Polestar Forum banner
21 - 40 of 78 Posts
Ok, also wahrscheinlich im Dezember gebaut.

• Like
Reactions: ProfessorCook
Hatte die gleiche Nachricht vor etwa 2 Wochen.
Mir wurde gesagt, ich müsse unbedingt zum Service kommen, da dies zu einem Ausfall führen könnte.
Der Volvo-Händler sagte, sie müssten eine 'Heizung' austauschen.
Als ich nachfragte, bekam ich eine etwas unbefriedigende Antwort über die Heizung, die die Batterietemperatur regelt.
Ich beschloss, es dabei zu belassen.
Trotzdem ist das Auto seitdem in Ordnung, die Meldung ist nicht mehr aufgetaucht.
Die Software wurde auf die neueste Version aktualisiert, aber meine Karte auf dem Display hinter dem Lenkrad verschwand :(.
Das finde ich irgendwie nicht gut, ich schätze, es wird irgendwann wiederkommen …
Erstaunlich, wie leicht ich die Macken dieses Autos akzeptiere
Peter

Hatte vor etwa 2 Wochen die gleiche Nachricht.
Mir wurde gesagt, ich müsse unbedingt zum Service kommen, da dies zu einem Ausfall führen könnte.
Der Volvo-Händler sagte, sie müssten eine 'Heizung' austauschen.
Als ich fragte, bekam ich eine etwas unbefriedigende Antwort über die Heizung, die die Batterietemperatur regelt.
Ich beschloss, es dabei zu belassen.
Trotzdem ist das Auto seitdem in Ordnung, die Meldung ist nicht mehr aufgetaucht.
Die Software wurde auf die neueste Version aktualisiert, aber meine Karte auf dem Display hinter dem Lenkrad ist verschwunden :(.
Das finde ich irgendwie nicht gut, ich vermute, dass sie irgendwann wieder auftauchen wird …
Erstaunlich, wie leicht ich die Macken dieses Autos akzeptiere
Peter
Haben Sie versucht, die Dashboard-Ansicht zu ändern? Es gibt 3 Ansichten, von denen nur eine die Karte anzeigt - verwenden Sie die Taste unten links am rechten Tastenfeld am Lenkrad, um die Ansichten zu ändern.

Sie bezogen sich auf die Hochspannungs-Kühlmittelheizung (HVCH) - suchen Sie im Forum, da es viele Beiträge gibt, in denen dieses Teil bei früheren Autos ersetzt werden musste. Sie müssen ein relativ frühes Auto haben (wahrscheinlich vor Oktober oder November letzten Jahres ausgeliefert?). Ich bin überrascht, dass es nicht bereits im Rahmen einer Rückrufaktion ausgetauscht wurde...

Ah, OK, die Heizung ist der HVCH, das hat keinen Zusammenhang ergeben.
Nun ja, ich dachte, das wäre während des Rückrufs ein paar Wochen zuvor erledigt worden.
Oder sie haben es zweimal umgestellt.
Das Auto wurde Anfang November ausgeliefert.

Ja, ich habe versucht, die Dashboard-Ansicht zu ändern, die Kartenansicht war einfach schwarz.
Aber raten Sie mal, es ist vor ein paar Tagen auf wundersame Weise wieder aufgetaucht (ich erfinde es nicht).

Wenn sie den HVCH ausgetauscht haben, ist es möglich, dass sie das Kühlsystem für die Batterien danach nicht richtig entlüftet haben - es gab ein paar Fälle, in denen dies geschah und eine Reihe von Fehlercodes auf dem Armaturenbrett zur Folge hatte. Wenn sie das System (richtig) entlüften, sollte das Problem verschwinden. Ich vermute, dass es daran liegt, dass sich eine Luftblase auf dem Sensor befindet, so dass er einen unsinnigen Wert erhält.

• Like
Reactions: ProfessorCook
Habe das und die Schildkröte heute gegen 18:15 Uhr bekommen (war nach Hause gekommen, hatte den Ehemann abgeholt und wir wollten essen gehen - bekam eine Unmenge an Warnungen beim Start) - rief den Polestar-Service an. Mir wurde gesagt, sie würden Polestar Charlotte anrufen (glaube nicht, dass sie zu dieser Tageszeit noch geöffnet haben) und mich in einer Stunde zurückrufen...

Fehler in Reihenfolge des Auftretens:

Langsam fahren
Das Fahrzeug reduziert die Geschwindigkeit
Antriebssystemfehler
OK

Antriebssystem
Service erforderlich
OK

(Informationssymbol neben der Außentemperatur, Schildkröte neben der Ladezustandsanzeige, Pull-Down-Leiste auf dem Infotainment ist orange - Pull-Down-Leiste)
SystemUI
1 Warnung erkannt

(Fahrzeugstatusbildschirm)
Antriebssystem.Service erforderlich.
Hier tippen für Details

(nach dem Tippen)
Antriebssystem
Das Antriebssystem benötigt Wartung.
Bringen Sie das Fahrzeug in eine Werkstatt.

seufz

Habe das und die Schildkröte heute gegen 18:15 Uhr bekommen (war nach Hause gekommen, hatte den Ehemann abgeholt und wir wollten essen gehen - bekam eine Vielzahl von Warnungen beim Start) - rief den Polestar-Service an. Mir wurde gesagt, dass sie Polestar Charlotte anrufen würden (glaube nicht, dass sie zu dieser Tageszeit noch geöffnet haben), und mich in einer Stunde zurückrufen würden...

Fehler in der Reihenfolge des Auftretens:

Langsam fahren
Das Fahrzeug reduziert die Geschwindigkeit
Antriebssystemfehler
OK

Antriebssystem
Service erforderlich
OK

(Informationssymbol neben der Außentemperatur, Schildkröte neben der Ladezustandsanzeige, Dropdown-Leiste auf dem Infotainment-System ist orange - heruntergezogene Leiste)
SystemUI
1 Warnung erkannt

(Fahrzeugstatusbildschirm)
Antriebssystem.Service erforderlich.
Hier tippen für Details

(nach dem Tippen)
Antriebssystem
Das Antriebssystem erfordert einen Service.
Bringen Sie das Fahrzeug in eine Werkstatt.

seufz
Mein Auto wird heute Nachmittag nach Charlotte geschleppt. Keine Leihwagen verfügbar und Mietwagen erst morgen um 9:45 Uhr verfügbar.

Mir wurde gesagt, ich solle meine Tankquittungen aufbewahren und von Polestar Support entschädigt werden.

Ich bemerkte, dass die Batterie zwischen dem Auftreten der Fehler gestern und dem Aufladen auf dem Abschleppwagen um 2 % gesunken ist. Es war in der Garage und verschlossen.
:unsure:

Eine Woche vorbei - mein Auto bleibt ohne Rückmeldung zu den Fehlern in Charlotte. Ich überprüfe mein Auto über die App und protokolliere den Ladezustand wie ein echter Stalker...

Eine Woche vorbei - mein Auto bleibt ohne Rückmeldung zu den Fehlern in Charlotte. Ich überprüfe mein Auto über die App und protokolliere den Ladezustand wie ein echter Stalker...
Lol, das mache ich auch, wann immer es drin ist. So weiß ich, dass sie tatsächlich daran arbeiten.

Fehler verschwanden und traten unter der Beobachtung und dem Fahren von Polestar Charlotte/University Volvo in den letzten anderthalb Wochen nie wieder auf. Arbeite daran, es bald wiederzubekommen.

Erwähnte, dass sie jetzt einen mobilen Techniker haben, der sich in North Carolina um TCAM-Probleme kümmert, was aufregend ist.

Image
Ich habe heute Morgen zweimal die berüchtigte Nachricht auf einem Leihwagen erhalten... Zusätzlich zu einer Weile reduzierter Leistung. Ich habe Polestar kontaktiert und sie sagten mir, ich solle mich an denjenigen wenden, der mir den Leihwagen gegeben hat... Der örtliche Polestar hat nichts unternommen... weil das der letzte verfügbare Leihwagen war... Inzwischen arbeite ich seit Samstag immer noch an einem Software-Update. Der Kundenservice von Polestar entspricht nicht dem Premium-Image und den Preisen, zu denen sie ihre Autos verkaufen. Bisher eine schreckliche Erfahrung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Image

Ich habe heute Morgen zweimal die berüchtigte Nachricht auf einem Leihwagen erhalten...Obendrein für eine Weile reduzierte Leistung. Ich habe Polestar kontaktiert und sie sagten mir, ich solle mich an denjenigen wenden, der mir den Leihwagen gegeben hat...Der örtliche Polestar hat nichts unternommen...weil das der letzte verfügbare Leihwagen war...in der Zwischenzeit wird immer noch an einem Software-Update gearbeitet, seit Samstag. Der Kundenservice von Polestar entspricht nicht dem Premium-Image und den Preisen, zu denen sie ihre Autos verkaufen. Bisher eine schreckliche Erfahrung

Wow - und nur 374 Meilen auf diesem hier 😳

Das hatte ich auch vor einem Jahr, habe es am nächsten Tag bei einem Volvo-Händler in der Nähe gebucht, und es verschwand, als ich dorthin fuhr. Sie zuckten es einfach als Softwarefehler ab und führten ein Software-Update durch, da ich schon mal da war. Seitdem ist es in Ordnung.

Der Fehler für die Wartung des Antriebssystems war aufgetreten, und ich konnte das Auto nicht in den Gang schalten. Ich musste das Auto über den Infotainment-Bildschirm "ausschalten" (ein Soft-Reset des Infotainment-Bildschirms funktionierte nicht), das Auto verriegeln und nach ein paar Minuten zurückkehren. Dann konnte ich das Auto in den Gang schalten, aber der Fehler blieb bestehen. Ich lud das Auto über Nacht auf 80 % auf, und am nächsten Morgen war der Fehler verschwunden. Ich rief Polestar an, um dies zu melden, und Polestar bestand darauf, es in den nächstgelegenen Space zu schleppen. Der Austin Space behielt es zwei Wochen lang und teilte mir mit, dass sie einen CMOS-Sensor austauschen müssten und das Teil knapp sei. Ich bekam einen Chevy Malibu als Leihwagen, und ich hasste es, ihn zu fahren.

Schließlich rief ich Polestar an und sagte ihnen, dass sie noch 16 Tage Zeit hätten, bevor ich eine Klage nach dem Lemon Law einreichen würde, basierend auf einer 30-Tage-Regel (30 Tage zählen nicht, wenn sie Ihnen einen vergleichbaren Leihwagen gegeben haben), aber in meinem Fall war es kein vergleichbarer Leihwagen.

Polestar Austin rief mich am selben Tag an und sagte, dass sie das Teil sofort zur Verfügung hätten und es noch am selben Tag wechseln würden. Sie schickten mein Auto am folgenden Montag zurück.

Ich glaube, dass dies ein Software- oder Sensorproblem sein könnte, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Austin Space etwas getan hat. Wenn der Fehler verschwunden ist, machen Sie sich keine Sorgen (aber lassen Sie auf jeden Fall eine Akte im Space anlegen, nur für den Fall, dass Sie in Zukunft Referenzen und Garantie-/Sammelklagezwecke benötigen). Wenn er zurückkehrt, könnte dies darauf hindeuten, dass etwas Ernstes vor sich geht.

Hatte den Fehler "Antriebssystem-Service erforderlich", konnte das Auto nicht in den Gang schalten. Musste das Auto über den Infotainment-Bildschirm "ausschalten" (Soft-Reset des Infotainment-Bildschirms funktionierte nicht), das Auto verriegeln und nach ein paar Minuten zurückkommen, dann konnte ich das Auto in den Gang schalten, aber der Fehler blieb bestehen. Das Auto über Nacht auf 80 % aufgeladen, und am nächsten Morgen war der Fehler verschwunden. Polestar angerufen, um dies zu melden, Polestar bestand darauf, es zum nächstgelegenen Space abzuschleppen. Austin Space behielt es zwei Wochen lang und mir wurde gesagt, dass sie einen CMOS-Sensor austauschen müssen und das Teil knapp sei. Ich bekam einen Chevy Malibu als Leihwagen und hasste es, ihn zu fahren.

Schließlich rief ich Polestar an und sagte ihnen, dass sie noch 16 Tage Zeit haben, bevor ich eine Lemon-Law-Klage auf der Grundlage einer 30-Tage-Regel einleiten werde (30 Tage zählen nicht, wenn sie Ihnen einen vergleichbaren Leihwagen gegeben haben), aber in meinem Fall war es kein vergleichbarer Leihwagen.

Polestar Austin rief mich am selben Tag an und sagte, dass sie das Teil sofort verfügbar hätten und es noch am selben Tag wechseln würden. Sie schickten mein Auto am folgenden Montag zurück.

Ich glaube, dass dies ein Softwareproblem oder ein Sensorproblem sein könnte, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Austin Space etwas getan hat. Wenn der Fehler verschwunden ist, machen Sie sich keine Sorgen (aber lassen Sie auf jeden Fall eine Akte im Space anlegen, nur für den Fall für zukünftige Referenzen und Garantie-/Sammelklagezwecke). Wenn er zurückkehrt, könnte dies darauf hindeuten, dass etwas Ernstes vor sich geht.
Das ist mit dem Leihwagen passiert, mein P2 war für ein Software-Update und um zu überprüfen, warum die Kurvenlichter nicht funktionierten. Aber ich habe nach diesem ersten Besuch bei Polestar FL Lauderdale gelernt, dass ich hoffentlich nicht wiederkommen muss. Schrecklicher Service... dringend Schulung im Kundenservice und ein wenig in einen anständigen Ort investieren, um Kunden unterzubringen. Ein kleiner Reifenshop hat einen besseren Wartebereich

Das ist mir passiert. Ich habe bei EA geladen und einen Fehler im hohen 70%-Bereich erhalten. Als ich das Kabel trennte und losfahren wollte, zeigte mir mein Display etwa 4 verschiedene Fehler an, einer bezog sich auf die 12-Volt-Batterie und ein anderer auf den Antrieb sowie 2 weitere, die ich vergessen habe. Es ließ sich nicht in den Gang schalten, und dann spielte das Display verrückt, wie ein eingefrorenes Computerspiel. Volvo Connect riet, das Auto abzuschließen und es eine Stunde lang stehen zu lassen. Als ich zurückkam, war es wieder fahrbereit, aber in den nächsten Tagen zeigte es mir den Antriebsfehler an, den ich ignorieren und ohne Probleme fahren konnte. Was ich bald herausfand, war, dass das Auto nicht schnellladen konnte. Polestar schleppte es ab und rief mich 2 Tage später an, um zu sagen, dass es einen "überhitzten Anschluss am Batterie-Trennmodul (BDU) 500A-Sicherung" gab. Sie ersetzten das BDU, und seitdem ist alles in Ordnung. Obwohl ich jetzt an EA-Ladegeräten ein wenig ins Schwitzen komme...

Leider habe ich dieselbe Fehlermeldung erhalten, und jetzt wartet mein Auto auf ein Ersatzteil. Wir hielten an einem Geschäft an, und das Auto wollte nicht in den Fahrmodus schalten. Wir stiegen aus dem Auto aus und gingen weg, zum Glück konnte ich es nach Hause und zum Händler zur Reparatur fahren. Anscheinend gibt es ein Teil in Kalifornien, und der Händler weiß erst am Montag, ob es verfügbar ist. Sie gaben mir einen Leihwagen, und ich bin wieder beim Tanken 😩. Hoffentlich läuft es gut.

Wenn ich meine Fahrgestellnummer richtig lese, ist es eine 01xxx.

21 - 40 of 78 Posts