Die Leute lassen oft ihren Unmut über ihr Auto in diesen Foren aus, und mein größter (einziger) Kritikpunkt wäre definitiv das Fehlen eines Winterreifen-/Radpakets. Mein Polestar 2 von 2022 mit Performance-Paket wurde mit 20-Zoll-Niederquerschnitts-, Runflat-, „Sommer“-Reifen geliefert. Fragen Sie eine beliebige Reifenfirma, und sie wird Ihnen sagen, dass diese Dinger ein echter Albtraum sind, um sie jede Saison aus- und einzubauen. Daher habe ich mich nach einem zweiten Radsatz für meine Winterreifen umgesehen und festgestellt, dass niemand einen Aftermarket-Satz herstellt, der wirklich richtig passt. Ein zweiter Werksatz würde mich 6500 Dollar kosten. Wahnsinn. Ich beschloss, das Risiko einzugehen und mein Auto zu einem örtlichen Town Fair Tire zu bringen. Natürlich habe ich sie über den Wert der Felgen informiert, aber sie haben trotzdem die Lippe an allen vier zerkratzt. Ich habe alle vier neu aufbereiten lassen (sie haben die Rechnung bezahlt) und mit meinem örtlichen Polestar-Händler gesprochen, bevor der neue saisonale Reifenwechsel durchgeführt werden musste. Der Händler sagte mir, dass er eine „berührungslose“ Reifenwechselmaschine habe und dass er den Wechsel jede Saison durchführen könne, ohne die Felgen zu beschädigen - für 260 Dollar! Ich biss in den sauren Apfel und ging mit ihnen. Rate mal - sie haben 3 von 4 Felgen zerkratzt! Fantastisch. Ich beschwerte mich bei der Zentrale und bekam einen zweiten Satz Werksräder für 4000 Dollar. Immer noch wahnsinnig teuer, aber besser als der ursprüngliche Preis von 6500 Dollar. Wie auch immer, die Situation ist Mist, aber zumindest kann ich jetzt die Reifenwechsel jede Saison selbst durchführen.
Ich bin nur neugierig, was ihr da draußen in meiner Situation macht. Der Typ in der Felgenaufbereitungsfirma sagte, dass es keine „berührungslosen“ Reifenwechselmaschinen gibt und dass die Räder abgeklebt und von einem Techniker bearbeitet werden müssen, der sich kümmert, sonst werden sie im Laufe der Zeit unweigerlich zerstört. Er empfiehlt auch nicht die Verwendung von Aftermarket-Rädern, die nicht richtig passen - das ist wirklich eine Bitte um Ärger.
Warum kann Polestar nicht einfach ein Winterreifen-/Radpaket herstellen? Es würde allen Zeit und Mühe sparen und Leute wie mich davon abhalten, sich ständig zu beschweren und sich bei ihnen zu beklagen!
Ich bin nur neugierig, was ihr da draußen in meiner Situation macht. Der Typ in der Felgenaufbereitungsfirma sagte, dass es keine „berührungslosen“ Reifenwechselmaschinen gibt und dass die Räder abgeklebt und von einem Techniker bearbeitet werden müssen, der sich kümmert, sonst werden sie im Laufe der Zeit unweigerlich zerstört. Er empfiehlt auch nicht die Verwendung von Aftermarket-Rädern, die nicht richtig passen - das ist wirklich eine Bitte um Ärger.
Warum kann Polestar nicht einfach ein Winterreifen-/Radpaket herstellen? Es würde allen Zeit und Mühe sparen und Leute wie mich davon abhalten, sich ständig zu beschweren und sich bei ihnen zu beklagen!