Polestar Forum banner
21 - 40 of 40 Posts
Discussion starter · #22 ·
Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten:

Gute Nachrichten - das Abklemmen des Minuspol ist total einfach. Ich habe es gerade geschafft und mich nicht selbst gegrillt.

Nun ja.... noch 1,5 Wochen bis zu meinem Servicetermin....
Nun... Zumindest hast du es versucht, und wir alle wissen jetzt, wie es geht.

Viel Glück mit dem Rest.

Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten:

Gute Nachrichten - das Abklemmen des Minuspol ist total einfach. Ich habe es gerade geschafft und mich nicht selbst geschockt.
Nehmen Sie einfach die 4 Druckknopfnieten heraus, um die obere Abdeckung abzunehmen (könnte man eigentlich mit 2 herausnehmen und den Kunststoff auf der entsprechenden Seite anheben). Lösen Sie dann die Befestigungsmutter am Minuspol und heben Sie ihn ab - tun Sie dies in einer Bewegung, damit er nicht viel Kontakt/erneuten Kontakt hat, da ich vermute, dass das schlecht ist. Wenn Sie dann bereit sind, tun Sie das Gegenteil, um alles wieder anzuschließen.

Schlechte Nachrichten - Meine Konnektivität ist immer noch komplett unterbrochen. Als der Minuspol abgeklemmt war, war das Auto völlig tot und reagierte nicht. Dieser Teil funktionierte also. Und nachdem ich 5 Minuten in diesem Zustand gewartet hatte, startete alles wieder... aber kein Internet. Meine Zeit-/Datumseinstellungen waren alle falsch (es dachte, es wäre in einer anderen Zeitzone 2 Tage zurück!) und ich vermute, dass auch andere Dinge nicht stimmen.

Nun ja.... noch 1,5 Wochen bis zu meinem Servicetermin....
Leider ist ein 12-V-Reset unwahrscheinlich, um Ihr Problem zu beheben, da das TCAM über eine eigene Batterie verfügt. Ich denke, ein Werksreset des TCAM ist das, was die Werkstatt für Sie tun wird.

Discussion starter · #24 ·
Leider ist es unwahrscheinlich, dass ein 12-V-Reset Ihr Problem behebt, da das TCAM über eine eigene Batterie verfügt. Ich denke, dass die Werkstatt für Sie einen Werksreset des TCAM durchführen wird.
Ich frage mich, ob das so einfach ist wie das Ziehen der richtigen Sicherung... Aber nein. Die Sicherungskästen werden, glaube ich, von der 12-Volt-Batterie gespeist. Wenn also das Abklemmen der Batterie nicht funktioniert und es eine eigene Batterie hat...

Ich habe versucht, den hinteren Dachhimmel zu entfernen, als ich meine Dashcam installiert habe. Er schien festgeklebt zu sein. Ich glaube also nicht, dass es einfach ist, unter die Finne zu gelangen. Aber ich nehme an, es muss einen Weg geben.

Selbst wenn Sie das Ende erreichen, befindet sich die Batterie im Inneren. Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Backup-Batterie zu trennen, sie muss durch Softwarezugriff zurückgesetzt werden.

Außerdem sollte der Dachhimmel nicht eingeklebt sein, sondern mit Clips befestigt werden... Sie ziehen wahrscheinlich nicht in die richtige Richtung oder nicht fest genug, oder beides.

Discussion starter · #26 ·
Auch wenn Sie das Ende erreichen, befindet sich die Batterie im Inneren. Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Backup-Batterie zu trennen, sie muss per Softwarezugriff zurückgesetzt werden.

Außerdem sollte der Dachhimmel nicht eingeklebt sein, sondern mit Clips befestigt sein... Sie ziehen wahrscheinlich nicht in die richtige Richtung oder nicht fest genug, oder beides.
'Macht Sinn.

Ich war überrascht von meinen Erfahrungen mit dem Dachhimmel. Sie haben wahrscheinlich Recht, aber ich lasse jemand anderen es versuchen.

Discussion starter · #28 ·
Bist du sicher, dass sich die Batterie in der Finne selbst befindet? Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass sie sich in einer der C-Säulen befindet und durch Entfernen einer Abdeckung zugänglich ist.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher.

Bist du sicher, dass sich die Batterie in der Finne selbst befindet? Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass sie sich in einer der C-Säulen befindet und durch Entfernen einer Abdeckung zugänglich ist.
Sie haben ganz recht, die Backup-Batterie ist ein separates Modul, nicht im TCAM selbst. Ich habe gerade das Handbuch geprüft, wie es bei der FCC eingereicht wurde:

Hier

Toller Bericht, Prof, mit klaren Bildern. Sehr hilfreich in der Tat! Wie andere gesagt haben, sollte der Minuspol immer zuerst entfernt werden, da er die gesamte Karosserie isoliert.

• Like
Reactions: ProfessorCook
Davon gibt es zwei. Der offensichtliche hier gezeigt, und ein anderer auf der Rückseite. Ich finde eine gute Stirnlampe ein sehr wertvolles Werkzeug und dies ist ein Ort, an dem es wirklich nützlich ist. Ziehen Sie diese zweite Lasche, und diese Abdeckung klappt hoch, um Drähte freizulegen, die heiß sein müssen (mit positiven 12 Volt verbunden) die ganze Zeit.

View attachment 7214
4 Positive Klemmen? Wenn ich einen dieser 12-Batteriemonitore kaufen und installieren würde, an welche dieser Klemmen sollte ich ihn anschließen oder eine dieser 12-V-Starthilfebatterien anschließen. Offensichtlich sollte ich, wenn ich meine Frage beurteile, keines von beidem versuchen, aber es wäre schön zu wissen, welche welche ist

Es wurde spät - (5 Uhr morgens Fahrt zum Flughafen heute Morgen), also gab ich nach einem kurzen Test mit diesem Gerät auf. Nachdem ich nach Hause zurückgekehrt war, kam Volvo Assist und überbrückte es mit einer größeren Batterie - für längere Zeit und "aktualisierte die Software". Es zeigt immer noch 1,7 an, funktioniert aber jetzt. Die Kabel sind lang genug, um die Erde und +ve (wie unten ausgewählt) unter dem Frunk zu erreichen.

4 Positive Klemmen? Wenn ich einen dieser 12 Batteriemonitore kaufen und installieren würde, an welche soll ich ihn anschließen oder eine dieser 12-V-Starthilfebatterien anschließen? Offensichtlich sollte ich aufgrund meiner Frage keines von beiden versuchen, aber es wäre schön zu wissen, welches welches ist
Wahrscheinlich funktioniert jede von ihnen - sie alle treffen sich über Sicherungen verschiedener Nennwerte am +ve-Pol der Batterie - also würde ich diejenige verwenden, die mit der größten Sicherung verbunden ist!

Jeder von ihnen wird es wahrscheinlich tun - sie alle treffen sich am +ve-Pol der Batterie über Sicherungen verschiedener Nennwerte - Also würde ich denjenigen verwenden, der mit der größten Sicherung verbunden ist!
Danke, ich weiß die Eingabe wirklich zu schätzen, aber Sie gehen davon aus, dass ich herausfinden kann, welcher das ist. Wenn ich also den Batteriemonitor an den Minuspol und das dicke rote Kabel mit dem dünnen Kabel anschließe, wäre das in Ordnung?

Ich habe diesen Thread ursprünglich gelesen, um zu versuchen, die 12V-Batterie selbst zu ersetzen (um Geld zu sparen). Ich bin erstaunt, wie kompliziert das Zubehör dieser 12V-Batterie ist, zumindest ist es viel komplizierter als der VW Passat B7 meines Vaters... Jetzt denke ich, ich sollte es lieber aufgeben, es selbst zu versuchen:poop:

21 - 40 of 40 Posts