Polestar Forum banner
41 - 60 of 143 Posts
Nur zu Ihrer Information: Sie können die Rückfahrkamera nicht später nachkaufen und hinzufügen. Die Dual-Cam hat einen anderen Chipsatz. Wenn Sie also die Frontkamera (als Heimwerker) wünschen und denken, dass Sie irgendwann die Rückfahrkamera haben möchten (für viele ist es besser, einen Installateur zu finden), besorgen Sie sich das Paar und installieren Sie zuerst die Frontkamera.

Und um den Parkmodus zu nutzen, müssen Sie anstelle des Y-Steckers, der mit der Kamera geliefert wird, das Sicherungskabel kaufen und installieren: FITCAMX Sicherungskabel für Volvo (Micro2 Größe)

Ich habe die FitcamX vor drei Monaten eingebaut, aber nur die Frontkamera. Vor etwa einem Monat ließ ich die Rückfahrkamera von einem sehr kompetenten Mann einbauen, der einen großartigen Job gemacht hat. Seit dem Einbau bemerke ich, dass mein DAB-Radioempfang sehr unzuverlässig geworden ist und in Bereichen ausfällt, von denen ich weiß, dass sie vor dem Einbau der Kamera einwandfrei funktionierten. Das Seltsame ist, dass genau dasselbe mit meinem Jaguar F Pace geschah, als ich die Rückfahrkamera einbaute, obwohl dies eine Nextbase-Kamera war. Hat noch jemand Ähnliches erlebt?
Komisch, aber ich habe vor 20 Minuten auch einen Rückgang meines UKW-Radioempfangs bemerkt, bin aber erst darauf gekommen, als ich Ihren Kommentar gelesen habe. Dies ist in der Tiefgarage meiner Arbeit. Da sie aus Beton besteht, gab es schon immer einen Empfangsabfall, unabhängig vom Fahrzeug. Mit dem Polestar 2 gab es einen Empfangsabfall, aber er war stark genug, um ihn noch zu hören. Der Radioempfang ist gerade eben komplett ausgefallen, als ich in das Parkhaus gefahren bin.

Wie ist das Beweismaterial von diesen Fitcams? Habe neulich ein sehr interessantes Video über verschiedene Dashcams gesehen und wie so ziemlich die meisten Marken alle die gleichen Sensoren und Firmware wiederverwenden.
Aber der große Fokus lag auf der Qualität, bei einigen konnte man nicht einmal ein anständiges Kennzeichen lesen, geschweige denn nachts!

Ich verstehe, dass die Fitcam gut und OEM aussieht, aber ist das Filmmaterial gut, wenn man es braucht?

Hallo FitcamX-Benutzer, mein P2 wurde gestern geliefert und aufgrund eines früheren Autounfalls, während ich auf dem Parkplatz des Krankenhauses, in dem ich arbeite, geparkt war, möchte ich gerne ein paar Dinge wissen.
Hatten einige von Ihnen die unglückliche Notwendigkeit, den Parkmodus zu aktivieren und zu nutzen? Wenn ja, wie zuverlässig war er?
Gibt es auch eine große Belastung der Autobatterie durch die Verwendung des Parkmodus (es scheint Verwirrung über die Dutzenden von Beiträgen zu geben, die ich über Aufprall oder kontinuierliche Stromversorgung/Entladung gelesen habe).
Solange es bei einem Aufprall aufzeichnet (z. B. wenn ein Idiot in mich hineinfährt) und sich nicht entlädt, während es steht, bin ich zufrieden.
Nur um sicherzugehen, bevor ich auf den Knopf drücke und eine bestelle.
Danke euch allen.

Ich sehe nachts ein Problem, wenn ein dunkles Auto mit reflektierenden Nummernschildern direkt vor einem fährt. Ich bezweifle jedoch, dass der Kontrastbereich der Kameras hoch genug ist, um dies zu erfassen.
Einverstanden. Ich habe tatsächlich gefragt, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, um dies zu verbessern, aber sie wollten Beispielmaterial, und ich bin nie dazu gekommen, etwas zu bearbeiten und zu senden.

Lustig, aber ich habe auch vor 20 Minuten einen Abfall in meinem UKW-Radioempfang bemerkt, bin aber erst darauf gekommen, als ich Ihren Kommentar gelesen habe. Dies ist in der Tiefgarage meiner Arbeit. Da es sich um Beton handelt, gab es schon immer einen Empfangsabfall, unabhängig vom Fahrzeug. Mit dem Polestar 2 gab es einen Empfangsabfall, aber er war stark genug, um ihn noch zu hören. Der Radioempfang ist gerade jetzt komplett ausgefallen, als ich in das Parkhaus gefahren bin.
In meinem Fall ist nur der DAB-Empfang betroffen, das UKW scheint in Ordnung zu sein.

Wie viele Stunden/Entfernung der Aufnahme gibt es, bevor sie anfängt, sich selbst zu überschreiben? Ich nehme an, weniger, wenn man vorne/hinten im Vergleich zu nur vorne hat.
Wird natürlich von Ihren Einstellungen (insbesondere der Auflösung) und der Größe der Speicherkarte abhängen.

Ich habe meine auf den Standardeinstellungen mit 2K-Auflösung und 3:00-Minuten-Clips, und jeder Clip ist ~330 MB groß. Grobe Mathematik (64x1024/330x3=595) ergibt 595 Minuten gespeichertes Video auf einer 64GB-Karte, aber das Herausziehen der SD-Karte und das Überprüfen auf einem Laptop ist genauer.

In meinem Fall ist nur der DAB-Empfang betroffen, der UKW-Empfang scheint in Ordnung zu sein.
Sehr häufig bei Dashcams und DAB. Glücklicherweise leicht zu beheben, die Verkabelung hätte einen Ferritkern haben sollen. Aber noch einfacher ist es, die Kamera außer Reichweite der DAB-Antenne zu bringen, obwohl ich verstehe, dass es etwas schwieriger ist, wenn Sie sie bereits installiert haben.
Hallo FitcamX-Benutzer, mein P2 wurde gestern geliefert und aufgrund eines früheren Autounfalls, während ich auf dem Parkplatz des Krankenhauses, in dem ich arbeite, geparkt war, möchte ich ein paar Dinge wissen.
Hatte einer von Ihnen die unglückliche Notwendigkeit, den Parkmodus zu aktivieren und zu funktionieren? Wenn ja, wie zuverlässig war es?
Gibt es auch eine große Entladung der Autobatterie, wenn der Parkmodus verwendet wird (es scheint Verwirrung über die Dutzenden von Beiträgen zu geben, die ich über Aufprall oder kontinuierliche Zufuhr/Entladung gelesen habe).
Solange es bei einem Aufprall aufzeichnet (z. B. wenn ein Idiot in mich zurückfährt) und sich nicht entleert, während es sitzt, bin ich zufrieden.
Ich vergewissere mich nur, bevor ich auf die Schaltfläche klicke und eine bestelle.
Danke euch allen.
Ich mag meine FitcamX, aber für Ihr Szenario würde ich sie nicht kaufen. Der Parkmodus scheint Ihnen wichtig zu sein, und es gibt andere Kameras, die viele erweiterte Funktionen haben, die dabei helfen. Außerdem würde ich vorschlagen, dass Sie für die besten Kameramodi bei allen Dashcams auch eine Inline-Batterie haben sollten. Dann funktioniert es sehr gut. Kameras wie die Top-End-Kameras von BlackVue oder Thinkware zusammen mit einer Batterie-Backup-Lösung erledigen den Trick.

Ich habe bemerkt, dass meine Fitcamx fast 6 Minuten lang weiter aufzeichnet, nachdem ich das Auto geparkt und abgeschlossen habe.
Dies ist nur der Fall, wenn ich das Auto nicht an das Ladegerät angeschlossen habe. Wenn ich das Auto an ein Ladegerät anschließe, beträgt die entsprechende Zeit nur etwa 2 Minuten, was irgendwie seltsam ist!
Hat das noch jemand bemerkt?

Meine Fitcamx ist gerade angekommen.
Q: Muss ich die 12-V-Batterie abklemmen, bevor ich die Dashcam anschließe, oder reicht es aus, das Auto über das Tablet auszuschalten?

F: Muss ich die 12V-Batterie abklemmen, bevor ich die Dashcam anschließe, oder reicht es, das Auto über das Tablet auszuschalten?
Ich habe nie etwas "ausgeschaltet", sondern es einfach installiert und alles funktionierte gut.

F: Muss ich die 12V-Batterie abklemmen, bevor ich die Dashcam anschließe, oder reicht es aus, das Auto über das Tablet auszuschalten?
Ich habe meine Fitcamx installiert, während ich auf dem Beifahrersitz saß, um das Auto nicht einzuschalten. Andernfalls sollte es ausreichen, das Auto über die Mittelkonsole auszuschalten.

41 - 60 of 143 Posts