Polestar Forum banner
41 - 60 of 62 Posts
Ich habe das Auto heute zurückbekommen. Sie sagten, sie hätten nur den Computer zurückgesetzt, auf 2.3 aktualisiert (das hatte ich bereits getan) und sowohl die HV- als auch die 12-V-Batterien geladen.

Ich bin heute Abend früher losgefahren und habe versucht, wie gewohnt zu starten. Das Auto wollte nicht "starten", indem es in den Gang ging. Es brauchte 3 Versuche, dann startete es. Seltsam. Als ich zum Auto zurückkam, wollte es nicht starten. Ich muss es unzählige Male versucht haben. Ich stieg aus dem Auto und schloss es ein paar Mal ab, dann versuchte ich es noch ein paar Mal. Nichts. Es zeigte immer wieder Start. Systemprüfung und schaltete dann wieder ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber ich habe den Unterhaltungsbildschirm neu gestartet, und während er hochfuhr, habe ich es noch einmal versucht, und das Auto startete. Es fuhr normal und brachte mich nach Hause.

Ich weiß also nicht, ob es immer noch einen versteckten Fehler gibt oder ob die 12-V-Batterie durch Entladung gestorben ist oder was. Ich werde morgen ein Ladegerät anschließen und eine Diagnose durchführen, um zu sehen, was es mir sagt. Ich habe einige andere Kommentare zu Problemen mit dem Schlüssel gesehen. Ich benutze nur den Hauptschlüssel, daher scheint dies unwahrscheinlich. Ich werde morgen wieder mit dem Kundenservice telefonieren - wenn sie online sind - oder am Freitag. Zum Glück habe ich morgen keine Pläne.

• Sad
Reactions: CQP*2
Klingt definitiv nicht nach gesundem Autoverhalten. Die 12V könnte der Schuldige sein, aber da sie das Auto gerade hatten und es geladen haben, sollte man meinen, sie würden herausfinden, ob die 12V defekt ist.

Das klingt definitiv nicht nach einem gesunden Autoverhalten. Die 12V könnte der Schuldige sein, aber da sie das Auto gerade hatten und es geladen haben, sollte man meinen, sie würden herausfinden, ob die 12V defekt ist.
Vielleicht haben sie die 12V geladen und es schien eine Ladung zu halten, aber über einen etwas längeren Zeitraum versagt sie. Ich hoffe, ich kann morgen einige Testdaten davon erhalten. Aber ich habe im Moment kein Vertrauen in das Auto.

Wenn 12V der Schuldige wäre, würde es irgendwann einfach den Antrieb verweigern, Punkt. Es wäre nicht intermittierend. Ich befürchte, es scheint mir nicht, dass sie die Ursache schon gefunden haben.

Ich habe es in den letzten Tagen 4 oder 5 Mal herausgenommen und es ist jedes Mal beim ersten Mal angesprungen. Ich habe die 12-V-Batterie überprüft und 13,1-13,4 V gemessen, was niedrig, aber in Ordnung zu sein scheint. Aber jedes Mal, wenn ich starte, bekomme ich das. Ich lösche es, und es kommt erst beim nächsten Start wieder, und das Auto scheint in Ordnung zu fahren. Ich habe den Kundendienst angerufen und es dort gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Ihre 12-V-Spannung sieht gut aus ... wenn die Batterie weder geladen noch entladen ist, bedeuten 12,85 V in den meisten Fällen 100 % ... wenn Sie über 13 V lesen, haben Sie sie wahrscheinlich gerade beim Laden erwischt, während Ihr Auto eingeschaltet war. Warum glauben Sie, dass über 13 V niedrig ist?

Der Fehler bestätigt nur, dass das eigentliche Problem leider nicht behoben wurde. Aber da das Auto gut fährt und Sie keine anderen Probleme haben, ist es in Ihrem Fall vielleicht ein Software-Hoax. Haben Sie versucht, das Fahrzeug aufzuladen?

Ihre 12V-Spannung sieht gut aus … wenn die Batterie nicht geladen oder entladen ist, bedeuten 12,85 V in den meisten Fällen 100 % … wenn Sie über 13 V lesen, haben Sie sie wahrscheinlich gerade beim Laden erwischt, während Ihr Auto eingeschaltet war. Warum denken Sie, dass über 13 V niedrig ist?

Der Fehler bestätigt nur, dass das eigentliche Problem leider nicht behoben wurde. Aber da das Auto gut fährt und Sie keine anderen Probleme haben, ist es in Ihrem Fall vielleicht ein Software-Hoax. Haben Sie versucht, das Fahrzeug aufzuladen?
Ich dachte immer, die "12V"-Batterie sollte etwa 13,8-14 betragen. Mein Ladegerät führt einen Test durch, bevor es mit dem Laden beginnt, so dass dies die 13+-Messungen erklären würde, es sei denn, ich habe es abgezogen, bevor es mit dem Laden begann.

Ich habe das Auto gestern von 60-85 % aufgeladen. Es könnte durchaus nur ein Softwareproblem sein. Ich nehme an, dass sie nur den Computer zurücksetzen werden, und mit etwas Glück ist das dann das Ende der Geschichte.

Nun, hier sind wir wieder. Bin heute Morgen einkaufen gegangen. Fast zu Hause, gerade an der Ampel angehalten und ich bekomme eine "Beschleunigung reduziert"-Meldung und es ist im Schildkrötenmodus. Ich denke, es ist in Ordnung, ich bin 2 km von zu Hause entfernt, ich werde es im Schildkrötenmodus fahren. Aber bevor die Ampel grün wird, bekomme ich einen 12-V-Systemfehler und das Auto ist tot.

Also werde ich zum zweiten Mal in 7 Tagen in einem Abschleppwagen nach Hause gefahren. Der Abschleppwagen setzt das Auto auf der Straße vor dem Haus ab, in die falsche Richtung (es ist hier illegal, entgegen dem Verkehr zu parken). Ich habe ein sehr langes Verlängerungskabel aus dem Haus geholt und die 12-V-Batterie 10 Minuten lang geladen, dann konnte ich das Auto auf die Einfahrt fahren - mit einer Vielzahl von Warnungen auf dem Bildschirm - und die Türen verriegeln. Die Batterie zeigte mir übrigens 12,4 V an, als ich das Ladegerät anschloss. Ich habe sie bis auf 13,25 V geladen, bevor ich den Stecker zog.

Also kann Polestar das verdammte Ding dieses Mal behalten, bis sie es repariert haben, und ich brauche bis Ende der Woche einen Leihwagen. Ich kann ein paar Tage ohne auskommen, aber ich brauche dieses Wochenende ein Auto.

• Sad
Reactions: jiehan
Das ist für eine Woche ehrlich gesagt etwas wenig, sollte aber etwa 70% Ladung entsprechen. Klingt definitiv danach, dass der Akku hinüber ist.
Ja, das plus andere Probleme. So wie am Mittwoch, als ich wusste, dass die Batterie gut war, aber den Gang nicht einlegen konnte.

Das gleiche Problem ist gerade bei mir aufgetreten. Ich habe eine 2021er Version des Polestar 2 mit Rabatt gekauft. Am Morgen hole ich das Auto vom Volvo 4S Shop ab, am Nachmittag war das Auto nicht mehr fahrbereit.

Dann rief ich die Polestar-Unterstützung an, und sie schickten mir einen Anhänger. Leider bin ich auf dem Parkplatz des örtlichen Kfz-Zulassungsamtes, und nach 17 Uhr dürfen keine Autos mehr hineinfahren. Also muss ich bis morgen 10 Uhr warten, einen neuen Anhänger treffen und mein Auto zum 4S Shop abschleppen lassen.

Das Auto ist gut zu fahren, hat aber definitiv einige ernsthafte Probleme.

Das ist mir heute passiert. Das Auto fuhr eigentlich gut, kam am Sonntag ohne Probleme von einer 150 km langen Rundreise zurück. Hielt für einen Kaffee an und dann diese Warnung, und ich musste nach Hause hoppeln, was nur ein paar Kilometer waren.

Warte jetzt auf den Abschleppwagen. Ich bin froh, dass es nicht passiert ist, als ich weit weg war, aber jetzt werde ich bei langen Fahrten für immer nervös sein, dass dies eine Möglichkeit ist...

Ich liebe das Auto, aber das ist ein bisschen beängstigend, wenn man sieht, wie viele andere Leute dieses Problem hatten.

Meiner ist ein 2022 LRDM mit 2.9.

Attachments

Discussion starter · #55 ·
Es ist sehr bedauerlich, dass dies den Menschen immer noch widerfährt. Dieses Problem muss eine erhebliche Herausforderung für Polestar darstellen (z. B. Hardware, Infrastruktur); andernfalls müsste man annehmen, dass sie ein Software-Update herausgebracht hätten, um die Probleme zu mildern.

Geschah mir am 15. Juni 2023. Ich war auf einem Parkplatz und lud das Auto aus. Wollte losfahren, und die Warnung vor Ausfall des Antriebssystems erschien, und wir konnten das Auto überhaupt nicht bewegen. Ich rief den Händler an, der den örtlichen Techniker anrief. Die Lösung in unserem Fall war, das System herunterzufahren, das Auto zu verriegeln und den Schlüssel mindestens 15 Meter entfernt für 5 Minuten zu entfernen. Das funktionierte. Obwohl die Warnleuchte beim Hochfahren anging, verschwand die Warnung, als ich das Gaspedal betätigte, und das Auto bewegte sich normal.

Ich habe einen Polestar von 2022 und hatte im Oktober und November 2023 die Antriebsleuchte + Schildkrötensignal und musste mein Auto abschleppen lassen. Enttäuschend, wenn man bedenkt, dass ich das Auto seit etwa 18 Monaten besitze und es so viele Diskussionen über diesen Warnlichtausfall gibt. Was hat Polestar für diejenigen von Ihnen getan - hat jemand aufgrund eines Defekts nach dem Lemon Law vorgegangen?

Willkommen im Forum! Mein 2024er hatte die Warnleuchte an, und ich konnte es zum Space fahren. Sie haben die Software für den hinteren Wechselrichter neu installiert, und seitdem ist meins in Ordnung.

Discussion starter · #59 ·
Ich habe einen Polestar von 2022 und hatte im Oktober und November 2023 die Antriebsleuchte + Schildkrötensignal und musste mein Auto abschleppen lassen. Enttäuschend, wenn man bedenkt, dass ich das Auto seit etwa 18 Monaten besitze und es so viele Diskussionen über diesen Warnlichtausfall gibt. Was hat Polestar für Sie getan – hat jemand aufgrund eines Fehlers nach dem Lemon Law vorgegangen?
Informieren Sie sich über die Gesetze Ihres Bundesstaates. Das Lemon Law ist für jeden Bundesstaat spezifisch. Aber ich glaube, im Allgemeinen muss das gleiche Fahrzeugproblem mehr als einmal auftreten, damit irgendeine Art von Lemon Law in Betracht gezogen wird. Mein Problem war viel gravierender als nur ein Softwareproblem. Ich hatte einen größeren Infrastruktur-/Mechanikfehler. Nach vier Wochen ohne das Auto wurde es ohne ein weiteres ähnliches Problem zurückgegeben. Zumindest bis jetzt.

Gerade passiert. Bin nicht aus meiner Einfahrt gekommen. Bin gerade eingestiegen und der Fehler ist aufgetreten. Wollte gerade zu einer sehr langen Reise aufbrechen und jetzt stecke ich fest. Der Pannendienst ist unterwegs, aber wenn ich all diese Kommentare lese, scheint es, als würde ich ihn für ein paar Tage verlieren.

Ich habe ihn übrigens seit Oktober 2022 (also etwa 1 Jahr und 6 Monate) und bin damit einige sehr lange Strecken gefahren, darunter eine nach Europa. Wenn ich hier die Beiträge lese, ist das aber wirklich sehr beängstigend, wenn ich es noch einmal tun würde.

Update: Der Pannendienst kam eine Stunde später, aber als ich das Auto einschaltete, war die Meldung verschwunden. Der Mann sagte, da er nichts falsch daran sehen konnte, würde er es nicht mitnehmen, aber ich solle es Probe fahren, bevor ich irgendwohin fahre. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin ohne Probleme von London nach Somerset gefahren und lade jetzt mit der Standard-Steckdose.

41 - 60 of 62 Posts