Polestar Forum banner
81 - 100 of 194 Posts
Ich frage mich, ob das Abdichten des Radkastenbogens etwas ist, das Besitzer proaktiv tun können? Hat es schon jemand von Polestar gesehen oder selbst gemacht und wäre bereit, ein Bild zu posten, wo abgedichtet werden soll?

Ich frage mich, ob das Abdichten des Radkastenbogens etwas ist, das die Besitzer proaktiv tun können? Hat es schon jemand von Polestar gesehen oder es selbst gemacht und wäre bereit, ein Bild zu posten, wo abgedichtet werden soll?
+1
Ich habe in einem dieser Beiträge die Erwähnung von Radkästen gelesen. Aber nicht viel weniger Details darüber hinaus. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welcher Radkasten. Ich denke, die linke Seite (Fahrerseite der US-Modelle)? Es scheint, als wäre es am besten, wenn das Auto angehoben oder das Rad abgenommen werden könnte.

Diese Wiki ist etwas daneben, da sie, wie Sie sehen können, angibt, dass die Positionen 4 und 5 etwas wie EA oder EE für AWD oder AWD-Performance sein sollten. Und das funktioniert für mein Auto. Aber diese Ziffern sind für die Positionen 6 und 7, wie meine obige Tabelle für die betroffenen Autos. Als ob ihre Fahrgestellnummern vor der in der Wiki aufgeführten Konvention liegen? Als ob die YSMYK-Fahrzeuge die früheste Charge sind.
Der NHTSA-Vin-Decoder spuckt auch bei YSMYKXXXXX aus, ich kann mit diesen Fahrgestellnummern nichts anfangen.

Ein großer Teil der USA, einschließlich meiner Gegend, erlebte letzte Nacht heftige Regenfälle. Ich verfolge diesen Thread aufmerksam, da auch mein Auto ein LE ist, aber ich bin nicht auf die Probleme gestoßen, über die einige von Ihnen berichtet haben. Da mein Arbeitsweg jedoch durch teilweise überflutete Autobahnen führte, war ich besonders paranoid, dass, wenn Wasser in den falschen Teil des Autos gelangen würde, heute der Tag wäre.

Um mir zu helfen, Muster zu verstehen, habe ich die Fahrgestellnummern derjenigen zusammengestellt, die sie geteilt haben (vielen Dank dafür), um zu sehen, ob es einen erkennbaren Trend unter den betroffenen Fahrzeugen gibt. Im Folgenden sind die Fahrzeuge aufgeführt, deren Besitzer vollständige Fahrgestellnummern angegeben und bestätigt haben, dass ihre Autos betroffen sind:

YSMYKEAE3RB001525
YSMYKEAE3RB001640
YSMYKEEE7RB001098
YSMYKEEE3SB020592

Es gab weitere Beiträge, aber da keine vollständigen Fahrgestellnummern angegeben wurden, kann ich nur mit den gegebenen Informationen arbeiten.

Und der Transparenz halber ist hier meine (die wiederum kein Problem mit dem vorderen Kabelbaum hat noch):
YSREA3YB7SB002313

Nun, hier ist ChatGPTs Aufschlüsselung der Fahrgestellnummern (die ich unendlich besser fand als jede Online-Seite):
View attachment 35229

Die linke Fahrgestellnummer (YSMYK...) ist eines der betroffenen Fahrzeuge, und die rechte Fahrgestellnummer (YSREA...) ist meine.

Bisher scheint das einzige konsistente Muster unter den betroffenen Autos die ersten fünf Ziffern der Fahrgestellnummer zu sein: YSMYK.

Früher in diesem Thread wurde angedeutet, dass die 10. Ziffer (R vs. S), die das Modelljahr bezeichnet, das Problem erklären könnte. Ich glaube jedoch nicht, dass dies der Fall ist, da das letzte betroffene Auto, das ich aufgelistet habe, ein „S“ (Modell 2025) hat.​
Es gab auch Spekulationen über den Fabrikstandort (11. Ziffer), aber mein Fahrzeug wurde auch in „B“ gebaut und hat nicht dasselbe Problem erfahren. Ich erinnere mich an einen Beitrag, in dem ein betroffenes Auto erwähnt wurde, das in South Carolina gebaut wurde, aber sie gaben keine vollständigen Details an, daher kann ich das nicht bestätigen.​
Das Problem hängt eher mit den Ziffern 3-5 (und möglicherweise 6) zusammen, die laut ChatGPT interne Polestar-Revisions- oder Bezeichnungscodes sind. Alle betroffenen Fahrzeuge teilen YSMYK (und „E“ an 6. Stelle).​
Diese Ziffern entsprechen wahrscheinlich internen Bezeichnungen, die mit Revisionen, Ausstattungsvarianten oder anderen Faktoren verbunden sind, die nicht öffentlich bekannt gegeben werden.​
Es wäre hilfreich, wenn betroffene Benutzer mitteilen könnten, ob sie ähnliche Merkmale aufweisen, wie z. B. die gleiche Ausstattung oder das Polestar-Symbol auf dem Panoramadach, wie einige erwähnt haben.
7SYEA3YB7SG027080

Ich fuhr heute bei leichtem Regen und tatsächlich traten die Fehler auf. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ich das gleiche Problem habe.

Als ich den 12-V-Reset durchführte, bemerkte ich, dass ich den Boden direkt sehen konnte. Die Räder sind tatsächlich überhaupt nicht abgedichtet. Neben Wasser bin ich mir sicher, dass auch Nagetiere direkt hineinkriechen können.

Wie kann das in dieser Zeit und diesem Alter passieren 😣

Also, Volvo hat mein Auto jetzt schon seit einem Monat. Die 12V-Einheit ist während der Zeit, in der sie das Auto hatten, ausgefallen. Es ist also eine Kombination aus Wassereintritt, der all die Probleme mit Sensoren, Lenkung, Autobremse und Parksensoren verursacht hat. Aber der 12V-Ausfall könnte etwas anderes sein. Da es so aussieht, als ob viele dieses Problem isoliert haben.

Ich dachte, ich würde ein Update posten. Habe den Morgen mit dem Techniker von Volvo verbracht, der seit über einem Monat an meinem Auto arbeitet. Er bestätigte, dass Wasser in die Kabelschleifen hinter der vorderen Radhausverkleidung gelangt war und dass Polestar alle Autos mit diesem Problem angewiesen hatte, den fehlerhaften Kabelbaum zu entfernen und die Kabel als temporäre Lösung wieder anzuschließen, um das Auto wieder auf die Straße zu bringen. Sie warten darauf, wie Polestar mit der langfristigen Lösung umgehen wird (ich denke, aufgrund der Wartezeit auf Teile) und wie dies kommuniziert wird.

Ich würde vermuten, dass dies weniger ein Problem ist, wenn Sie in einem warmen Klima leben oder Ihr Auto in den wärmeren Monaten gekauft haben, aber der Fehler wird trotzdem bestehen, dass Wasser eindringt. Wenn Sie wie ich in Großbritannien leben, wo es regnet, und wie ich Ihr Auto in den Wintermonaten hatten, in denen es mehr regnet, ist dieses Problem wahrscheinlicher. Ich würde auch darauf achten, wenn Sie Hochdruckreiniger verwenden und das Spray auf oder in der Nähe der vorderen Radkästen auftragen.

Korrosion auch hier bestätigt. Ich habe gehört, dass der Kabelbaum neu gestaltet wurde, um haltbarer zu sein. Laut dem Techniker, mit dem ich gesprochen habe, ist es nicht ungewöhnlich, dass etwas Wasser von den Radkästen eindringt, aber dass die Kabel dies normalerweise aushalten können.

Er sagte, der neue Kabelbaum sei ein neues Teil und sollte das Problem beheben. Aber das bedeutet, dass wahrscheinlich jeder p3 das gleiche Problem hat.

81 - 100 of 194 Posts