen, dass die Aufnahme wieder läuft.

Ich frage mich, ob wir unterschiedliche Firmware-Versionen haben. Meine Box wurde mit v20220416 ausgeliefert, und sie haben mir v20220718 geschickt.
Ich habe eine November-Firmware (v20221112). Der Support schlug vor, dass ich nach dem Einstellen des WLAN-Passworts in der App die Ein-/Aus-Taste der Kamera lange drücke, um sie auszuschalten. Dadurch wurde das WLAN-Passwort tatsächlich für mich gespeichert. Meine Live-Ansicht funktionierte auch zufällig wieder, nachdem sie tagelang nicht funktioniert hatte.

Eine Sache ist mir aufgefallen - wenn Sie die App verwenden, um die Aufnahmen oder die Einstellungen anzuzeigen, pausiert sie die Aufnahme, und wenn Sie dann einfach Ihr Telefon sperren und losfahren, wird die Aufnahme immer noch pausiert. Es lohnt sich immer, vor dem Losfahren wieder zur Live-Ansicht zurückzukehren, um sicherzustellen, dass die Aufnahme wieder läuft.
Das ist gut zu wissen. Ich ging in die App, um eine Datei zu speichern, als ich auf einem Parkplatz war, und bemerkte, als ich nach Hause fuhr, dass danach nichts mehr aufgenommen wurde, also bin ich wohl nicht wieder zur Live-Ansicht zurückgekehrt.

Alle meine Probleme scheinen jetzt behoben zu sein, außer dass die Schnappschusstaste zum Sperren von Dateien zeitweise nicht funktioniert. Ich habe es auf den Zeitpunkt eingegrenzt, an dem es funktioniert und nicht funktioniert. Wenn die Karte voll ist und die Kamera beginnt, ältere Dateien für die Loop-Aufnahme zu löschen, funktioniert diese Taste nicht. Wenn ich die Karte formatiere, funktioniert die Schnappschusstaste, bis die Karte wieder voll ist. Ich mag es, diese Taste verwenden zu können, um eine Datei zu sperren, damit ich sie leicht finden kann, anstatt die Videos zu durchsuchen.

Hallo

Ich habe gerade die Front- und Rückkamera für mein Auto bestellt. Kann mir jemand bestätigen, ob eine SD-Karte oder eine Micro-SD-Karte benötigt wird, da ich eine bessere und größere (256 GB) Karte bestellen möchte.

Danke

Pete

Hallo

Ich habe gerade die Front- und Rückkamera für mein Auto bestellt. Kann mir jemand bestätigen, ob eine SD-Karte oder eine Micro-SD-Karte benötigt wird, da ich eine bessere und größere (256 GB) Karte bestellen möchte.

Danke

Pete
Ich habe nur die Front 4k, und es ist Micro-SD - ich vermute, dass es bei Ihnen auch so sein wird (ich nehme an, dass nur die Front die Speicherkarte hat, weil die Rückseite daran angeschlossen ist? 🤷‍♂️)
Ich bin einfach bei der mitgelieferten Karte geblieben - sie überschreibt altes Filmmaterial, wenn sie voll ist, also macht es mir nichts aus, dass sie keine große Kapazität hat.

Ich habe nur die vordere 4k, und es ist Micro-SD - ich vermute, dass es bei Ihnen auch so sein wird (ich nehme an, dass nur die Vorderseite die Speicherkarte hat, weil die Rückseite darin verdrahtet ist? 🤷‍♂️)
Ich bin einfach bei der mitgelieferten Karte geblieben - sie überschreibt altes Filmmaterial, wenn sie voll ist, also macht es mir nichts aus, dass sie keine große Kapazität hat.
Sie benötigen nur eine Micro-SD-Karte, die Rückkamera zeichnet auf dieselbe Karte auf wie die Frontkamera

Nur zu Ihrer Information: Für alle, die die China-Version bekommen können, da sie viel günstiger ist, sie funktioniert einwandfrei mit unseren Autos. Ich habe die 4K-Version mit 1080p Rückfahrkamera aus China nach Kanada bringen lassen. Verkauft von fitcam auf taobao. Kostete 171 CAD (127 USD), einschließlich der 128 GB Samsung Karte. Kam ohne das Quick-Connect-Y-Kabel. Die Sicherungsadapter passten nicht, also musste ich Micro2-Sicherungsadapter kaufen und einlöten. Funktioniert einwandfrei mit der FitDVR-App, sie merkt tatsächlich nicht den Unterschied, dass ich die China-Version der Kamera verwende.

Ich weiß nicht, ob das gegen die Forenregeln verstößt oder nicht. Ich sage nur allen britischen Leuten, die Fitcamx kaufen möchten, dass ich meins verkaufe. Neu 4K vorne, HD hinten.
Grund für den Verkauf: Ich habe es als Geschenk bekommen, füge aber ungern Dinge hinzu, die nicht original sind (verrückt, ich weiß).
Ich habe einen Beitrag im Verkaufsbereich hinzugefügt, falls jemand interessiert ist.
Danke!!

Ich habe die FitcamX vor drei Monaten eingebaut, aber nur die Frontkamera. Vor etwa einem Monat ließ ich die Rückfahrkamera von einem sehr kompetenten Mann einbauen, der einen großartigen Job gemacht hat. Seit dem Einbau bemerke ich, dass mein DAB-Radioempfang sehr unzuverlässig geworden ist und in Bereichen ausfällt, von denen ich weiß, dass sie funktionierten, bevor die Kamera eingebaut wurde. Das Seltsame ist, dass genau dasselbe mit meinem Jaguar F Pace geschah, als ich die Rückfahrkamera einbaute, obwohl dies eine Nextbase-Kamera war. Hat noch jemand Ähnliches erlebt?

21 - 40 of 143 Posts