Polestar Forum banner
21 - 21 of 21 Posts
Als ich 2018 meine Ladestation installieren ließ, habe ich mir den Zappi ernsthaft angesehen und bin auf deren Website gegangen, um ihren beauftragten lokalen Installateur zu kontaktieren. Er hat mir 1520 £ mit Grant angeboten,...
Autsch! Ich kann mich nicht erinnern, was mein Zappi gekostet hat - ich habe es über Octopus gekauft und installieren lassen, aber mit dem Zuschuss weiß ich, dass es weniger als die Hälfte davon war!

Mit Octopus Go, Sonnenkollektoren und einer Tesla PowerWall ist es perfekt. Wenn Sie jedoch nur ein EV-Ladegerät ohne Unterstützung für all dies wünschen, gibt es wahrscheinlich andere, günstigere Optionen.

Die Amortisationszeit für mein Setup war anfangs noch weit entfernt, aber mit dem Anstieg der Strompreise sieht es plötzlich viel näher aus. Selbst wenn ich im Nordwesten lebe, mit einer suboptimalen SW-ausgerichteten 3,4-kW-Solaranlage (das Maximum, das man haben kann, ohne die Genehmigung Ihres DNO einholen zu müssen), erzeuge ich 4 MWh pro Jahr (1080 £ bei 27 p/kWh) und wenn ich Strom aus dem Netz benötige, beziehe ich ihn aus der Batterie, die sich über Nacht während meines günstigen Octopus Go-Tarifs gefüllt hat, sodass ich nie mehr als 5 p/kWh (was auf 7,5 p/kWh steigen wird) zahle.

21 - 21 of 21 Posts