Ich würde sagen, Sie werden sehr unterschiedliche Antworten erhalten, je nach Auto, Service, Händlern und Erwartungen der Benutzer.
Für mich sind die Software und die Apps ziemlich unfertig.
Reichweite - mein normaler Arbeitsweg zu 95 % Autobahn @ 70 mph ergibt 230 Meilen mit 20 % Rest im Sommer, aber die geschwindigkeitsabhängige ACC und Pilot Plus sind gefährlich und unbrauchbar. Also nicht der Vorteil, den ich erwartet habe.
Türöffnung unzuverlässig - und ich würde sagen, das liegt daran, dass ich im Grunde genommen nicht garantieren kann, dass mein Auto zu 100 % entriegelt wird, wenn ich davor stehe. Musste zweimal auf die Handy-App zurückgreifen.
Apps sind erbärmlich
Ich habe die Bluetooth-Stream-Option für Spotify oder 'eigene' Musik genutzt, weil die USB-Musik-App absolut nutzlos ist. Spotify ist in Ordnung, aber es fehlen einige Funktionen (und es unterscheidet sich von der Implementierung in P2 und P3).
Enorme Einschränkung bei der Anzahl der Apps.
Der hintere Bildschirm ist größtenteils eine Spielerei.
Google Maps platziert mich regelmäßig 30 m westlich von meinem tatsächlichen Standort.
Kamera-App, nun ja lol. Sie startet nicht automatisch. Mehr muss nicht gesagt werden. Stoppt, wenn die Karte voll ist (dann müssen Sie sie manuell neu starten).
Das Fehlen physischer Tasten ist einfach eine Qual, man braucht den Bildschirm, um seine Lüftungsschlitze einzustellen...
Die Verknüpfungen und Favoriten sind stark eingeschränkt, obwohl auf dem Bildschirm viel Platz ist (aber es ist ein großer Bildschirm und beim Fahren in Großbritannien machen Stöße das genaue Berühren zu einem Glücksspiel, dann piept die 'nicht aufmerksam'-App.
Die Leistung beim Allradantrieb ist großartig, aber ich habe nie weniger als 4,1 Sekunden auf 60 geschafft. Angesichts keiner Gangwechsel ist das 10 % langsamer als angegeben. (Mit der Performance-App, Bremse gelöst mit 100 % Gas, Performance-Modus, weiche Federung, erwärmter Kühlmittel usw.)
Das Interieur ist luxuriös und die Passagiere lieben den Stil innen und außen.
Service und Support nutzlos.
Ich hatte am ersten und zweiten Tag eine Bremsversagenswarnung. Der Händler half nicht und sagte mir, ich solle die Pannenhilfe nutzen. Die Pannenhilfe teilt keine technischen Daten mit Polestar.
Das Servicecenter kümmert sich und tut nichts (flasht die vorhandene Software neu).
Die Diagnosedaten, die mir der Panneningenieur gezeigt hat, beweisen, dass die Software noch lange nicht vollständig und funktionsfähig ist (viele CRC-Fehler usw.). (Wenn man weiß, was man sich ansieht, und das sind nicht die Kaskadenfehler, die man normalerweise sieht).
Würde ich noch einen kaufen? Nein, ich würde ihn gerne gegen einen Lexus tauschen, da ich merke, dass ich für ein Pendlerauto eigentlich etwas mag, das einfach zu 100 % funktioniert. Ich habe 4 andere Fahrzeuge und 1 Rennwagen, wenn ich mich mit Autos beschäftigen möchte.