Polestar Forum banner

Wann wird Polestar ein Winterradpaket anbieten?

2.8K views 14 replies 13 participants last post by  jwetering  
#1 · (Edited)
Die Leute lassen oft ihren Unmut über ihr Auto in diesen Foren aus, und mein größter (einziger) Kritikpunkt wäre definitiv das Fehlen eines Winterreifen-/Radpakets. Mein Polestar 2 von 2022 mit Performance-Paket wurde mit 20-Zoll-Niederquerschnitts-, Runflat-, „Sommer“-Reifen geliefert. Fragen Sie eine beliebige Reifenfirma, und sie wird Ihnen sagen, dass diese Dinger ein echter Albtraum sind, um sie jede Saison aus- und einzubauen. Daher habe ich mich nach einem zweiten Radsatz für meine Winterreifen umgesehen und festgestellt, dass niemand einen Aftermarket-Satz herstellt, der wirklich richtig passt. Ein zweiter Werksatz würde mich 6500 Dollar kosten. Wahnsinn. Ich beschloss, das Risiko einzugehen und mein Auto zu einem örtlichen Town Fair Tire zu bringen. Natürlich habe ich sie über den Wert der Felgen informiert, aber sie haben trotzdem die Lippe an allen vier zerkratzt. Ich habe alle vier neu aufbereiten lassen (sie haben die Rechnung bezahlt) und mit meinem örtlichen Polestar-Händler gesprochen, bevor der neue saisonale Reifenwechsel durchgeführt werden musste. Der Händler sagte mir, dass er eine „berührungslose“ Reifenwechselmaschine habe und dass er den Wechsel jede Saison durchführen könne, ohne die Felgen zu beschädigen - für 260 Dollar! Ich biss in den sauren Apfel und ging mit ihnen. Rate mal - sie haben 3 von 4 Felgen zerkratzt! Fantastisch. Ich beschwerte mich bei der Zentrale und bekam einen zweiten Satz Werksräder für 4000 Dollar. Immer noch wahnsinnig teuer, aber besser als der ursprüngliche Preis von 6500 Dollar. Wie auch immer, die Situation ist Mist, aber zumindest kann ich jetzt die Reifenwechsel jede Saison selbst durchführen.

Ich bin nur neugierig, was ihr da draußen in meiner Situation macht. Der Typ in der Felgenaufbereitungsfirma sagte, dass es keine „berührungslosen“ Reifenwechselmaschinen gibt und dass die Räder abgeklebt und von einem Techniker bearbeitet werden müssen, der sich kümmert, sonst werden sie im Laufe der Zeit unweigerlich zerstört. Er empfiehlt auch nicht die Verwendung von Aftermarket-Rädern, die nicht richtig passen - das ist wirklich eine Bitte um Ärger.

Warum kann Polestar nicht einfach ein Winterreifen-/Radpaket herstellen? Es würde allen Zeit und Mühe sparen und Leute wie mich davon abhalten, sich ständig zu beschweren und sich bei ihnen zu beklagen!

#2 ·
Ich hatte das gleiche Problem, ein Winterset zu finden, obwohl ich 19er habe.

Ich habe diese Fast-Felgen bekommen und finde, dass sie toll aussehen. Was man wissen muss: Man braucht Zentrierringe und "Tuner"-Muttern (beides von der Stelle, wo ich sie bekommen habe: www.canadawheels.ca).

#4 ·
Viele Optionen, wenn Sie 19-Zoll-Räder haben, aber ich fühle Ihren Schmerz, wenn es um Brembos geht.
Es gibt 20-Zoll-Volvo-OEM-20x8-Räder mit einer Einpresstiefe von 52,5 mm, die extrem gut passen und sich gut für Schnee eignen sollten.

Ich persönlich fahre in den Wintermonaten mit einem quadratischen Setup mit 18x7,5-Zoll-Volvo-Rädern, die ich als neue Takeoffs von eBay gekauft habe. Funktioniert wie ein Zauber und war sehr erschwinglich (500 für das Set inklusive Versand, da sie leichte Kratzer von demjenigen hatten, der sie von einem brandneuen Auto abgenommen hat).

#8 ·
Die Leute lassen oft ihren Unmut über ihr Auto in diesen Foren aus, und mein größter (einziger) Kritikpunkt wäre definitiv das Fehlen eines Winterreifen-/Radpakets. Mein Polestar 2 von 2022 mit Performance-Paket wurde mit 20-Zoll-Niederquerschnitts-, Runflat-, "Sommerreifen" geliefert. Fragen Sie eine beliebige Reifenfachwerkstatt, und sie wird Ihnen sagen, dass diese Dinger ein echter Albtraum sind, um sie jede Saison aus- und einzubauen. Daher habe ich mich nach einem zweiten Radsatz für meine Winterreifen umgesehen und festgestellt, dass niemand einen Aftermarket-Satz herstellt, der wirklich richtig passt. Ein zweiter Werksatz würde mich 6500 Dollar kosten. Wahnsinn. Ich beschloss, das Risiko einzugehen und mein Auto zu einem örtlichen Town Fair Tire zu bringen. Natürlich habe ich sie über den Wert der Felgen informiert, aber sie haben trotzdem die Lippe an allen vier Felgen zerkratzt. Ich habe alle vier Felgen aufbereiten lassen (sie haben die Rechnung bezahlt) und mit meinem örtlichen Polestar-Händler gesprochen, bevor der neue saisonale Reifenwechsel durchgeführt werden musste. Der Händler sagte mir, dass er eine "berührungslose" Reifenwechselmaschine hat und dass er den Wechsel jede Saison durchführen kann, ohne die Felgen zu beschädigen - für 260 Dollar! Ich biss in den sauren Apfel und ging zu ihnen. Rate mal - sie haben 3 von 4 Felgen zerkratzt! Fantastisch. Ich beschwerte mich bei der Zentrale und bekam einen zweiten Satz Werksräder für 4000 Dollar. Immer noch wahnsinnig teuer, aber besser als der ursprüngliche Preis von 6500 Dollar. Wie auch immer, die Situation ist beschissen, aber zumindest kann ich jetzt die Reifenwechsel jede Saison selbst durchführen.

Ich bin nur neugierig, was ihr da draußen in meiner Situation macht. Der Typ in der Felgenaufbereitungsfirma sagte, dass es keine "berührungslosen" Reifenwechselmaschinen gibt und dass die Räder abgeklebt und von einem Techniker bearbeitet werden müssen, der sich kümmert, sonst werden sie im Laufe der Zeit unweigerlich zerstört. Er empfiehlt auch nicht die Verwendung von Aftermarket-Rädern, die nicht richtig passen - das ist wirklich eine Einladung zum Ärger.

Warum kann Polestar nicht einfach ein Winterreifen-/Radpaket herstellen? Es würde allen Zeit und Ärger ersparen und Leute wie mich davon abhalten, sich ständig zu beschweren und sich bei ihnen zu beklagen!
In Norwegen habe ich meine im Dezember mit zwei Radsätzen Sommer+Winter als Deal-Paket bekommen.
Ab Januar begannen sie, Allradantrieb zum Preis des RWD anzubieten, aber ohne Winterreifen.
Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht ein besseres Angebot aus der Sicht des Geldes war, aber nicht so sehr, wenn man die Praktikabilität berücksichtigt

#9 ·
In Deutschland können Sie das Winterradpaket von Polestar kaufen. Es kostet 2.300 € für 19 Zoll, 2.900 € für 20 Zoll und 3.750 € für die Performance-20-Zoll-Räder. Ich habe das Winterradpaket mit den 19-Zoll-Rädern bekommen und lasse sie bei Euromaster lagern, wo sie im Herbst und Frühling für mich gewechselt werden. Ziemlich einfach und bequem.

#10 ·
Ich habe die Launch Edition mit 20-Zoll-Felgen, die Nicht-Performance-Pack-Version, die den Polestar 1-Felgen ähnelt. Diese wurden mit Ganzjahresreifen geliefert (Michelin 245/40 R20 Primacy Tour A/S). Die einzige OEM-Ganzjahresoption zu dieser Zeit.

#11 ·
Die Leute lassen oft ihren Unmut über ihr Auto in diesen Foren aus, und mein größter (einziger) Kritikpunkt wäre definitiv das Fehlen eines Winterreifen-/Radpakets. Mein Polestar 2 von 2022 mit Performance-Paket wurde mit 20-Zoll-Niederquerschnitts-, Runflat-, "Sommerreifen" geliefert. Fragen Sie eine beliebige Reifenfachwerkstatt, und sie wird Ihnen sagen, dass diese Dinger ein echter Albtraum sind, um sie jede Saison aus- und einzubauen. Daher habe ich mich nach einem zweiten Radsatz für meine Winterreifen umgesehen und festgestellt, dass niemand einen Aftermarket-Satz herstellt, der wirklich richtig passt. Ein zweiter Werksatz würde mich 6500 Dollar kosten. Wahnsinn. Ich beschloss, das Risiko einzugehen und mein Auto zu einem örtlichen Town Fair Tire zu bringen. Natürlich habe ich sie über den Wert der Felgen informiert, aber sie haben trotzdem die Lippe an allen vier Felgen zerkratzt. Ich habe alle vier Felgen aufbereiten lassen (sie haben die Rechnung bezahlt) und mit meinem örtlichen Polestar-Händler gesprochen, bevor der neue saisonale Reifenwechsel durchgeführt werden musste. Der Händler sagte mir, dass er eine "berührungslose" Reifenwechselmaschine habe und dass er den Wechsel jede Saison durchführen könne, ohne die Felgen zu beschädigen - für 260 Dollar! Ich biss in den sauren Apfel und ging zu ihnen. Ratet mal - sie haben 3 von 4 Felgen zerkratzt! Großartig. Ich beschwerte mich bei der Zentrale und bekam einen zweiten Satz Werksräder für 4000 Dollar. Immer noch wahnsinnig teuer, aber besser als der ursprüngliche Preis von 6500 Dollar. Wie auch immer, die Situation ist Mist, aber zumindest kann ich jetzt die Reifenwechsel jede Saison selbst durchführen.

Ich bin nur neugierig, was ihr da draußen in meiner Situation macht. Der Typ in der Felgenaufbereitungsfirma sagte, dass es keine "berührungslosen" Reifenwechselmaschinen gibt und dass die Räder abgeklebt und von einem Techniker bearbeitet werden müssen, der sich kümmert, sonst werden sie im Laufe der Zeit unweigerlich zerstört. Er empfiehlt auch nicht die Verwendung von Aftermarket-Rädern, die nicht richtig passen - das ist wirklich eine Einladung zum Ärger.

Warum kann Polestar nicht einfach ein Winterreifen-/Radpaket herstellen? Es würde allen Zeit und Mühe sparen und Leute wie mich davon abhalten, sich ständig zu beschweren und sich bei ihnen zu beklagen!
Stimme dem hier Gesagten zu. Ich habe wie verrückt recherchiert, um Winterfelgen und -reifen zu finden. Ich habe eine 21 Launch Edition mit 19-Zoll-Felgen. Wie andere fand ich einen Satz 18x8 Felgen mit einem passenden Offset. Ich fand ein paar Continental-Winterreifen und zog sie auf. Überhaupt keine Probleme.

#15 ·
Mein CPO kam mit einem Satz Winterreifen, die auf den serienmäßigen 19-Zoll-Rädern montiert waren, also musste ich mir einen Satz Sommerräder zulegen.

Ich habe viel recherchiert und viele 19x8,5-Zoll-Räder gefunden, die passen. Einige brauchten Zentrierringe - was völlig in Ordnung ist - und einige hatten die richtige Mittenbohrung.

Habe mich für diese absolut fantastischen OZ Racing Rally Räder in Schwarz entschieden - und ja, sie passen auch für die Performance Brembo Bremsen:

Image