Sieht aus wie Mist. Ich habe es angezogen und es sofort bereut. Mein Partner kam, um mir zu sagen, dass jemand einen weißen Zettel auf die Front meines Autos geklebt hat, und jetzt kann ich es nicht mehr übersehen.
Was ist der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Aufkleber unter der Motorhaube?(Soweit ich weiß, ist dies auch eine bundesstaatliche und keine kalifornische Anforderung.)Habe die Aufkleber heute bekommen. Bisher nur der in Kalifornien vorgeschriebene Aufkleber unter der Motorhaube angebracht (nicht sichtbar, ohne die „Motorhaube“ zu öffnen). Die Qualität der Aufkleber scheint in Ordnung zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Auto diesen einzelnen Frontzahn hat. Oder das Anbringen von Aufklebern an den Türen, da ich auch die Originale entfernt habe.
An der Stelle, an der der Aufkleber angebracht ist, ist nichts. Ich nehme an, dass es in den Autos der Launch Edition keine alten Aufkleber unter der Haube gibt.Was ist der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Aufkleber unter der Haube?
(Außerdem ist es meines Wissens nach eine bundesstaatliche und keine kalifornische Anforderung.)
Vielen Dank! Der Link funktioniert!Angenommen, Ihr Auto ist qualifiziert, haben Sie diese Website im Internet ausprobiert? Ich habe es gerade überprüft, und sie ist betriebsbereit:
Sie müssen nur Ihre Fahrgestellnummer eingeben. Wenn Ihr Auto qualifiziert ist, sollten Sie bestellen können?
Der G-Meter in der Performance-App des Autos scheint mit den System-Updates auf P2.4 oder P2.5 enthalten zu sein. Hat nichts mit der Performance-Software zu tun.
InteressantDa ist nichts an der Stelle, wo der Aufkleber hinkommt. Ich nehme an, dass es bei den Autos der Launch Edition keine alten Aufkleber unter der Motorhaube gibt.
Ich denke, Sie überschätzen, wie viele Leute wissen, was M oder AMG sind - sie bedeuten etwas in der Auto-Community (und möglicherweise für andere, die nur daran interessiert sind, das "beste" Modell von etwas zu bekommen), aber nicht wirklich für irgendjemanden sonst. Und verdammt, das Polestar Engineered-Abzeichen ist offensichtlicher als die rote Linie unter Teslas "Dual Motor"-Schriftzug für das Model 3 Performance.Im Gegensatz zu den "Performance-Abzeichen" von BMW oder Mercedes werden nur wenige, wenn überhaupt (außerhalb der Polestar-Community), wissen, was das Polestar-Abzeichen symbolisiert.
Der Aufkleber unter der Motorhaube ist absolut eine reine kalifornische Anforderung. CARB verabschiedete Mitte 2021 eine Vorschrift in Bezug auf "illegale Softwaremodifikationen", die der Polestar auslösen würde, wenn er nicht den Prozess mit Kalifornien durchlaufen hätte. Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich nur für 2021 bewerben mussten, aber es könnte sein, dass die ursprünglichen Tests für 2022 das potenzielle Software-Upgrade für die erhöhte Leistung beinhalteten. Ich habe mich nicht genug damit beschäftigt.Was ist der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Aufkleber unter der Motorhaube?
(Außerdem ist es meines Wissens nach eine bundesstaatliche und keine kalifornische Anforderung.)
Es lohnt sich nicht wirklich zu argumentieren, aber es ist ein EPA-Aufkleber, der bundesstaatlich und nicht kalifornisch ist.Der Aufkleber unter der Motorhaube ist absolut eine Anforderung, die nur für Kalifornien gilt. CARB verabschiedete Mitte 2021 eine Verordnung in Bezug auf "illegale Softwaremodifikationen", die der Polestar auslösen würde, wenn er nicht den Prozess mit Kalifornien durchlaufen hätte. Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich nur für das Jahr 2021 bewerben mussten, aber es könnte sein, dass die ursprünglichen Tests für 2022 das potenzielle Software-Upgrade für die erhöhte Leistung beinhalteten. Ich habe mich nicht die Mühe gemacht, mich eingehend damit zu befassen.
Hier ist die Richtlinie, auf die sich der Aufkleber bezieht. Sie erhielten im Oktober die Genehmigung.
Der Aufkleber bezieht sich buchstäblich nur auf diese CARB EO-Nummer und nichts über die EPA. Ich muss annehmen, dass Sie an diesem Punkt absichtlich ein Knucklehead sind.Lohnt sich nicht wirklich zu diskutieren, aber es ist ein EPA-Aufkleber, der bundesstaatlich und nicht kalifornisch ist.
![]()
Locating the Vehicle Emissions Label | US EPA
The images on this page show how to locate the vehicle emissions label used for model year vehicles produced before and after 2007.www.epa.gov
Ihr Dokument besagt nur, dass sie die kalifornische Genehmigung für die Änderung einholen mussten, nichts über einen Aufkleber. Das gilt für alle in Kalifornien verkauften/modifizierten Autos, da es insofern einzigartig ist, als es strengere Regeln als die EPA erlassen kann. Ich glaube, dass andere Bundesstaaten die strengeren Regeln Kaliforniens übernehmen können (und einige tun dies), aber sie können keine eigenen Regeln aufstellen.
Ich verstehe auch nicht, warum neuere Modelle keine Genehmigung einholen mussten und warum die 2021er keinen EPA-Aufkleber hatten. Muss eine EPA-Schlupfloch des Herstellers in den ursprünglichen Unterlagen gewesen sein. Vielleicht haben sich die EPA-Regeln für den Aufkleber für Elektroautos zwischen damals und heute geändert?
Hinzugefügt: Eine Sache, die sich 2022 änderte, waren die kalifornischen Null-Emissions-Anforderungen (ZEV-Programm)/Advanced Clean Car II (Advanced Clean Cars II | California Air Resources Board) und es ist möglich, dass es im Rahmen dieser verwandten Anforderungen unnötig war, die Erlaubnis für die 2022+ Autos zu beantragen, die emissionsfrei sind und es auch weiterhin sein werden. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum die 2021er keinen Aufkleber hatten, da ich denke, dass alle Importe ihn brauchten.
Nun, das ist wirklich seltsam. Dies ist der Aufkleber im Jahr 2023 und entspricht dem der EPA.Der Aufkleber bezieht sich buchstäblich nur auf diese CARB EO-Nummer und nichts über die EPA. Ich muss annehmen, dass Sie an diesem Punkt absichtlich ein Dummkopf sind. View attachment 20842
Es ersetzt diesen Aufkleber nicht. Es ist ergänzend. Es ist nicht einmal annähernd die gleiche Stelle auf der Motorhaube, wenn Sie sich das von mir gepostete Bild ihrer Anweisungen ansehen.Nun, das ist wirklich seltsam. Dies ist der Aufkleber im Jahr 2023 und entspricht dem der EPA.
![]()
Verstanden, danke. Ich habe das oder einen Aufkleber unter meiner Motorhaube bei meinem 2023er definitiv nicht.Es ersetzt diesen Aufkleber nicht. Es ist ergänzend. Es ist nicht einmal annähernd die gleiche Stelle auf der Motorhaube, wenn man sich das Bild ansieht, das ich von ihren Anweisungen gepostet habe.
View attachment 20846
Sieht so aus, als ob das EPA-Etikett auf den 2021ern und 23ern auf den Fotos oben identisch ist. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass sie unterschiedlich sind.Das EPA-Etikett erfüllt möglicherweise die Anforderungen von CA für neuere Modelle, aber nicht für ältere.
Polestar Performance AB ist der Name der juristischen Person. Eine AB (Aktiebolag) ist eine Kapitalgesellschaft oder ein Unternehmen, das sowohl privat als auch öffentlich sein kann. Hat nichts mit dem Performance-Paket zu tunInteressanterweise steht auf dem Aufkleber „Performance“, aber ich habe das Performance-Paket nicht, falls das eine Rolle spielt.
Ja, aber M und AMG sind Hinweise auf Leistungssteigerungen durch eine andere Firma oder Tochtergesellschaft (ähnlich wie Polestar Engineered bei Volvo), und Autoenthusiasten wissen das. Polestar Engineered auf einem Polestar bedeutet nichts, wenn Sie kein Besitzer sind; es ist nur ein Namensschild, aber vielleicht war die Absicht, den Namen des Autos sichtbarer zu machen. Als Besitzer weiß ich, was es bedeutet, aber der Aufkleber selbst sieht aus wie eine billige Version des Volvo-Aufklebers. Keine Mühe, ihn unverwechselbar oder edel zu machen.Ich denke, Sie überschätzen, wie viele Leute wissen, was M oder AMG sind - sie bedeuten etwas in der Auto-Community (und möglicherweise für andere, die einfach daran interessiert sind, das "beste" Modell von etwas zu bekommen), aber nicht wirklich für alle anderen. Und verdammt, das Polestar Engineered-Abzeichen ist offensichtlicher als die rote Linie unter Teslas "Dual Motor"-Schriftzug für das Model 3 Performance.
"Performance-Abzeichen" im Allgemeinen sind nur wirklich Leuten bekannt, die etwas über die Marke wissen. BMW und Mercedes sind viel bekanntere Marken und ihre Performance-Modelle haben eine viel längere Geschichte, also werden natürlich mehr Leute davon wissen. Aber der Punkt ist nicht, sich vor zufälligen Leuten auf der Straße zu profilieren - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zufallsbesucher weiß, was irgendein Performance-Abzeichen bedeutet, ist unglaublich gering. Der Punkt ist, sich Leuten zu zeigen, die bereits wissen, was es bedeutet, oder eine Konversation darüber zu beginnen.
Einverstanden. Zeit, es loszulassen.Ja, ich weiß, das ist alt…und sollte den Thread sterben lassen…aber heute war der erste schöne, warme Tag in meiner Gegend seit einiger Zeit, also habe ich mich entschlossen, die beiden Polestar 2 Tür-Aufkleber zu entfernen. Zuerst wollte ich sie durch das Upgrade, 350 kW Performance-Aufkleber ersetzen? Aber nachdem ich die alten Aufkleber entfernt hatte, beschloss ich, nichts an ihrer Stelle anzubringen. Sieht besser und sauberer aus, IMO. Habe aber die "Polestar Engineered"-Plakette vorne hinzugefügt, von der ich beschloss, dass sie unauffällig genug ist und nicht vom vorderen Aussehen ablenkt, dass ich es ausprobieren und sehen werde, wie es mir gefällt? Im Moment bin ich mit dem Aussehen zufrieden.
Oh, und für alle, die den Tür-Aufkleber noch nicht entfernt haben, es aber wollen…super einfach. Einfach einen Fön benutzen (die Hitze einfach auf eine der Aufkleberkanten halten, bis sich das Metall der Tür in dem Bereich warm anfühlt…dann mit dem Fingernagel eine Ecke/Kante des Aufklebers hochziehen. Den Aufkleber weiter erhitzen und langsam abziehen und dann ablösen. Rückstände mit einfachem Farbverdünner (ja, Farbverdünner) entfernen und dann den Bereich trocknen und mit einer Schicht Autowachs polieren.