Polestar Forum banner

Wie lange nach der Bestellung des Leistungs-Upgrades (HP-Upgrade) steht es zum Download bereit?

10K views 52 replies 13 participants last post by  GregD  
#1 · (Edited)
Entschuldigung, falls diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe das Forum durchsucht und keine Antwort gefunden.

Ich habe gerade das Leistungs-Upgrade gekauft, um die zusätzliche PS zu erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Download-Upgrade auf euren Autos gesehen habt?

Bearbeiten: Für alle, die sich fragen, bei mir hat es etwa 4-6 Tage gedauert. Am Freitag bestellt und in der nächsten Woche erhalten. Polestar lädt es manuell hoch, also zähle ich die Wochenenden nicht mit.

#3 ·
Machen Sie eine Suche in diesem Forum; es ist ziemlich gut dokumentiert.

Kurze Antwort: Seien Sie geduldig
Danke. Ich habe ein paar Suchen durchgeführt, aber ich schätze, ich habe nicht die besten Suchstrings verwendet. Ich habe nichts dagegen zu warten, ich wollte nur die Erfahrungen der Leute kennen, um eine Vorstellung zu bekommen. Danke für die Antwort

#9 ·
Es waren zwei Wochen, ich habe meins Anfang Januar bestellt und es nach ~7 Tagen bekommen.
^^ Wie in diesem Beitrag erwähnt, zwei Wochen. Ich habe meins genau zwei Wochen nach der Bestellung erhalten ^^

#5 · (Edited)
Wenn Sie die "Performance Upgrade"-Threads durchsuchen, finden Sie die grausamen Details, die sich über mehrere Threads verteilen.

Wenn ich mich recht erinnere (und das ist in der Regel nicht der Fall), dauerte es 2-3 Tage vom Kauf bis zur Kenntnis des Downloads. Sobald das OTA-Update abgeschlossen war, dauerte es anscheinend noch ein oder zwei Tage, bis die Performance-App die 0-60-Zeit anzeigte und die Polestar-App das Upgrade unter "Spezifikationen" anzeigte.

Es schien alles sehr lange zu dauern. Mein unaufgeforderter Rat lautet: "Seien Sie geduldig."

• Like
Reactions: HecD
#6 ·
Wenn Sie die "Performance Upgrade"-Threads durchsuchen, finden Sie die grausamen Details, die sich über mehrere Threads verteilen.

Wenn ich mich recht erinnere (und das tut es in der Regel nicht), dauerte es 2-3 Tage vom Kauf bis zur Kenntnis des Downloads. Sobald das OTA-Update abgeschlossen war, dauerte es anscheinend noch ein oder zwei Tage, bis die Performance-App die 0-60-Zeit anzeigte und die Polestar-App das Upgrade unter "Spezifikationen" anzeigte.

Es schien alles sehr lange zu dauern. Mein unaufgeforderter Rat ist "Seien Sie geduldig".
Also Geduld!
Gut zu wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen.

#10 ·
Also musst du möglicherweise die Performance-App in deinem Auto überprüfen, um zu sehen, ob die Startoption vorhanden ist. Mein Auto hat die Software ohne jegliche Aufforderung oder Benachrichtigung installiert. Wusste nicht, dass sie aktiv war, bis ich anfing, das Auto härter zu fahren.
Du meinst, du musstest überhaupt nichts auf dem Touchscreen anklicken, um das Leistungs-Upgrade zu laden? Ich glaube, das habe ich noch nie gehört.

#8 ·
Entschuldigung, falls diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe das Forum durchsucht und keine Antwort gefunden.

Ich habe gerade das Leistungs-Upgrade gekauft, um die zusätzliche PS zu erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Download-Upgrade auf euren Autos gesehen habt?
Ich habe es Anfang des Monats bestellt und es dauerte etwa eine Woche, bis das OTA-Update erschien. Nachdem ich es installiert hatte, dauerte es zwei volle Tage, bis die Änderung in meiner Telefon-App, der Car-Launch-App und meinem Online-Konto angezeigt wurde.

#14 ·
Wie zeigt es das Auto und die App? Ich habe es seit etwa einem Monat installiert und das Einzige, was angezeigt wird, ist, dass ich P2.4 habe.

#17 ·
Wie zeigen es Auto und App an? Ich habe es seit etwa einem Monat installiert und das Einzige, was angezeigt wird, ist, dass ich P2.4 habe
Wenn Sie in der Polestar-App auf "Spezifikationen" gehen, wird angezeigt, dass die PSU installiert wurde. Im Auto sehen Sie eine Schaltfläche für "Launch Control" in der Performance-App.

#15 ·
Meine Erfahrung teilen: Ich habe zuvor mindestens 3 Mal erfolgreich OTA's erhalten. Das letzte Update war P2.2 und ich hing dort schon lange fest. Ich fragte mich langsam, ob mein TCAM beschlossen hatte, die Cloud zu ignorieren. Inzwischen beschloss ich, die Performance-Software am 12. Januar zu bestellen. Am 16. erhielt ich eine Software-Update-Benachrichtigung. Die Installation schlug ein paar Mal fehl, was aber möglicherweise auf meine Ungeduld zurückzuführen war, das Auto zu entriegeln und es zu überprüfen. Die Fehlermeldung lautete, dass ich mindestens 40 % Akku benötigte, um zu installieren, aber ich hatte 56 %. Ich versuchte, es aufzuladen, aber es ließ mich nicht, der Handshake wurde nie abgeschlossen. Schließlich ließ ich es über Nacht (nicht angeschlossen) und wachte am 17. mit P2.4 auf, mit einem schönen grünen Häkchen, das eine erfolgreiche Installation anzeigte! Aber kein Update für die Performance-App und auch kein anderer Hinweis darauf, dass die Performance-Software geladen wurde. Heute zeigte mein Online-Konto das Leistungs-Upgrade an, also ging ich zum Auto, um nach neuen Updates zu suchen - nichts. Ich beschloss, die Performance-App zu deinstallieren und neu zu installieren. Voila... 0-60-Timer aktiviert.

Erste Fahreindrücke... wecken Erinnerungen an alte Muscle-Car-Tage mit Burnouts im zweiten Gang! :devilish: Geezus... bei 60-70 km/h cruisen und das Gaspedal durchtreten, löst das Durchdrehen der Vorderräder aus! Ich fahre mit Winterreifen und es hat draußen 6 °C bei leicht feuchten Straßenoberflächen. Wenn man von 80-90 km/h beschleunigt, fühlt es sich wie ein Katapult an. Das ist definitiv gut investiertes Geld! Ich kann es kaum erwarten, die Sommerreifen wieder aufzuziehen, um richtig Spaß zu haben.

#33 ·
Dachte, ich hätte es letzte Nacht am Tag #13, aber nein, es war OS 2.6! War es leid zu warten und habe angerufen. Sie können Ihnen sagen, wann es gelandet ist... in meinem Fall sagten sie 4:30 Uhr heute Morgen, ABER es kann danach 24-48 Stunden dauern, bis es angezeigt wird... Jesus, dieser Prozess könnte ein wenig verbessert werden. Rufen Sie sie jedenfalls an, wenn Sie es wissen möchten, sie wissen es...

#36 ·
Ich habe letzten Donnerstag bestellt. Hatte am Dienstagabend eine OTA-Update-Nachricht, habe es über Nacht heruntergeladen und ja, es war am Mittwochmorgen da. Habe es zum Ausprobieren mitgenommen und der Start ist unglaublich gut! Sehr glücklich!
Ich habe mein Upgrade auch am Dienstag erhalten und heute wird es endlich in der Telefon-App angezeigt. Es scheint etwas reaktionsschneller auf das Pedal zu reagieren, aber es ist schwer zu sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, die Leistung von 59-70 mph zu sehen.

#43 ·
ENDLICH... Es hat 15 Tage + einen Neustart gedauert, bis es angezeigt wurde.
Sofort auf einer leeren Straße 4,2 Sekunden von 0-60 gerissen. Man merkt, dass das Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr drehmomentbegrenzt ist, kein Anzeichen von Reifenspin und weniger Beschleunigung bis 20 mph. Ich weiß nicht, ob sie das getan haben, um die Nacken der Insassen oder die Autokomponenten zu schützen, ich schätze mal das Auto. Ich bin mir daher nicht sicher, ob bessere Reifen viel helfen würden. Ich habe die verbesserte Drosselklappenabstimmung, von der die Leute sprachen, nicht bemerkt (sie fühlte sich vorher und nachher gut an), aber es gibt definitiv mehr Schub, um jemanden von 50-80 zu überholen. Die App auf dem Telefon wurde auch sofort aktualisiert, aber sie zeigt die neuen Leistungszahlen nicht sehr gut an, es ist eine Textblase, die abgeschnitten wird ;-) Auf jeden Fall das Geld wert.
Ich bin immer noch kein großer Fan des Liefermodells - jetzt bezahlen und sofort bekommen, oder die Karte belasten, wenn man es pusht, wenn es so lange dauert.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Auto seinen galoppierenden Elch-Aufkleber verdient ;-) (ja, es ist ein Elch, Volvo-Witz, kein Ferrari-Emblem)
Image

#44 ·
ENDLICH... Hat 15 Tage + einen Neustart gedauert, bis es angezeigt wurde..
Sofort eine 4,2s 0-60 auf einer leeren Straße gerissen. Man merkt, dass das Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr drehmomentbegrenzt ist, kein Anzeichen von Reifendrehen und weniger Beschleunigung bis 20 mph. Ich weiß nicht, ob sie das getan haben, um die Nacken der Insassen oder die Autokomponenten zu schützen, ich schätze mal das Auto. Ich bin mir daher nicht sicher, ob bessere Reifen viel helfen würden. Ich habe die verbesserte Drosselklappenabstimmung, über die die Leute gesprochen haben, nicht bemerkt (sie fühlte sich vorher und nachher gut an), aber es gibt definitiv mehr Schub, um jemanden von 50-80 zu überholen. Die App auf dem Telefon wurde auch sofort aktualisiert, aber sie zeigt die neuen Leistungszahlen nicht sehr gut an, es ist eine zusätzliche Textblase, die abgeschnitten wird ;-) Wie auch immer, das Geld auf jeden Fall wert. Immer noch kein großer Fan des Liefermodells - jetzt bezahlen und jetzt bekommen, oder die Karte belasten, wenn man es schiebt, wenn es so lange dauert.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Auto seinen galoppierenden Elch-Aufkleber verdient ;-) (ja, es ist ein Elch, Volvo-Witz, kein FErrari-Emblem)
Glückwunsch zum Upgrade! Wie ich bereits erwähnt habe, macht allein die Neuzuordnung der Drosselklappe das Upgrade lohnenswert. Ich denke, der Grund, warum es dauert, ist, dass sie es verarbeiten und zu Ihrer VIN hinzufügen müssen, damit es Ihrem Profil hinzugefügt wird. Das ausgestellte Zertifikat sieht so aus, als müssten sie es der Regierung melden

#51 ·
Nun, ich sage Ihnen, was mich am meisten enttäuscht ... Ich habe meinen verdammten Performance-Upgrade-Aufkleber nicht bekommen! Verdammt Polestar!

• Like
Reactions: Knucklehead
#53 ·
Ich kann definitiv Potenzial für ein weiteres Upgrade sehen... Ehrlich gesagt, ist die Beschleunigung für ein Allradfahrzeug träge, etwa 0-20, im Vergleich zu dem, was ein Tesla oder andere leisten... Es ist eindeutig eine Programmierbeschränkung. Sie könnten ihm durchaus etwas mehr Drehmoment am Anfang geben und die Räder nur ein wenig zum Drehen bringen - es fühlt sich GROSSARTIG an von 20-60 und 50-80, aber von 0-20 fühlt es sich überbehütet an. Es könnte zu hart für das Auto sein, wenn es wiederholt gemacht wird, möglicherweise, um die Garantie zu erhalten... Oder sie sparen das nur für ein SPORT-Modell auf, was marketingtechnisch Sinn machen würde. Ich beschwere mich nicht, ich schätze den Aufpreis für 1200 $ sehr!