Polestar Forum banner
81 - 100 of 394 Posts
Ich habe mit dem Support von Motorola gechattet, die sagten, ich solle mich an Polestar wenden, die sagten, ich solle mich an Motorola wenden. Ist es eine separate App von der Polestar-App, die ich jetzt benutze?
Motorola wird nicht unterstützt, Punkt. Der digitale Schlüssel von Google wird nur mit Pixel- oder Samsung-Telefonen unterstützt, auf denen Android 12 oder neuer läuft, wie ich oben gepostet habe. Es versteht sich von selbst, aber Ihr Telefon muss auch Ultra-Wide-Band-Hardware haben.

Die digitale Schlüsselfunktion ist Teil von Google Wallet oder Samsung Wallet.

Ja, das tue ich. Enge Einfahrt mit einer Kurve und weniger als 30 cm Freiraum auf beiden Seiten. Ich habe die Kamera im Auto nachts während einer 24-stündigen Probefahrt ausprobiert, und sie war nutzlos. Ich bevorzuge meine Augen und herkömmliche Spiegel, die mir den Bordstein/Boden zeigen. Nutze sie jeden Tag in unserem Polestar 2 und V60 P*E!

Ich bin in den USA und habe die folgende E-Mail von Polestar mit dem Titel "Unser neuestes OTA wird bald da sein" erhalten. Für diejenigen, die sie nicht erhalten oder gesehen haben, besagt die E-Mail Folgendes:

Software-Update P1.2.6​
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Software P1.2.6 (unsere neueste Softwareversion) am Montag, den 10. Februar Over-the-Air für Ihren Polestar 3 verfügbar sein wird. Wir sind bestrebt, das beste Polestar 3 Fahrerlebnis zu bieten und werden das ganze Jahr über regelmäßige Software-Updates durchführen. Bitte beachten Sie die Liste der Verbesserungen unten:
  • Einführung von Wireless Apple CarPlay
  • Einführung der Walk-Away-Verriegelung
  • Digitaler Schlüssel für Android-Geräte eingeführt (überprüfen Sie die Kompatibilität Ihres Geräts auf der Website des Telefonherstellers):
    • Es ist jetzt möglich, Ihr Samsung- oder Google Pixel-Gerät als primären digitalen Schlüssel zu aktivieren, indem Sie der Aktivierungs-E-Mail mit dem Pairing-Code folgen oder den QR-Code scannen, der sich im Menü "Autoschlüssel" im Besitzerprofil befindet.
    • Sie können Ihren Schlüssel plattformübergreifend teilen (von einem Apple-Gerät zu einem Samsung/Google Pixel-Gerät und umgekehrt)
  • Automatische Wischeraktivierung bei Gangwahl (Fahren oder Rückwärtsfahren)
  • Verbessertes Verhalten des kabellosen Ladegeräts (Einführung der Speicherfunktion Ein/Aus zwischen den Fahrzyklen)
  • Automatische Abblendung des Rückspiegels aktiviert (innen und außen)
  • Verbesserungen der Audiostabilität
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen für die Innenbeleuchtung (weiße/goldene Lichtlinie jetzt für alle Fahrzeuge verfügbar)
  • Verbesserungen der Lichtintensität des Center Displays
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen für das Infotainment-System
  • Bildschirmreinigungsmodus für das Infotainment-System eingeführt
  • Verbesserungen der Sitz- und Lenkradfunktionalität
  • Verbesserungen der Hands-off-Erkennung
  • Verbesserungen der Empfindlichkeit der elektrisch betriebenen Soft-Close-Heckklappe mit Fußsensor
  • Verbesserungen der Bluetooth-Verbindungsstabilität
  • Allgemeine Systemstabilitätsverbesserungen

Wenn Sie Fragen zu diesen Funktionen haben oder Unterstützung beim Koppeln Ihres digitalen Schlüssels benötigen, sind wir für Sie da. Klicken Sie auf den Link unten, um die OTA-Update-Informationen zu überprüfen oder um mit uns in Kontakt zu treten.​

Motorola wird nicht unterstützt, Punkt. Der digitale Schlüssel von Google wird nur mit Pixel- oder Samsung-Telefonen mit Android 12 oder neuer unterstützt, wie ich oben gepostet habe. Sollte sich von selbst verstehen, aber Ihr Telefon muss auch Ultra-Wide-Band-Hardware haben.

UWB-Geräte, beachten Sie, dass es nicht alle Pixels/SXX's sind, normalerweise nur Pro/Ultra/MegaWhizbang-Versionen

Ich bin in den USA und habe gerade die folgende E-Mail von Polestar mit dem Titel "Unser neuestes OTA wird bald da sein" erhalten. Für diejenigen, die sie nicht erhalten oder gesehen haben, besagt die E-Mail Folgendes:

Software-Update P1.2.6​
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Software P1.2.6 (unsere neueste Softwareversion) am Montag, den 10. Februar Over-the-Air für Ihren Polestar 3 verfügbar sein wird. Wir sind bestrebt, das beste Polestar 3 Fahrerlebnis zu bieten und werden das ganze Jahr über regelmäßige Software-Updates durchführen. Bitte beachten Sie die Liste der Verbesserungen unten:
  • Einführung von Wireless Apple CarPlay
  • Einführung der Walk-Away-Verriegelung
  • Digitaler Schlüssel für Android-Geräte eingeführt (überprüfen Sie die Kompatibilität Ihres Geräts auf der Website des Telefonherstellers):
    • Es ist jetzt möglich, Ihr Samsung- oder Google Pixel-Gerät als primären digitalen Schlüssel zu aktivieren, indem Sie der Aktivierungs-E-Mail mit dem Pairing-Code folgen oder den QR-Code scannen, der sich im Menü "Autoschlüssel" im Besitzerprofil befindet.
    • Sie können Ihren Schlüssel plattformübergreifend teilen (von einem Apple-Gerät zu einem Samsung/Google Pixel-Gerät und umgekehrt).
  • Automatische Wischeraktivierung bei Gangwahl (Fahren oder Rückwärtsfahren)
  • Verbessertes Verhalten des kabellosen Ladegeräts (Einführung der Speicherfunktion Ein/Aus zwischen den Fahrzyklen)
  • Automatische Abblendfunktion des Rückspiegels aktiviert (innen und außen)
  • Verbesserungen der Audiostabilität
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen für die Innenbeleuchtung (weiße/goldene Lichtlinie jetzt für alle Fahrzeuge verfügbar)
  • Verbesserungen der Lichtintensität des Center Displays
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen für das Infotainment-System
  • Bildschirmreinigungsmodus für das Infotainment-System eingeführt
  • Verbesserungen der Sitz- und Lenkradfunktionalität
  • Verbesserungen der Hands-off-Erkennung
  • Verbesserungen der Empfindlichkeit der fußgesteuerten Heckklappe mit Soft-Close-Funktion
  • Verbesserungen der Bluetooth-Verbindungsstabilität
  • Allgemeine Systemstabilitätsverbesserungen

Wenn Sie Fragen zu diesen Funktionen haben oder Unterstützung bei der Kopplung Ihres digitalen Schlüssels benötigen, sind wir für Sie da. Klicken Sie auf den Link unten, um die OTA-Update-Informationen zu lesen oder um mit uns in Kontakt zu treten.​
Gibt es eine Mailingliste, für die Sie sich angemeldet haben? Ich habe noch keine E-Mails von Polestar erhalten.

Discussion starter · #91 ·
Obwohl nicht alle bekannten Fehler und fehlenden Funktionen behoben sind, ist dies ein bedeutendes Update. Ich lobe Polestar / Volvo dafür, dass sie dies herausgebracht haben. Rückblickend auf die Geschichte der Software-Updates liegt die monatliche Aktualisierung seit September 2024 im Durchschnitt bei einer Aktualisierung pro Monat. Das gibt mir mehr Vertrauen, dass die Korrektur der Software für ihr Flaggschiff P3 / EX90 eine Top-Priorität für aktuelle und zukünftige Kunden ist. Außerdem ein Shoutout an @nbvolks für die hervorragende Arbeit, die er bei der Pflege der Google-Tabelle "Definitive Liste der Fehler und fehlenden Funktionen" geleistet hat. Es wird gut sein, ein paar Elemente abgehakt zu sehen.

Ok, hat geklappt.
Erste Fahrt alles in Ordnung.. außer dass der Mega-Pixel-Fernlichtassistent nicht automatisch aktiviert wird, obwohl er sich im Automatikmodus befindet. Habe neu gestartet und werde wahrscheinlich morgen Abend sehen, ob es sich um einen Einzelfall handelt. Hat noch jemand dieses Problem?

Motorola wird nicht unterstützt, Punkt. Der digitale Schlüssel von Google wird nur von Pixel- oder Samsung-Telefonen mit Android 12 oder neuer unterstützt, wie ich oben gepostet habe. Sollte sich von selbst verstehen, aber Ihr Telefon muss auch Ultra-Wide-Band-Hardware haben.

Ich habe das gerade mit Polestar bestätigt. Ich weiß nicht einmal, was Ultra-Wide-Band-Hardware bedeutet. Dies ist mein zweiter Polestar und das zweite Mal, dass ich auf ein neues Telefon umsteige. Ich bin computererfahren, aber jede neue Elektronik erhöht die Wahrscheinlichkeit von Problemen.

Die Update-Notizen erwecken den Anschein, dass der digitale Schlüssel nur mit dem Besitzerprofil funktioniert, stimmt das? Idealerweise möchte ich verschiedene Telefone mit verschiedenen Profilen koppeln, hat das schon jemand ausprobiert?

Ein ziemlicher Unterschied zwischen den EX90- und P3-Beschreibungen

Hier steht es auf der Volvo EX90-Seite
Software-Updates | Volvo Support EN-CA

Updates in Software 1.2.6
Software-Veröffentlichungsdatum: 10. Februar 2025.
Hinweis

Die Heckklappe schließt sich nicht, während Sie Dinge aus dem Kofferraum ausladen.

Polestar 3 Seite
Pure progressive performance | Polestar

Updates in Software Version P1.2.6
  • Verbesserungen der Empfindlichkeit des fußgesteuerten Soft-Close-Heckklappe
In der Tat ein ziemlicher Unterschied.

WTF, warum kann Polestar es nicht so klar schreiben wie Volvo, FFS.

Die Anmerkungen zum Update erwecken den Eindruck, dass der digitale Schlüssel nur mit dem Besitzerprofil funktioniert, stimmt das? Idealerweise möchte ich verschiedene Telefone mit verschiedenen Profilen koppeln, hat das schon jemand ausprobiert?
Ich kann nicht sagen, ob das Update etwas am Teilen digitaler Schlüssel geändert hat. Ich bezweifle es, da es so aussieht, als hätten sie nur geändert, dass UWB-Android-Telefonbenutzer sie nutzen können. Abgesehen davon kann der Haupteigentümer seinen digitalen Schlüssel, soweit ich weiß, mit bis zu drei zusätzlichen Telefonen/Benutzern teilen – jeder mit seinem eigenen Profil im Auto. Ich habe meinen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (iPhone-Benutzern) geteilt, und sie alle können unabhängig von mir auf das Auto zugreifen. Ich hoffe, das hilft.

Keine Erwähnung der Behebung des Ladeproblems. Hat jemand mit dem 16A-Ladeproblem das Update abgeschlossen und das AC-Laden getestet?
Ich habe mein Auto heute wegen des Ladeproblems abgegeben, weil mein Auto nicht geladen wurde, und ich dachte, es wäre ein Hardwareproblem. Ich habe jetzt auch ein Problem, das besagt, dass ein Systemkommunikationsfehler vorliegt, und die Bildschirme schalten sich erst eine gute Minute nach dem Einsteigen in das Auto ein. Wenn es weiterhin auftritt, bringe ich es nächste Woche zurück. Sie haben mich auf 1.1.26 aktualisiert.

Ich habe 1.1.26 erhalten und es behebt das Ladeproblem nicht.

Ich habe mein Auto heute wegen des Ladeproblems abgegeben, weil mein Auto nicht geladen wurde und ich dachte, es wäre ein Hardwareproblem. Ich habe jetzt auch ein Problem, das "Systemkommunikationsfehler" anzeigt, und die Bildschirme schalten sich erst eine gute Minute nach dem Einsteigen in das Auto ein. Wenn es weitergeht, bringe ich es nächste Woche zurück. Sie haben mich auf 1.1.26 aktualisiert.

Ich habe 1.1.26 bekommen und es behebt das Ladeproblem nicht.
Hatten Sie das Ladeproblem, das es Ihnen nicht erlaubte, über 16 A zu laden?

Ich bin vor etwa 2 Stunden ins Auto gegangen, nur um es "einzuschalten" und sicherzustellen, dass es mit dem WLAN verbunden ist, und bin wieder ins Büro gegangen. Glaubst du, das würde reichen, um es auszulösen? Oder was hast du gemacht? :p
Du kannst eine Überprüfung über das Menü im Auto erzwingen.
Aber ich habe das jede Stunde gemacht, seit ich die E-Mail bekommen habe, und mein Auto zeigt es immer noch nicht als verfügbar an.

81 - 100 of 394 Posts