Polestar Forum banner
121 - 140 of 147 Posts
Habe die Aufkleber heute bekommen. Bisher nur der in Kalifornien vorgeschriebene Aufkleber unter der Motorhaube angebracht (nicht sichtbar, ohne die „Motorhaube“ zu öffnen). Die Qualität der Aufkleber scheint in Ordnung zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Auto diesen einzelnen Frontzahn hat. Oder das Anbringen von Aufklebern an den Türen, da ich auch die Originale entfernt habe.
Was ist der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Aufkleber unter der Motorhaube?(Soweit ich weiß, ist dies auch eine bundesstaatliche und keine kalifornische Anforderung.)

Was ist der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Aufkleber unter der Haube?

(Außerdem ist es meines Wissens nach eine bundesstaatliche und keine kalifornische Anforderung.)
An der Stelle, an der der Aufkleber angebracht ist, ist nichts. Ich nehme an, dass es in den Autos der Launch Edition keine alten Aufkleber unter der Haube gibt.

Angenommen, Ihr Auto ist qualifiziert, haben Sie diese Website im Internet ausprobiert? Ich habe es gerade überprüft, und sie ist betriebsbereit:

Sie müssen nur Ihre Fahrgestellnummer eingeben. Wenn Ihr Auto qualifiziert ist, sollten Sie bestellen können?

Der G-Meter in der Performance-App des Autos scheint mit den System-Updates auf P2.4 oder P2.5 enthalten zu sein. Hat nichts mit der Performance-Software zu tun.
Vielen Dank! Der Link funktioniert!

Ich finde, der Aufkleber hat diesen schwedischen, minimalistischen Look. Ich liebe es.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, für wen der Aufkleber gedacht ist? Andere, die ihn sehen, wenn man an ihnen vorbeirauscht (in Stille), werden nicht einmal wissen, welches Auto das ist, geschweige denn, was der Aufkleber bedeutet. Und für dich selbst oder Familienmitglieder, die wissen, wofür der Aufkleber steht... nun, ich bin sicher, sie wissen bereits, dass du die Performance-Software hast.

Im Gegensatz zu den "Performance-Emblemen" von BMW oder Mercedes werden nur wenige, wenn überhaupt (außerhalb der Polestar-Community), zu schätzen wissen, was das Polestar-Emblem symbolisiert.

Wenn du also das Aussehen magst, bringe es an... aber wenn nicht, dann installiere es nicht... und niemand wird wissen, dass du 476 PS fährst. 🤔

Im Gegensatz zu den "Performance-Abzeichen" von BMW oder Mercedes werden nur wenige, wenn überhaupt (außerhalb der Polestar-Community), wissen, was das Polestar-Abzeichen symbolisiert.
Ich denke, Sie überschätzen, wie viele Leute wissen, was M oder AMG sind - sie bedeuten etwas in der Auto-Community (und möglicherweise für andere, die nur daran interessiert sind, das "beste" Modell von etwas zu bekommen), aber nicht wirklich für irgendjemanden sonst. Und verdammt, das Polestar Engineered-Abzeichen ist offensichtlicher als die rote Linie unter Teslas "Dual Motor"-Schriftzug für das Model 3 Performance.

"Performance-Abzeichen" im Allgemeinen sind nur wirklich Leuten bekannt, die etwas über die Marke wissen. BMW und Mercedes sind viel bekanntere Marken und ihre Performance-Modelle haben eine viel längere Geschichte, also werden natürlich mehr Leute davon wissen. Aber der Sinn ist nicht, sich vor zufälligen Leuten auf der Straße zu profilieren - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zufallsgenerator weiß, was irgendein Performance-Abzeichen bedeutet, ist unglaublich gering. Der Sinn ist, sich Leuten zu zeigen, die bereits wissen, was es bedeutet, oder eine Konversation darüber zu beginnen.

Was ist der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Aufkleber unter der Motorhaube?

(Außerdem ist es meines Wissens nach eine bundesstaatliche und keine kalifornische Anforderung.)
Der Aufkleber unter der Motorhaube ist absolut eine reine kalifornische Anforderung. CARB verabschiedete Mitte 2021 eine Vorschrift in Bezug auf "illegale Softwaremodifikationen", die der Polestar auslösen würde, wenn er nicht den Prozess mit Kalifornien durchlaufen hätte. Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich nur für 2021 bewerben mussten, aber es könnte sein, dass die ursprünglichen Tests für 2022 das potenzielle Software-Upgrade für die erhöhte Leistung beinhalteten. Ich habe mich nicht genug damit beschäftigt.

Hier ist die Richtlinie, auf die sich der Aufkleber bezieht. Sie erhielten im Oktober die Genehmigung.

Der Aufkleber unter der Motorhaube ist absolut eine Anforderung, die nur für Kalifornien gilt. CARB verabschiedete Mitte 2021 eine Verordnung in Bezug auf "illegale Softwaremodifikationen", die der Polestar auslösen würde, wenn er nicht den Prozess mit Kalifornien durchlaufen hätte. Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich nur für das Jahr 2021 bewerben mussten, aber es könnte sein, dass die ursprünglichen Tests für 2022 das potenzielle Software-Upgrade für die erhöhte Leistung beinhalteten. Ich habe mich nicht die Mühe gemacht, mich eingehend damit zu befassen.

Hier ist die Richtlinie, auf die sich der Aufkleber bezieht. Sie erhielten im Oktober die Genehmigung.
Es lohnt sich nicht wirklich zu argumentieren, aber es ist ein EPA-Aufkleber, der bundesstaatlich und nicht kalifornisch ist.

Ihr Dokument besagt nur, dass sie die Genehmigung von CA für die Änderung einholen mussten, nichts über einen Aufkleber. Das gilt für alle in CA verkauften/modifizierten Autos, da es insofern einzigartig ist, als es strengere Regeln als die EPA aufstellen kann. Ich glaube, dass andere Bundesstaaten die strengeren Regeln von CA übernehmen können (und einige tun dies), aber sie können keine eigenen Regeln aufstellen.

Ich verstehe auch nicht, warum neuere Modelle keine Genehmigung einholen mussten und warum die 2021er keinen EPA-Aufkleber hatten. Muss eine Hersteller-EPA-Schlupfloch in den ursprünglichen Einreichungen gewesen sein. Vielleicht haben sich die EPA-Regeln für den Aufkleber für Elektroautos zwischen damals und heute geändert?

Hinzugefügt: Eine Sache, die sich 2022 änderte, waren die kalifornischen Null-Emissions-Anforderungen (ZEV-Programm)/Advanced Clean Car II (Advanced Clean Cars II | California Air Resources Board) und es ist möglich, dass es im Rahmen dieser verwandten Anforderungen unnötig war, die Erlaubnis für die Autos ab 2022 zu beantragen, die emissionsfrei sind und es auch weiterhin sein werden. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum die 2021er keinen Aufkleber hatten, da ich denke, dass alle Importe ihn brauchten.

Lohnt sich nicht wirklich zu diskutieren, aber es ist ein EPA-Aufkleber, der bundesstaatlich und nicht kalifornisch ist.

Ihr Dokument besagt nur, dass sie die kalifornische Genehmigung für die Änderung einholen mussten, nichts über einen Aufkleber. Das gilt für alle in Kalifornien verkauften/modifizierten Autos, da es insofern einzigartig ist, als es strengere Regeln als die EPA erlassen kann. Ich glaube, dass andere Bundesstaaten die strengeren Regeln Kaliforniens übernehmen können (und einige tun dies), aber sie können keine eigenen Regeln aufstellen.

Ich verstehe auch nicht, warum neuere Modelle keine Genehmigung einholen mussten und warum die 2021er keinen EPA-Aufkleber hatten. Muss eine EPA-Schlupfloch des Herstellers in den ursprünglichen Unterlagen gewesen sein. Vielleicht haben sich die EPA-Regeln für den Aufkleber für Elektroautos zwischen damals und heute geändert?

Hinzugefügt: Eine Sache, die sich 2022 änderte, waren die kalifornischen Null-Emissions-Anforderungen (ZEV-Programm)/Advanced Clean Car II (Advanced Clean Cars II | California Air Resources Board) und es ist möglich, dass es im Rahmen dieser verwandten Anforderungen unnötig war, die Erlaubnis für die 2022+ Autos zu beantragen, die emissionsfrei sind und es auch weiterhin sein werden. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum die 2021er keinen Aufkleber hatten, da ich denke, dass alle Importe ihn brauchten.
Der Aufkleber bezieht sich buchstäblich nur auf diese CARB EO-Nummer und nichts über die EPA. Ich muss annehmen, dass Sie an diesem Punkt absichtlich ein Knucklehead sind.
Image

Interessanterweise steht auf dem Aufkleber „Performance“, aber ich habe das Performance-Paket nicht, falls das eine Rolle spielt.

Der EPA-Aufkleber erfüllt möglicherweise die Anforderungen Kaliforniens für neuere Modelle, aber nicht für ältere.

Nun, das ist wirklich seltsam. Dies ist der Aufkleber im Jahr 2023 und entspricht dem der EPA.

Image
Es ersetzt diesen Aufkleber nicht. Es ist ergänzend. Es ist nicht einmal annähernd die gleiche Stelle auf der Motorhaube, wenn Sie sich das von mir gepostete Bild ihrer Anweisungen ansehen.
Image

Es ersetzt diesen Aufkleber nicht. Es ist ergänzend. Es ist nicht einmal annähernd die gleiche Stelle auf der Motorhaube, wenn man sich das Bild ansieht, das ich von ihren Anweisungen gepostet habe.
View attachment 20846
Verstanden, danke. Ich habe das oder einen Aufkleber unter meiner Motorhaube bei meinem 2023er definitiv nicht.

Etwas in ihren 2021er-Papierarbeiten schien anders zu sein. Ich dachte offensichtlich, es sei der Standard-EPA-Emissionsaufkleber, der aktualisiert wurde.

Ich wusste von dem kalifornischen Gesetz über die Änderung von Software im Zusammenhang mit Emissionen, und sie können tatsächlich die ECM-Software in jedem Auto überprüfen, wenn Sie eine Abgasuntersuchung durchführen lassen (und ich habe gelesen, dass sie dies tun, um sicherzustellen, dass die Prüfsumme korrekt ist). Ich bin mir nicht sicher, wie sie das bei einem Elektrofahrzeug durchsetzen würden.

Das EPA-Etikett erfüllt möglicherweise die Anforderungen von CA für neuere Modelle, aber nicht für ältere.
Sieht so aus, als ob das EPA-Etikett auf den 2021ern und 23ern auf den Fotos oben identisch ist. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass sie unterschiedlich sind.

Interessanterweise steht auf dem Aufkleber „Performance“, aber ich habe das Performance-Paket nicht, falls das eine Rolle spielt.
Polestar Performance AB ist der Name der juristischen Person. Eine AB (Aktiebolag) ist eine Kapitalgesellschaft oder ein Unternehmen, das sowohl privat als auch öffentlich sein kann. Hat nichts mit dem Performance-Paket zu tun ;)

Ich habe den Aufkleber unter der Motorhaube angebracht, obwohl ich nicht in Kalifornien bin - er befindet sich unter der Motorhaube und stört mich nicht. Ich lasse die anderen Aufkleber weg, da ich die Anonymität des Autos mag und das Kühlergrill-Emblem nicht besonders mag. Abgesehen von der Auflösung (ich stimme zu, dass sie nicht auffällt, es sei denn, man geht zu nah ran!), hätte ich es lieber weiß auf schwarz. Es ist ein zu krasser Kontrast für mich.

Ich denke, Sie überschätzen, wie viele Leute wissen, was M oder AMG sind - sie bedeuten etwas in der Auto-Community (und möglicherweise für andere, die einfach daran interessiert sind, das "beste" Modell von etwas zu bekommen), aber nicht wirklich für alle anderen. Und verdammt, das Polestar Engineered-Abzeichen ist offensichtlicher als die rote Linie unter Teslas "Dual Motor"-Schriftzug für das Model 3 Performance.

"Performance-Abzeichen" im Allgemeinen sind nur wirklich Leuten bekannt, die etwas über die Marke wissen. BMW und Mercedes sind viel bekanntere Marken und ihre Performance-Modelle haben eine viel längere Geschichte, also werden natürlich mehr Leute davon wissen. Aber der Punkt ist nicht, sich vor zufälligen Leuten auf der Straße zu profilieren - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zufallsbesucher weiß, was irgendein Performance-Abzeichen bedeutet, ist unglaublich gering. Der Punkt ist, sich Leuten zu zeigen, die bereits wissen, was es bedeutet, oder eine Konversation darüber zu beginnen.
Ja, aber M und AMG sind Hinweise auf Leistungssteigerungen durch eine andere Firma oder Tochtergesellschaft (ähnlich wie Polestar Engineered bei Volvo), und Autoenthusiasten wissen das. Polestar Engineered auf einem Polestar bedeutet nichts, wenn Sie kein Besitzer sind; es ist nur ein Namensschild, aber vielleicht war die Absicht, den Namen des Autos sichtbarer zu machen. Als Besitzer weiß ich, was es bedeutet, aber der Aufkleber selbst sieht aus wie eine billige Version des Volvo-Aufklebers. Keine Mühe, ihn unverwechselbar oder edel zu machen.

Ja, ich weiß, das ist alt... und sollte den Thread sterben lassen... aber heute war der erste schöne, warme Tag in meiner Gegend seit einiger Zeit, also beschloss ich, die beiden Polestar 2-Tür-Aufkleber zu entfernen. Zuerst wollte ich sie durch die Upgrade-Aufkleber mit 350 kW Leistung ersetzen? Aber nachdem ich die alten Aufkleber entfernt hatte, entschied ich mich, nichts an ihrer Stelle anzubringen. Sieht besser und sauberer aus, IMO. Aber ich habe die "Polestar Engineered"-Plakette vorne hinzugefügt, von der ich entschied, dass sie unauffällig genug ist und nicht vom vorderen Aussehen ablenkt, also werde ich das mal ausprobieren und sehen, wie es mir gefällt? Im Moment bin ich mit dem Aussehen zufrieden.

Oh, und für alle, die den Türaufkleber noch nicht entfernt haben, es aber möchten... super einfach. Verwenden Sie einfach einen Haartrockner (halten Sie die Hitze einfach auf einer der Aufkleberkanten, bis sich das Türmetall in diesem Bereich warm anfühlt... dann verwenden Sie Ihren Fingernagel, um eine Kante/Ecke des Aufklebers hochzuziehen. Erhitzen Sie den Aufkleber weiter und ziehen Sie ihn langsam ab. Reinigen Sie alle Rückstände mit einfachem Farbverdünner (ja, Farbverdünner) und trocknen und polieren Sie den Bereich dann mit einer Schicht Autowachs.

Ja, ich weiß, das ist alt…und sollte den Thread sterben lassen…aber heute war der erste schöne, warme Tag in meiner Gegend seit einiger Zeit, also habe ich mich entschlossen, die beiden Polestar 2 Tür-Aufkleber zu entfernen. Zuerst wollte ich sie durch das Upgrade, 350 kW Performance-Aufkleber ersetzen? Aber nachdem ich die alten Aufkleber entfernt hatte, beschloss ich, nichts an ihrer Stelle anzubringen. Sieht besser und sauberer aus, IMO. Habe aber die "Polestar Engineered"-Plakette vorne hinzugefügt, von der ich beschloss, dass sie unauffällig genug ist und nicht vom vorderen Aussehen ablenkt, dass ich es ausprobieren und sehen werde, wie es mir gefällt? Im Moment bin ich mit dem Aussehen zufrieden.

Oh, und für alle, die den Tür-Aufkleber noch nicht entfernt haben, es aber wollen…super einfach. Einfach einen Fön benutzen (die Hitze einfach auf eine der Aufkleberkanten halten, bis sich das Metall der Tür in dem Bereich warm anfühlt…dann mit dem Fingernagel eine Ecke/Kante des Aufklebers hochziehen. Den Aufkleber weiter erhitzen und langsam abziehen und dann ablösen. Rückstände mit einfachem Farbverdünner (ja, Farbverdünner) entfernen und dann den Bereich trocknen und mit einer Schicht Autowachs polieren.
Einverstanden. Zeit, es loszulassen.

121 - 140 of 147 Posts