Polestar Forum banner

Schlüsselloses Ent-/Verriegeln funktioniert nicht: Taste am Türgriff, Kofferraum

11K views 24 replies 12 participants last post by  voukephalas  
#1 · (Edited)
Ich habe kürzlich die Lieferung erhalten und einige Probleme festgestellt.

1. Das schlüssellose Ver- und Entriegeln über die Taste am Türgriff funktioniert nicht.

Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und der Händler hat mir auch ein Video geschickt, das die Funktion demonstriert, aber die Türen reagieren einfach nicht.

Hatte jemand dieses Problem oder Ideen zur Lösung? Könnte PPF auf der Griff-Taste möglicherweise die Empfindlichkeit beeinträchtigen? [Edit: Der Griffsensor hat kein PPF. Die Installateure haben einen Ausschnitt gelassen]

Möglicherweise im Zusammenhang damit steht, dass die schlüssellose Entriegelung des Kofferraums per Fußkick-Bewegung ebenfalls nicht funktioniert. Auch hier hat der Händler ein Video geschickt, das die Technik demonstriert, aber ich kann die Ergebnisse nicht reproduzieren.

Alles funktioniert mit dem Schlüsselanhänger, aber es wäre schön, ihn nicht jedes Mal herausnehmen zu müssen.

Der Händler ist sich der Probleme bewusst, aber da ich Hunderte von Kilometern vom nächsten Space entfernt bin, hoffe ich, dass jemand eine Lösung anbieten kann.

Ich mag das Auto immer noch sehr, aber diese kleinen Ärgernisse bei einem neuen Fahrzeug sind nicht ideal.

Danke fürs Lesen!

#2 ·
Sie müssen einen Schlüssel bei sich haben, damit das Entriegeln/Verriegeln funktioniert. Sie müssen den Schlüssel nicht herausnehmen, aber Sie müssen ihn bei sich haben. Sie können entweder den physischen Schlüssel (Schlüsselanhänger oder Aktivitätsschlüssel) ODER das Telefon als Schlüssel (PAK) verwenden.

#5 ·
Von dem, was mir gesagt wurde, hatte dies mit einem Softwareproblem / TCAM-Batterieproblem zu tun. Ihre TCAM-Batterie ist möglicherweise defekt. Eine schnelle Lösung ist ein TCAM-Reset.

Danke für den Link - das klingt nach meinem Problem(en), aber leider scheint die Lösung nur für den Polestar 2 zu gelten, und mein Fahrzeug ist der Polestar 1.

Ich würde am Montag den Polestar-Support anrufen und hoffentlich können sie helfen.

#7 ·
Hat es funktioniert, bevor Sie PPF angewendet haben?
Es hat genau einmal zufällig funktioniert, aber das war nach dem PPF; Ich dachte, es gäbe eine spezielle Einstellung oder Methode, bis ich die Bedienungsanleitung gelesen und festgestellt habe, dass etwas nicht stimmt.

Was PPF betrifft, habe ich es noch einmal überprüft und sie haben tatsächlich einen Ausschnitt für die Taste gelassen, so dass der Sensor nicht bedeckt ist.

#8 ·
Ich hatte das gleiche Problem, es passiert meistens, wenn es draußen kalt ist, aber es macht keinen Sinn, wann es passiert. Manchmal versuche ich die Beifahrertür und es funktioniert. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mein Telefon benutze, um das Auto zu entriegeln. Es ist völliger Unsinn, zumal sie einem nur einen Schlüsselanhänger mit einer Taste zum Öffnen des Autos geben. AAAAArrrrrrrgggggg.

Dies war ein Problem beim Ver- und Entriegeln.

#10 ·
Ich hatte das gleiche Problem, es passiert meistens, wenn es draußen kalt ist, aber es macht keinen Sinn, wann es passiert. Manchmal versuche ich die Beifahrertür und es funktioniert. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mein Telefon benutze, um das Auto zu entriegeln. Es ist völliger Unsinn, zumal sie einem nur einen FOB mit einem Knopf zum Öffnen des Autos geben. AAAAArrrrrrrgggggg.

Dies war sowohl beim Ver- als auch beim Entriegeln ein Problem.
Hast du auch einen Polestar 1?

#9 ·
Ich habe genau das gleiche Problem: Keyless-Funktion funktioniert nicht, weder die Türen noch der Kofferraum. Laut meinem Händler wurde das Kessless-Modul nicht wieder angeschlossen, als Polestar den Akku wechselte (ich habe das Auto gebraucht gekauft, nachdem der Akku gewechselt wurde). In 2 Tagen kommt mein Auto also in die Werkstatt, um das reparieren zu lassen.

#11 ·
MacFever hat Recht. Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Batteriewechsel. Ich habe dem Techniker eine SMS geschickt, und er hatte es in 15 Minuten behoben, als er das Auto hatte. Es war ihm ein wenig peinlich, dass er es übersehen hatte, aber beim Batteriewechsel gibt es viele Anschlüsse zu handhaben.

Mein Vorschlag ist, den Volvo-Händler anzurufen, der die Reparatur durchführt (Spaces führen eigentlich keine Arbeiten aus - alles wird von einem Volvo-Händler an fast allen Standorten erledigt - der Space sollte Sie verbinden) und darum bitten, mit dem Techniker zu sprechen (jeder Volvo-Händler hat nur einen Techniker, der für 1s zertifiziert ist - und nur einen Servicemitarbeiter, der berechtigt ist, die 1s zu fahren - der Space kann Ihnen wahrscheinlich seinen Namen nennen). Er kann Sie möglicherweise durch den Wiederanschluss führen, da es ziemlich einfach erscheint. Wahrscheinlich nur eine Platte abnehmen, dann einstecken und die Platte wieder anbringen. Spart Ihnen viel Zeit und Ärger.

Ich war sehr glücklich, als sie endlich in Houston eröffneten. Kein Senden des Autos mehr nach LA oder Austin.

#13 ·
MacFever hat Recht. Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Batteriewechsel. Dem Techniker geschrieben und er hatte es in 15 Minuten behoben, sobald er das Auto hatte. Er war ein wenig peinlich berührt, dass er es übersehen hatte, aber es gibt viele Anschlüsse, mit denen man sich beim Batteriewechsel befassen muss.

Mein Vorschlag ist, den Volvo-Händler anzurufen, der die Reparatur durchführt (Spaces führen eigentlich keine Arbeiten aus - alles wird von einem Volvo-Händler an fast allen Standorten erledigt - der Space sollte Sie verbinden) und darum bitten, mit dem Techniker zu sprechen (jeder Volvo-Händler hat nur einen Techniker, der für 1s zertifiziert ist - und nur einen Servicemitarbeiter, der berechtigt ist, die 1s zu fahren - der Space kann Ihnen wahrscheinlich seinen Namen nennen). Er kann Sie möglicherweise durch den Wiederanschluss führen, da es ziemlich einfach erscheint. Wahrscheinlich nur eine Blende abnehmen, dann einstecken und die Blende wieder anbringen. Spart Ihnen viel Zeit und Ärger.

Ich war sehr glücklich, als sie endlich in Houston eröffneten. Kein Senden des Autos mehr nach LA oder Austin.
Das Auto ist jetzt bei seinem ersten Servicetermin und sie haben angerufen, um mich wissen zu lassen, dass sie das Problem mit dem schlüssellosen System behoben haben.

Ich hatte eine Reihe kleiner Probleme und bin sechs Stunden zum nächstgelegenen Servicezentrum gefahren. Bin zurück nach Chicago geflogen, da wir auf einen Seitenspiegelersatz warten (er kehrte nach dem Rückwärtsfahren nicht in die ursprüngliche Position zurück).

Sie rieten, dass so ziemlich alles im Rahmen der Garantie behoben wurde, also würde ich zurückfliegen, sobald sie fertig sind und/oder früher, wenn sich der Seitenspiegel zu lange im Rückstand befindet.

Ich werde möglicherweise einen Beitrag über die Serviceerfahrung verfassen, sobald alles erledigt und die verschiedenen Probleme behoben sind.

#14 ·
Warum hast du sie nicht einfach mit einem geschlossenen Anhänger hin und her fahren lassen? Dauert ein paar Tage länger, aber spart viel Ärger. Wenn sie die Regeln nicht geändert haben, sollten sie das Auto abholen und zurückbringen, wenn Sie mehr als 150 Meilen von einem Space/Service-Center entfernt sind und sich das Fahrzeug in der Garantiezeit befindet. 1er sollen nur in geschlossenen Anhängern transportiert werden.

Ich habe es dreimal so gemacht, einmal nach LA und zweimal nach Austin. Dann haben sie endlich Houston eröffnet.

Die unglückliche Situation ist, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Sie jemals einen lokalen Space bekommen werden. Dies liegt daran, dass die Illinois Volvo-Händler wegen des Vertriebsmodells geklagt haben. Ich habe den Status in letzter Zeit nicht überprüft.

#19 ·
Warum hast du sie nicht einfach mit einem geschlossenen Anhänger hin und her fahren lassen? Dauert ein paar Tage länger, aber spart eine Menge Ärger. Wenn sie die Regeln nicht geändert haben, sollen sie das Auto abholen und zurückbringen, wenn Sie mehr als 150 Meilen von einem Space/Service-Center entfernt sind und sich das Fahrzeug in der Garantiezeit befindet. 1er sollen nur in geschlossenen Anhängern transportiert werden.

Ich habe es dreimal so gemacht, einmal nach LA und zweimal nach Austin. Dann haben sie endlich Houston eröffnet.

Die unglückliche Situation ist, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Sie jemals einen lokalen Space bekommen werden. Dies liegt daran, dass die Volvo-Händler in Illinois wegen des Vertriebsmodells geklagt haben. Ich habe den Status in letzter Zeit nicht überprüft.
Ich habe vor etwa einer Woche nachgesehen...

1. Oak Park Volvo ist abgesprungen
  2. Lisle Volvo sagt, sie arbeiten daran, konnten aber keinen Zeitrahmen angeben
  3. Der Polestar-Support sagt, sie arbeiten daran, ohne ETA

#16 ·
Ahh, fängt an, knauserig zu werden. Festzustellen, dass die 1er ein Problem bei der Wartung darstellen und sie herumzuschicken, wurde schnell teuer. Ich werde prüfen, wann sie es geändert haben, wenn ich in ein paar Tagen nach Hause komme.

Die örtlichen Volvo-Händler sind wegen des Rechtsstreits sehr frostig. Sie nahmen Polestars Direktmodell sehr übel und klagten. Ich werde mich auch nach dem Rechtsstreit erkundigen, wenn ich nach Hause komme.

#17 ·
Hatte heute Abend etwas Zeit. Die Beschwerde wurde Ende 2019 beigelegt, wobei die 10 beschwerdeführenden Volvo-Händler die Möglichkeit erhielten, Spaces zu erhalten. Oak Park Autobarn ist anscheinend einer der Händler. Sie haben mit der Stadt Oak Park einen Deal über die Umsatzsteuerbefreiung für einen Standort in der Garfield 1047, gleich die Straße runter, abgeschlossen. Aber die neuesten Nachrichten (vor 6 Monaten) besagen, dass noch nichts passiert ist.

Atmen Sie in dieser EV-Umgebung nicht tief durch. Außerdem hat Polestar seine eigenen Probleme, da der Geldhahn von Volvo abgedreht, der von Geely aber noch offen ist.

#20 ·
Hatte heute Abend etwas Zeit. Die Beschwerde wurde Ende 2019 beigelegt, wobei die 10 beschwerdeführenden Volvo-Händler die Möglichkeit erhielten, Spaces zu bekommen. Oak Park Autobarn ist anscheinend einer der Händler. Sie haben mit der Stadt Oak Park einen Deal über die Steuerbefreiung für einen Standort in der 1047 Garfield, gleich um die Ecke, abgeschlossen. Aber die neuesten Nachrichten (vor 6 Monaten) besagen, dass noch nichts passiert ist.

Haltet in dieser EV-Umgebung nicht den Atem an. Außerdem hat Polestar seine eigenen Probleme, da der Geldhahn von Volvo abgedreht wurde, der von Geely aber noch offen ist.
Oak Park hat mir neulich gesagt, dass es nicht passieren wird. Lisle Volvo ist immer noch eine Möglichkeit.

#21 ·
Wieder einmal sehr spät zu einigen der Diskussionen, aber ich habe gute Kontakte zu Polestar und den unterstützenden Organisationen (nicht Volvo) für die 1. Wenn Sie nicht weiterkommen, senden Sie mir eine PN und ich werde mein Bestes tun, um einen Dialog zu führen, um zu sehen, wie es weitergeht. Die meiste Arbeit an meinem Auto wurde in meiner Garage erledigt, und die Leute sind zu mir gereist, um sie zu erledigen. Ich bin nichts Besonderes, bin nur früh eingestiegen und hatte viele Probleme, so dass ich mehrere Leute kennenlernte. Ich bin in St. Louis und wenn mein Auto mich für den Service verlassen muss, ist es immer nach Detroit gefahren.

#22 ·
Wieder einmal sehr spät zu einigen der Diskussionen, aber ich habe starke Kontakte zu Polestar und den unterstützenden Organisationen (nicht Volvo) für die 1. Wenn Sie nicht weiterkommen, senden Sie mir eine PN und ich werde mein Bestes tun, um einen Dialog zu führen, um zu sehen, wie es weitergeht. Die meiste Arbeit an meinem Auto wurde in meiner Garage erledigt, und die Leute sind zu mir gereist, um sie zu erledigen. Ich bin nicht besonders, bin nur früh eingestiegen und hatte viele Probleme, so dass ich mehrere Leute kennenlernte. Ich bin in St. Louis und wenn mein Auto mich für den Service verlassen muss, ist es immer nach Detroit gefahren.
Ich möchte fragen, ob es bei der Verwendung dieses Autos irgendwelche Probleme gibt, die leicht auftreten können? Ich möchte nächsten Monat ein gebrauchtes Auto kaufen. Muss ich mir Sorgen um Batterieabbau, Geräusche im Innenraum oder andere Probleme machen, die bei P1 leicht auftreten können?