Das hatte ich auch vor einem Jahr, habe es am nächsten Tag bei einem Volvo-Händler in der Nähe gebucht und es verschwand, als ich dorthin fuhr. Sie zuckten nur mit den Schultern und taten es als Softwarefehler ab und führten ein Software-Update durch, da ich dort war. Seitdem ist alles in Ordnung.
Geschah erneut nach dem Aufladen bei Ionity in der Nähe von Leeds, fast 200 Meilen von zu Hause entfernt. Bin gut nach Hause gekommen, ohne andere Symptome, aber wenn es immer wieder auftaucht.
Es ist für den Zweijahres-Service in zehn Tagen gebucht, ich werde sie anrufen, um zu sehen, ob sie es sich früher ansehen können.
Update: Hatte einen Chat mit Polestar CS und es war seltsam.
Sie fragten mich im Grunde: "Haben Sie versucht, das Fahrzeug 5-10 Minuten lang zu verriegeln, bevor diese Fehlermeldung aufgetaucht ist?"
Äh, es war etwa 50 Minuten lang an einem Ionity-Server verriegelt und wurde aufgeladen, und als ich zum Verlassen entriegelte, erschien die Fehlermeldung, also nehme ich an, ja?
Dann sagten sie mir, ich solle es noch einmal versuchen, worauf ich sagte, nun, es war über Nacht mit Wechselstrom geladen und es erschien heute Morgen wieder, also nehme ich an, ich habe das schon wieder getan.
Dann sagten sie mir, es sei nicht dringend, da es fahrbar sei, und ich solle es zum nächstgelegenen Händler bringen, ohne einen dringenden Termin für den nächsten Tag anzubieten, wie beim letzten Mal.
Ich rief Volvo an und sagte ihnen, dass ich es gerne abgeben würde, um es zumindest an die Diagnose anzuschließen, in der Hoffnung, dass der Fehler nicht wie beim letzten Mal verschwindet, und wenn es nicht dringend ist, es beim regulären Service-Slot zu behandeln, den ich in 10 Tagen gebucht habe. Mal sehen, wie sie reagieren.
Zu diesem Zeitpunkt und mit den wiederkehrenden Problemen mit den nicht funktionierenden Schlüsseln kann ich mir nicht vorstellen, dieses Auto nach der Garantiezeit haben zu wollen, obwohl ich es über alles liebe
Update 2: Volvo stimmte zu, mein Auto ein paar Stunden später zu sehen, also fuhr ich dorthin und achtete darauf, ein Foto der Warnung auf dem Armaturenbrett und dem mittleren Bildschirm zu machen, bevor ich sie bestätigte, und gab es ab. Es war nicht da, als sie es abholten, wieder. Sie sagten, sie hätten ein paar nicht verwandte Dinge protokolliert und es auf die neueste Software aktualisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies getan haben, es läuft P2.2!