Polestar Forum banner
41 - 59 of 59 Posts
Schlagen Sie vor, dass sie einen Reifen für ein Elektroauto hergestellt und wichtige Aspekte des Autos ignoriert haben?
Automobilhersteller müssen alle möglichen Kompromisse im Design eingehen. Sie müssen Kosten senken und die Margen hoch halten und gleichzeitig die behördlichen Anforderungen für die Märkte erfüllen, in denen sie verkaufen.

Die einzigen Vorschriften in den USA auf Bundesebene, die sich auf die Festigkeitsprüfung von Reifen beziehen, sind so, dass ein Reifen mit einem Lastindex von 99 mindestens so stark ist wie dieser Lastindex. Es liegt an den Automobilherstellern, Reifen für ihre Fahrzeuge auszuwählen.

Automobilhersteller müssen bei der Konstruktion alle möglichen Kompromisse eingehen. Sie müssen Kosten senken und die Marge hoch halten und gleichzeitig die behördlichen Anforderungen für die Märkte erfüllen, in denen sie verkaufen.

Die einzigen Vorschriften in den USA auf Bundesebene, die sich mit der Reifenfestigkeitsprüfung befassen, sind so, dass ein Reifen mit einem Lastindex von 99 mindestens so stark ist wie dieser Lastindex. Es liegt in der Verantwortung der Automobilhersteller, Reifen für ihre Fahrzeuge auszuwählen.
Alles ist ein Kompromiss mit Blick auf die Kosten. Ich schätze, das Auto könnte sicherer sein, wenn sie nicht einige Kosten senken würden :rolleyes:

Und Sie schlagen also vor, dass dies ein Polestar-Problem ist, weil es einen Reifen wählt, der nicht mit den Konstruktionsanforderungen des Autos übereinstimmt.

Michelin Primacy All Season 245/45-19 XL 102V.

Sie sind recht weich, aber mit der RWD-Neigung im '24 ist das Handling nach dem anfänglichen Einlenk-Untersteuern recht neutral. Sie werden jedoch nicht lange halten.
Seltsam. Weder Michelin North America noch Tire Rack listen diesen Reifen. Wärst du so freundlich, ein Foto der Seitenwand zu machen und es zu posten?

Das ist für den Link und die Bilder. Sehr interessant, dass weder die Website von Tire Rack noch die von Michelin NA den 19-Zoll-Reifen auflistet. Es scheint, dass es zumindest im Moment sehr schwierig wäre, eine Quelle zu finden, falls Sie einen Reifen ersetzen müssten.

Wenn ich sie ersetze, bekomme ich vier davon:

Wenn ich sie ersetze, bekomme ich vier davon:

Gleich. Ich habe die Michelin-Reifen bereits an der Wand in meiner Garage. Ich werde die Continental-Reifen lagern, um sie am Ende meines Leasingvertrags zu montieren.

Ich habe gerade die Michelin-Website (für die USA) besucht und Folgendes gefunden, mit demselben Geschwindigkeitsindex H wie auf meinen Reifen:

Neueste InnovationMICHELIN® PRIMACY™ ALL SEASON 245/45R19 102H XL ★ BSW

Ich habe keine Ahnung, welche Reifen Sie bei "Tire Rack" haben, aber anscheinend stellt Michelin den OEM-Reifen her, der auf meinem Auto montiert ist (sie zeigen ihn als verfügbar an).

Aber selbst wenn nicht, hätte ich in einer "Ersatzsituation" keinerlei Bedenken, ihn durch einen Michelin Primacy All Season 245/45-19 mit Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex 102V oder 102W zu ersetzen.

Viel Glück. Ich bin aus diesem Thema raus.

Ich habe gerade die Michelin-Website (für die USA) besucht und Folgendes gefunden, mit demselben Geschwindigkeitsindex H wie auf meinen Reifen:

Neueste InnovationMICHELIN® PRIMACY™ ALL SEASON 245/45R19 102H XL ★ BSW

Ich habe keine Ahnung, welche Reifen Sie bei "Tire Rack" haben, aber anscheinend stellt Michelin den OEM-Reifen her, der auf meinem Auto montiert ist (er wird als verfügbar angezeigt).

Aber selbst wenn nicht, hätte ich in einer "Ersatzsituation" keinerlei Bedenken, ihn durch einen Michelin Primacy All Season 245/45-19 mit Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex 102V oder 102W zu ersetzen.

Viel Glück. Ich bin aus diesem Thema raus.
Leben Sie nicht in den Vereinigten Staaten? Behaupten Sie, dass OEM-Reifen mit H bewertet werden?

41 - 59 of 59 Posts